Schön zentral auf der Einkaufsstraße gelegenes Geschäft. Es ist absolut modern und stylisch eingerichtet. Die Musik, die im Hintergrund lief, war für meinen Geschmack ein bissl zu laut, kann ich aber drüber hinwegsehen. Die Filiale ist schön groß, geräumig und sauber. Egal, wie hektisch es bspw. in der Vorweihnachtszeit war, die Klamotten lagen immer ordentlich präsentiert da, auch wenns nie lange dauerte, bis es wieder jemand durcheinander brachte. Die Auswahl ist wirklich groß und sowohl Frauen, als auch Männer werden hier garantiert fündig. Es gibt dort garantiert immer gerade das, was auch extrem angesagt ist.
    Die Mitarbeiter dort sind alle durch die Bank hin freundlich und als ich etwas als Geschenk kaufen wollte, hat sich der eine Kollege sehr viel Zeit genommen, sodass ich dann tatsächlich das Richtige gefunden hatte.
    Das einzige was ich bemängeln muss sind leider die Preise, die sind schon echt happig, wenn du nicht gerade mal ein Schnäppchen findest.

Ich war nur die Begleitung einer Freundin, die sich für einen Vortrag über die Beatles dort inspirieren lassen wollte. Aber bereits nach wenigen Minuten war ich voll fasziniert von all den großen und kleinen Sachen und Unikaten, die man im Museum begutachten kann. Auf mehreren Etagen sind die verschiedenen Stationen der Musiker, ihre Musik, ihre Persönlichkeiten und noch mehr liebevoll präsentiert. Man kann viel Hintergrundwissen zu der Band usw. sammeln und ist bei der tollen Atmosphäre sofort in diese Zeit zurückversetzt und kann viel Spaß haben. Auch das "Cafe" lädt zum Verweilen ein und natürlich gibts auch Merchandise zu kaufen. Eintrittspreise sind okay für das Erlebnis, was man geboten bekommt. Das Personal ist super freundlich und wenn man Fragen hat, können sie dir kompetent antworten.
    Ein absolute Empfehlung für Alle!

Museen in Halle an der Saale

Dieses Geschäft hat eine enorme Palette an Waren. Das ist zwar nicht schlecht, aber jetzt sind Lebensmittel noch dazugekommen und die liegen zwischen Werkzeug, Lampen, Shampoo, Klammern usw. Das finde ich nicht sehr einladend. Also Essenszeug muss ich hier nicht kaufen. Dann doch lieber Möbel und Teppiche, denn da ist der Preis richtig gut. Der Service beim Teppichzuschneiden ist spitze und man bekommt die Ware ein wenig später auch schon mit ins Auto geladen. Wenn der Einkauf dann doch mal ein wenig zu groß ausgefallen ist, kann man sich auch einen Transporter ausleihen. Das ist nicht sehr teuer, aber die Autos sind auch nicht mehr die „Besten“, aber Hauptsache verkehrssicher. Das Personal ist flink und im Großen und Ganzen freundlich und hilfsbereit. Auch wenn der Laden außerhalb der Stadt liegt, ist es trotzdem erstaunlich, dass der Laden stets besucht ist. Bei Sonderangeboten, z. B. Blumen zum Frühjahr hin, ist das Gedränge ganz schön groß. Aber da das dann alles draußen stattfindet, ist es gut gelöst worden.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Torgau

Ein wirklich schöner botanischer Garten, der zum Verweilen einlädt. Er ist sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Man kann dort einmal einfach nur die Stille bzw. die Vögelgeräusche im Schatten auf einer Bank gemütlich genießen und auf der anderen Seite auch vieles neues entdecken und lernen, auch weil mal dort unbekannte, geschützte oder Pflanzen aus aller Welt betrachten kann.
    Der Eintrittspreis von 2 € ist wirklich auch günstig und alle Studenten haben freien Eintritt.

Zoologische Gärten / Botanischer Garten in Halle an der Saale

Super zentral auf der Einkaufsstraße gelegene Filiale. Das Schaufenster ist schon so toll gestaltet, dass man einfach hinein gehen muss. Innen ist natürlich alles sauber, ordentlich und die Artikel sind ansprechend präsentiert. Das Sortiment ist vielfältig, da wird jeder fündig. Auch ist es an die Jahreszeiten bzw. Feierlichkeiten wie Weihnachten usw. angepasst. Nur sollte man gerade vor solchen Feierlichkeiten nicht zu spät einkaufen gehen, sonst kann es sein, dass mancher Artikel schon ausverkauft ist. Desweiteren wird das Sortiment auch gerne mal erweitert, wenn sich die Möglichkeit bietet bzw. ein Artikel besonders beliebt war.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wenn der Einkauf mal etwas größer ausfällt, kann man auch mit Karte zahlen.

