Im Mai 23 stellte ich feuchte Tapeten im Haus fest.
    Sprint Düsseldorf ortete das Leck, hatte jedoch keinen Installateur.
    Mein Installateur reparierte das Leck, die Behebung sollte jedoch noch 7 Monate dauern:
    Sprint brachte Bautrockner, die über Wochen erfolglos liefen.
    Ein Profi hätte erkannt, dass der Putz runter gehört.
    Dieser wurde irgendwann abgeschlagen und dabei Schmutz erzeugt, der sich im gesamten Haus verteilte.
    Nach erneuter Trocknung wurde bis zu 5 cm dicker Putz aufgetragen.
    Wieder wurde nicht abgeklebt, es sah aus, wie in einem Saustall.
    Sprint hat einen Toilettensitz zerbrochen, und Wandlampen beschädigt.
    Kurz darauf wurde tapeziert und gestrichen.
    Anschließend schimmelte die Wand, weil der frische Putz nicht trocken war.
    Laut dem Niederlassungsleiter hätte die Wand 5 Wochen trocknen müssen.
    Hier wurde jedoch schon nach einer Woche tapeziert und gestrichen.
    Dieser Schaden sollte dann auch als neuer Schaden der Versicherung gemeldet werden.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
    Der frische Putz wurde erneut abgeschlagen werden, um die Wand wieder trocknen zu lassen.
    Danach wurde wieder verputzt, und nach längerer Trocknung im Dezember tapeziert und gestrichen.
    Von Sprint kam während der langen Zeit kein Wort der Entschuldigung für ihren Murks.
    Die Kosten betrugen ca. 10.000.-, mit lokalen Handwerkern wäre das für 2500.- in 8 Wochen erledigt gewesen.
    Sprint hat lediglich das Leck geortet, aber außer Schmutz, Behinderungen, Beschädigungen und Ausreden kaum wesentliches geleistet.
    Professionell geht anders.

Sanitär / Installateure in Köln

Auf Anfragen wird kaum geantwortet, der Vorstand schweigt sich dazu ebenfalls aus.
    Dies haben Sie 12 Monate deutlich unter Beweis gestellt.
    Daher war jetzt ein Krankenkassenwechsel die einzige Antwort.

Krankenkassen / Betriebskrankenkassen in Obernkirchen

Ab 13.1.21 sollten laut Prospekt Oliven im 1,65 kg Glas im Angebot sein.
    Im Kaufland Römerstraße waren morgens lediglich 2 Gläser und im Kaufland Bataverstraße nur 1 Glas verfügbar.
    Als Ausrede sollte heute herhalten: Ich könne ja nachmittags nochmal wiederkommen, außerdem werden die Angebote mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten gedruckt.
    Das Angebote kaum vor Ort vorhanden sind, ist kein Einzelfall, sondern passiert dort ständig, ebenso wie nicht aktuallisierte Preise.
    Diese Problematik wurde an die Geschäftsleitung kommuniziert, aber dort verweist man an die Filialleitung, die man anrufen soll.
    Den peinlichen Unsinn, den ich von dort zu hören bekam, erspare ich Ihnen.
    Diese beiden Neusser Kaufland Filialen spielen zukünftig keine Rolle mehr bei unseren Einkäufen.

Lebensmittel in Neuss

Vor über 4 Wochen habe ich dort per Mail angefragt, welche Unterlagen sie benötigen, um den Zuschuss zur freiwilligen Krankenkasse bei dem bevorstehenden Wechsel zu berechnen.
    Wie in einer früheren Anfrage zu einem Rentenausweis haben sie auch hier nicht reagiert, obwohl sie in der damaligen Bewertung geantwortet haben: Wir geloben Besserung.

Hier stinkt der Fisch vom Kopf!

Deutsche Rentenversicherung in Berlin