Schön zentral auf der Einkaufsstraße gelegenes Geschäft. Es ist absolut modern und stylisch eingerichtet. Die Musik, die im Hintergrund lief, war für meinen Geschmack ein bissl zu laut, kann ich aber drüber hinwegsehen. Die Filiale ist schön groß, geräumig und sauber. Egal, wie hektisch es bspw. in der Vorweihnachtszeit war, die Klamotten lagen immer ordentlich präsentiert da, auch wenns nie lange dauerte, bis es wieder jemand durcheinander brachte. Die Auswahl ist wirklich groß und sowohl Frauen, als auch Männer werden hier garantiert fündig. Es gibt dort garantiert immer gerade das, was auch extrem angesagt ist.
    Die Mitarbeiter dort sind alle durch die Bank hin freundlich und als ich etwas als Geschenk kaufen wollte, hat sich der eine Kollege sehr viel Zeit genommen, sodass ich dann tatsächlich das Richtige gefunden hatte.
    Das einzige was ich bemängeln muss sind leider die Preise, die sind schon echt happig, wenn du nicht gerade mal ein Schnäppchen findest.

Einzelhandel in Halle an der Saale

Direkt am Haupteingang gelegener Laden, perfekt also für alle, die kurzentschlossen noch ein paar Blumen kaufen wollen.
    Der Laden ist von der Größe völlig okay und entsprechend gestaltet. Die Schnittblumen sind äußerlich frisch und es gibt genügend Auswahl, auch an schon fertig gestaltete Sträuße. Die Preise für beides sind, wenn man das mit anderen vergleicht, ähnlich und okay.
    Allerdings war ich von den Mitarbeiterinnen, die mich bedient haben, alles andere als begeistert. Weder waren sie freundlich, noch zuvorkommend. Ich hatte eher das Gefühl, sie gestört zu haben. Nicht sehr kundenorientiert, schade.

Blumen in Halle an der Saale

Ich war nur die Begleitung einer Freundin, die sich für einen Vortrag über die Beatles dort inspirieren lassen wollte. Aber bereits nach wenigen Minuten war ich voll fasziniert von all den großen und kleinen Sachen und Unikaten, die man im Museum begutachten kann. Auf mehreren Etagen sind die verschiedenen Stationen der Musiker, ihre Musik, ihre Persönlichkeiten und noch mehr liebevoll präsentiert. Man kann viel Hintergrundwissen zu der Band usw. sammeln und ist bei der tollen Atmosphäre sofort in diese Zeit zurückversetzt und kann viel Spaß haben. Auch das "Cafe" lädt zum Verweilen ein und natürlich gibts auch Merchandise zu kaufen. Eintrittspreise sind okay für das Erlebnis, was man geboten bekommt. Das Personal ist super freundlich und wenn man Fragen hat, können sie dir kompetent antworten.
    Ein absolute Empfehlung für Alle!

Museen in Halle an der Saale

Diesen Laden in der Eilenburger Straße habe ich schon des Öfteren aufgesucht. Die Preise sind allerdings nicht immer etwas für meinen Geldbeutel. Da ich aber schon mit „billigeren“ Schuhen nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich mir ab und zu mal hier welche. Den Laden finde ich ganz gut von der Ausstattung und dem Personal her. Was mir ein wenig fehlt, sind ein paar ausgefallene Schuhe - klar es gibt alles hier und zwar auch für jede Generation – aber eben das „Übliche“. Über die Qualität der Schuhe kann man allerdings nicht meckern, denn die hier gekauften Schuhe halten die Sohlen schön fest, die Ösen fallen nicht gleich beim Gang aus dem Laden ab usw. Ich würde mir ein wenig mehr Werbung und vor allen Dingen mal ein paar Sonderaktionen wünschen, dann wäre mein Schuhschrank auch noch voller. Ansonsten aber immer einen Einkauf wert.

Schuhe in Torgau

Einen Ausflug in den Leipziger Zoo ist immer das Geld wert. Ich fand immer schon die Reportage „Elefant, Tiger & Co.“ spannend und informativ. So hat man auch mal hinter die Kulissen des Zoo´s schauen können und weiß nun mehr Bescheid, was da alles geleistet wird. Außerdem war es die beste Werbung für den Zoo. Unser Knut ist ja nun leider nicht mehr da, aber die anderen Tiere sind auch wunderbar versorgt und werden vor allen Dingen artgerecht gehalten. Die Tiere machen auf mich immer einen „äußerlich“ gesunden und zufriedenen Eindruck. Die gesamte Anlage ist super ordentlich gepflegt und die Informationstafeln an den einzelnen Gehegen sind sehr aussagekräftig. Für Leib und Seele ist an vielen Ecken für die Besucher gesorgt und die Kinder kommen auch nicht zu kurz. Absolut ein tolles Abenteuer!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Im Vergleich zu anderen „Schnäppchenläden“ gefällt es mir hier so lala. Die Auswahl an den Produkten ist sehr groß. Die Verkaufsräume sind sehr dunkel, da nicht viele Fenster vorhanden sind. Die Angebote sind nicht übel, ich habe viele Kleinigkeiten für den Küchenbedarf gekauft, allerdings muss man dann auch einige Abstriche bei der Qualität machen. Was mir auch nicht so gefällt, in dem Laden ist es speziell im Winter sehr kalt und das finde ich ungemütlich, wenn man mal etwas länger stöbern will. Es heißt hier allerdings auch aufgepasst, was man kauft, denn vieles ist nicht einmal den kleinsten Preis wert. Die Unordnung, speziell in den Wühltischen, ist enorm. Aber manche Leute nehmen „Wühltisch“ sehr wörtlich und so sieht es auch aus. Das Personal, meistens ist es nur eine Person, die abkassieren und aufräumen muss, kommt dann eben nicht nach. Aber manche Schnäppchen habe ich auch schon gemacht.