Fabrikverkauf / Süßwaren in Halle an der Saale

Tikae Dann spring mal direkt in die Fabrik in der Delitzscher Strasse ! Viel grösser , viel mehr Angebot und günstiger. :)

Geräumige Filiale mit einem wirklichen breitem Sortiment. Bei der Auswahl kann man wirklich nicht meckern, beim Preis-Leistungs-Verhältnis bei 99 % der Waren leider schon. An der Qualität ist wirklich nichts auszusetzen, aber trotzdem ist OBI im Vergleich zu anderen immer noch sehr teuer.
    Wenn man dann mal Hilfe oder Beratung braucht, hat man schon Glück, wenn man überhaupt jemanden findet. Wenn einem das tatsächlich gelungen ist, dann ist dieser in manchen Fällen noch nicht mal freundlich, man hat irgendwie das Gefühl, man stört ihn oder so. Und wenn es dann richtig gut läuft, dann ist das natürlich gerade mal nicht seine Abteilung, man solle sich doch bitte jemanden aus dieser suchen und er geht dann tatsächlich einfach und lässt einen stehen. Ist mir leider schon recht häufig passiert.
    Am Kassenpersonal kann man hingegen nichts aussetzen, diese sind wirklich sehr freundlich.

Baumärkte / Zoohandlungen in Torgau

Toll eingerichtetes Restaurant im asiatischen Stil. Man fühlt sich sofort wohl. Gehe dort sehr gern mit Freunden hin, wenn man aber sicher einen Platz will, sollte man reservieren, vorallem beim All you can eat Angebot.
    Die Auswahl ist riesengroß, alles was das Sushiherz begehrt. Das Essen ist natürlich frisch und ansprechend präsentiert und schmeckt einfach nur lecker.
    Der Service ist klasse, wir mussten nie lange auf unsere Bestellung warten und wenn man das erste mal dort ist oder das erste Mal Sushi isst, sind sie auch sehr hilfsbereit und erklären dir Unklarheiten etc.
    Wenn es um Sushi in Halle geht, dann ist das klar meine Nummer 1!

Asiatische Restaurants / Japanische Restaurants in Halle an der Saale

Sehr günstig gelegen, direkt am Bahnhof, ist es ideal, um sich vor der Reise oder danach noch etwas zu stärken. Auch wenn man Sonntag aus dem Zug steigt und einem fällt auf, dass zu Hause nix essbares mehr ist, das BackWerk hilft.
    Die Filiale ist sauber und die Waren ansprechend präsentiert und immer frisch und am wichtigsten: es schmeckt! Die Auswahl ist recht groß, das was man beim Bäcker so alles haben will, man findet es dort.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und schnell.
    Die Preise sind verglichen mit anderen Backshops sehr ähnlich, also wirklich günstig.

Bäckereien in Halle an der Saale

Wenn man schon so eine Dienstleistung aufsuchen muss, dann würde ich Höfner sehr empfehlen. Sie sind sehr freundlich und versuchen einem diese schwierige Zeit mit all diesen schweren Entscheidungen so einfach wie möglich zu machen. Sie beraten einen, machen Vorschläge und setzen die Wünsche hundertprozentig um und sind dabei noch sehr einfühlsam und nehmen sich Zeit.
    Man fühlt sich dort gut aufgehoben und hat das Gefühl von echter Anteilnahme.
    Preislich war das, soweit ich mich erinnere, moderater Durchschnitt verglichen mit den anderen.

Bestattungen in Torgau

Schöne, wirklich modern eingerichtete und saubere Filiale. Für Plätze sind im Innen- und Außenbereich gesorgt. Das Essen ist immer warm und ordentlich belegt und ich habe bis jetzt noch immer das bekommen, was ich auch bestellt hatte. Auch bei Sonderaktionen oder ähnliches sind die Artikel/Burger etc. nicht gleich am selben Tag ausverkauft.
    Auf der McDrive-Spur geht es immer sehr schnell und ordnungsgemäß voran. Innen an der Kasse kommt es schon mal vor, dass man etwas länger warten muss.
    WC-Bereich ist immer sauber.
    Leider sind nicht so viele Parkplätze vorhanden und dieser an sich ist schon relativ eng, aber ansonsten kann man an dem McDonalds nichts aussetzen!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Torgau