Im Mai 23 stellte ich feuchte Tapeten im Haus fest.
Sprint Düsseldorf ortete das Leck, hatte jedoch keinen Installateur.
Mein Installateur reparierte das Leck, die Behebung sollte jedoch noch 7 Monate dauern:
Sprint brachte Bautrockner, die über Wochen erfolglos liefen.
Ein Profi hätte erkannt, dass der Putz runter gehört.
Dieser wurde irgendwann abgeschlagen und dabei Schmutz erzeugt, der sich im gesamten Haus verteilte.
Nach erneuter Trocknung wurde bis zu 5 cm dicker Putz aufgetragen.
Wieder wurde nicht abgeklebt, es sah aus, wie in einem Saustall.
Sprint hat einen Toilettensitz zerbrochen, und Wandlampen beschädigt.
Kurz darauf wurde tapeziert und gestrichen.
Anschließend schimmelte die Wand, weil der frische Putz nicht trocken war.
Laut dem Niederlassungsleiter hätte die Wand 5 Wochen trocknen müssen.
Hier wurde jedoch schon nach einer Woche tapeziert und gestrichen.
Dieser Schaden sollte dann auch als neuer Schaden der Versicherung gemeldet werden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Der frische Putz wurde erneut abgeschlagen werden, um die Wand wieder trocknen zu lassen.
Danach wurde wieder verputzt, und nach längerer Trocknung im Dezember tapeziert und gestrichen.
Von Sprint kam während der langen Zeit kein Wort der Entschuldigung für ihren Murks.
Die Kosten betrugen ca. 10.000.-, mit lokalen Handwerkern wäre das für 2500.- in 8 Wochen erledigt gewesen.
Sprint hat lediglich das Leck geortet, aber außer Schmutz, Behinderungen, Beschädigungen und Ausreden kaum wesentliches geleistet.
Professionell geht anders.
1.