Einzelhandel / Schnäppchenmärkte in Torgau

Dieses Geschäft hat eine enorme Palette an Waren. Das ist zwar nicht schlecht, aber jetzt sind Lebensmittel noch dazugekommen und die liegen zwischen Werkzeug, Lampen, Shampoo, Klammern usw. Das finde ich nicht sehr einladend. Also Essenszeug muss ich hier nicht kaufen. Dann doch lieber Möbel und Teppiche, denn da ist der Preis richtig gut. Der Service beim Teppichzuschneiden ist spitze und man bekommt die Ware ein wenig später auch schon mit ins Auto geladen. Wenn der Einkauf dann doch mal ein wenig zu groß ausgefallen ist, kann man sich auch einen Transporter ausleihen. Das ist nicht sehr teuer, aber die Autos sind auch nicht mehr die „Besten“, aber Hauptsache verkehrssicher. Das Personal ist flink und im Großen und Ganzen freundlich und hilfsbereit. Auch wenn der Laden außerhalb der Stadt liegt, ist es trotzdem erstaunlich, dass der Laden stets besucht ist. Bei Sonderangeboten, z. B. Blumen zum Frühjahr hin, ist das Gedränge ganz schön groß. Aber da das dann alles draußen stattfindet, ist es gut gelöst worden.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Torgau

Für Torgau ist dieses Spielwarengeschäft überhaupt nicht weg zu denken. Nach einigen Umbauten in den letzten Jahren ist dieses Geschäft auch mit mir gewachsen. Die Auslagerung von speziellen Technikspielsachen in ein anderes Gebäude finde ich toll und so hat man einen besseren Überblick. Wer auf ordentliches und qualitatives Spielzeug steht, ist hier an der richtigen Stelle. Hier bleiben keine Wünsche offen. Das Personal ist von den Waren auch so überzeugt und können mit geschulten Antworten richtig gut beraten. Wenn ich hier Spielwaren gekauft habe, bin ich voll überzeugt, dass ich dem Kind etwas sehr Gutes tue, da es mit den Spielsachen problemlos und schadlos spielen kann. Diese Qualität hat seinen Preis, aber die Gesundheit und Sicherheit bei Kindern geht vor.
    Absolut empfehlenswert für hochwertiges Spielzeug!

Spielwaren / Einzelhandel in Torgau

Hier habe ich mir mal Angebote für Sommer- sowie Winterreifen eingeholt. Vom Personal her, geht es so. Der Herr fiel vor Freundlichkeit zwar nicht aus den Wolken, hat aber dann ganz gut beraten. Allerdings kann ich mir hier leider nichts leisten. Die Angebote waren so hoch. Da kann ich mir ja fast ein halbes neues Auto kaufen. Etwas preiswerteres konnte oder wollte der Herr mir nicht anbieten. Gelegen ist das Servicebüro ganz gut und von der B87 gut zu sehen und zu erreichen. Sauber und ordentlich war auch alles, aber ich glaube, den Weg dorthin kann ich mir sicherlich sparen. Wenn ich immer mal dort vorbei fahre, sehe ich auch sehr wenig Kundenbetrieb. Sicherlich liegt das an den Preisen.

Automobile in Torgau

Über die Spritpreise brauche ich sicherlich nicht viele Worte verlieren. Diese Tankstelle macht in der Woche ca. 2x die Preise etwas „niedriger“ und deshalb fahre ich auch dorthin. Die Tanke ist gut von der B87 zu erreichen und hat ausreichend Zapfsäulen, sodass sich es nicht allzu sehr staut, wenn es mal etwas billiger ist. Die Angebote in der Tankstelle sind die üblichen und auch zu üblich hohen Preisen. Toll finde ich, dass ich hier Hermes-Pakete hinbringen kann. Das ist einfach ein toller Service und ich muss nicht in die Stadt fahren. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Infotafeln mit den Preisen sind zwar ständig in Beobachtung und auch in Reparatur, aber die fallen auch oftmals aus oder zeigen falsche Preise an. Daran sollte gearbeitet werden, damit die Technik auch mal funktioniert.

Tankstellen in Torgau