Schön zentral auf der Einkaufsstraße gelegenes Geschäft. Es ist absolut modern und stylisch eingerichtet. Die Musik, die im Hintergrund lief, war für meinen Geschmack ein bissl zu laut, kann ich aber drüber hinwegsehen. Die Filiale ist schön groß, geräumig und sauber. Egal, wie hektisch es bspw. in der Vorweihnachtszeit war, die Klamotten lagen immer ordentlich präsentiert da, auch wenns nie lange dauerte, bis es wieder jemand durcheinander brachte. Die Auswahl ist wirklich groß und sowohl Frauen, als auch Männer werden hier garantiert fündig. Es gibt dort garantiert immer gerade das, was auch extrem angesagt ist.
    Die Mitarbeiter dort sind alle durch die Bank hin freundlich und als ich etwas als Geschenk kaufen wollte, hat sich der eine Kollege sehr viel Zeit genommen, sodass ich dann tatsächlich das Richtige gefunden hatte.
    Das einzige was ich bemängeln muss sind leider die Preise, die sind schon echt happig, wenn du nicht gerade mal ein Schnäppchen findest.

Direkt am Haupteingang gelegener Laden, perfekt also für alle, die kurzentschlossen noch ein paar Blumen kaufen wollen.
    Der Laden ist von der Größe völlig okay und entsprechend gestaltet. Die Schnittblumen sind äußerlich frisch und es gibt genügend Auswahl, auch an schon fertig gestaltete Sträuße. Die Preise für beides sind, wenn man das mit anderen vergleicht, ähnlich und okay.
    Allerdings war ich von den Mitarbeiterinnen, die mich bedient haben, alles andere als begeistert. Weder waren sie freundlich, noch zuvorkommend. Ich hatte eher das Gefühl, sie gestört zu haben. Nicht sehr kundenorientiert, schade.

Blumen in Halle an der Saale

Diese Gaststätte habe ich schon des öfteren mal nur so zwischendurch und zu Familienfesten besucht. Gelegen ist sie vom Feinsten – denn was kann es schöneres geben, als aus der Gaststätte direkt auf den Marktplatz und den Brunnen zu schauen. Besuchen kann man das Lokal ganzjährig, da auch im Sommer Sitzgelegenheiten draußen vorhanden sind. Für einen gemütlichen Abend, nach einem Spaziergang, ist es eine gute Anlaufstelle. Das Essensangebot sowie die Getränke sind alle top. Für die Familienfeiern kann ich es nicht unbedingt empfehlen, denn der Raum war sehr schmal und für die Anzahl der Gäste ungeeignet. Wir saßen an der Tafel irgendwie wie gepresst. Seitlich war nicht viel Platz, konnte quasi bei meinem Sitznachbarn mitessen und nach hinten war fast gar kein Platz. Wenn man den Stuhl nach hinten schob, um aufzustehen, war gleich die Wand im Rücken. Also da sollte mal nachgedacht werden, ob man da nicht was ändern sollte, denn so hat es keinen Spaß gemacht. Von der Gastronomie und vom Personal her fand ich es o.k. Ich werde lieber im Sommer hier verweilen, wenn man draußen sitzen kann.

Hotels in Torgau

Zu erreichen ist das Bettenlager mit Pkw und auch mit dem Bus. Bushaltestelle sowie Parkplatz gleich vor Ort. In der warmen Jahreszeit empfangen einem auch schon im Außenbereich aufgestellte Waren. Im Großen und Ganzen verweile ich schon mal gern hier, aber ich finde, das Sortiment hat ein wenig an „Kinkerlitzchen“ zugelegt. Möbelstücke sind nicht so viele aufgebaut und auch nicht wirklich strukturiert angereiht. Kleinere Möbelstücke stehen sehr eng aneinander, sodass man nicht wirklich die Funktionalität testen kann. Manchmal wirds schon eng, wenn man überhaupt nur durch ne Reihe gehen will.
    Wäschestücke, wie Bettwäsche, Kissen, Bettdecken sind in sehr ansprechender Qualität vorhanden und man kann bei Preisnachlässen ganz gute Schnäppchen machen.
    Mein Fazit hier ist allerdings, man sollte sich aufs Wesentliche konzentrieren und keinen „Ramschladen“ draus machen.

Betten / Wohnaccessoires in Torgau

Nach dem Umbau der Filiale, dachte ich, nu wird alles besser. Da dieser Laden keine großartige Konkurrenz in unserer Stadt hat, muss man schon gezwungenermaßen hier einkaufen. Das Angebot ist durchaus toll und nach dem Umbau wesentlich strukturierter und der Laden wirkt nun größer. Die Preise sind dementsprechend hoch (Konkurrenz fehlt eben). Mit dem Personal ist es allerdings nicht sehr einfach, einige sind sehr unhöflich und man hat das Gefühl, wenn man fragt, dass man stört und die gucken auch immer so grimmig, da willst du schon nicht mehr fragen.
    Am schlimmsten ist es allerdings mit Reklamationen. Ich wollte mal Kopfhörer umtauschen, weil sie defekt waren. Da wurde mir allerdings gesagt, dass man nichts umtauschen kann, wenn es aus der Originalverpackung entnommen wurde. Wie ich allerdings die Kopfhörer mit Verpackung auf die Funktionalität ausprobieren kann, konnte mir niemand beantworten und es war nix zu machen, musste meine defekten Kopfhörer wieder mitnehmen…
    Also ich nehme lieber ein wenig Fahrt in Kauf, um woanders einkaufen zu gehen.

Unterhaltungselektronik in Torgau

Sehr zentral gelegen (über dem Kaufhaus "Galeria Kaufhof") gibt es auf den zwei Etagen alles, was das Elektro- und Unterhaltungsherz sich so wünscht. Leider muss man aber wirklich sagen, dass die Preise wirklich schon teuer sind, egal ob man sich eine DVD oder einen Bildschirm oder ähnliches kaufen will.
    Beim Personal findet man leider auch sehr große Unterschiede, in einigen Abteilungen (PC-Zubehör) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wo mir Mitarbeiter kompetent weiterhelfen konnten und auch schnell zu finden waren. In anderen Abteilungen musst du tatsächlich erstmal suchen und wenn du dann mal einen gefunden hast, ist das gerade "nicht seine Abteilung". Beim Kassenpersonal kann man aber wirklich nicht meckern, alle sind schnell und freundlich.

Unterhaltungselektronik / CDs und DVDs in Halle an der Saale