Ich war nur die Begleitung einer Freundin, die sich für einen Vortrag über die Beatles dort inspirieren lassen wollte. Aber bereits nach wenigen Minuten war ich voll fasziniert von all den großen und kleinen Sachen und Unikaten, die man im Museum begutachten kann. Auf mehreren Etagen sind die verschiedenen Stationen der Musiker, ihre Musik, ihre Persönlichkeiten und noch mehr liebevoll präsentiert. Man kann viel Hintergrundwissen zu der Band usw. sammeln und ist bei der tollen Atmosphäre sofort in diese Zeit zurückversetzt und kann viel Spaß haben. Auch das "Cafe" lädt zum Verweilen ein und natürlich gibts auch Merchandise zu kaufen. Eintrittspreise sind okay für das Erlebnis, was man geboten bekommt. Das Personal ist super freundlich und wenn man Fragen hat, können sie dir kompetent antworten.
    Ein absolute Empfehlung für Alle!

Museen in Halle an der Saale

Diesen Laden in der Eilenburger Straße habe ich schon des Öfteren aufgesucht. Die Preise sind allerdings nicht immer etwas für meinen Geldbeutel. Da ich aber schon mit „billigeren“ Schuhen nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich mir ab und zu mal hier welche. Den Laden finde ich ganz gut von der Ausstattung und dem Personal her. Was mir ein wenig fehlt, sind ein paar ausgefallene Schuhe - klar es gibt alles hier und zwar auch für jede Generation – aber eben das „Übliche“. Über die Qualität der Schuhe kann man allerdings nicht meckern, denn die hier gekauften Schuhe halten die Sohlen schön fest, die Ösen fallen nicht gleich beim Gang aus dem Laden ab usw. Ich würde mir ein wenig mehr Werbung und vor allen Dingen mal ein paar Sonderaktionen wünschen, dann wäre mein Schuhschrank auch noch voller. Ansonsten aber immer einen Einkauf wert.

Schuhe in Torgau

Dieses Geschäft hat eine enorme Palette an Waren. Das ist zwar nicht schlecht, aber jetzt sind Lebensmittel noch dazugekommen und die liegen zwischen Werkzeug, Lampen, Shampoo, Klammern usw. Das finde ich nicht sehr einladend. Also Essenszeug muss ich hier nicht kaufen. Dann doch lieber Möbel und Teppiche, denn da ist der Preis richtig gut. Der Service beim Teppichzuschneiden ist spitze und man bekommt die Ware ein wenig später auch schon mit ins Auto geladen. Wenn der Einkauf dann doch mal ein wenig zu groß ausgefallen ist, kann man sich auch einen Transporter ausleihen. Das ist nicht sehr teuer, aber die Autos sind auch nicht mehr die „Besten“, aber Hauptsache verkehrssicher. Das Personal ist flink und im Großen und Ganzen freundlich und hilfsbereit. Auch wenn der Laden außerhalb der Stadt liegt, ist es trotzdem erstaunlich, dass der Laden stets besucht ist. Bei Sonderangeboten, z. B. Blumen zum Frühjahr hin, ist das Gedränge ganz schön groß. Aber da das dann alles draußen stattfindet, ist es gut gelöst worden.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Torgau

Über die Spritpreise brauche ich sicherlich nicht viele Worte verlieren. Diese Tankstelle macht in der Woche ca. 2x die Preise etwas „niedriger“ und deshalb fahre ich auch dorthin. Die Tanke ist gut von der B87 zu erreichen und hat ausreichend Zapfsäulen, sodass sich es nicht allzu sehr staut, wenn es mal etwas billiger ist. Die Angebote in der Tankstelle sind die üblichen und auch zu üblich hohen Preisen. Toll finde ich, dass ich hier Hermes-Pakete hinbringen kann. Das ist einfach ein toller Service und ich muss nicht in die Stadt fahren. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Infotafeln mit den Preisen sind zwar ständig in Beobachtung und auch in Reparatur, aber die fallen auch oftmals aus oder zeigen falsche Preise an. Daran sollte gearbeitet werden, damit die Technik auch mal funktioniert.

Tankstellen in Torgau

Diese Filiale gibt es hier noch nicht lange. Zur Eröffnung war ich da und es war ein tolles Erlebnis. Von der Straße her hat man schon den Laden gesehen, mit vielen Luftballons geschmückt. Es ist ein großer, heller und moderner Verkaufsraum mit hochwertigen Artikeln. Die Beratung ist einfach unschlagbar und den Ausspruch der Verkäuferin: „So wie man sich bettet, so schläft man“ kann ich einfach nur wiedergeben. Man muss zwar tief in die Tasche greifen, um etwas zu kaufen, aber die Qualität ist mit nichts zu schlagen. Das einzige was zu bemängeln wäre, sind die Parkplätze, da noch das Blumengeschäft und ein Bäcker- und Fleischerladen neben an sind und da muss man schon Glück haben, das Auto zu parken. Ansonsten ist es einen qualitativen Einkauf wert.

Betten / Matratzen in Torgau

In einer Wohnung dieser Baugenossenschaft bin ich groß geworden.
    Diese Genossenschaft bietet sehr umfangreichen Wohnraum in der Stadt sowie auch im Umland an. Die Preise für Wohnungen sind relativ erschwinglich und die Wohnungen sind top. Die Belegschaft der Baugenossenschaft ist stets sehr freundlich und die Sprechzeiten für Besucher sind sehr akzeptabel. Für jeden Bereich ist ein Mitarbeiter, wie z. B. Wohnungssuche, Anträge für Reparaturen, Beschwerden usw. zuständig und es geht alles relativ zügig vonstatten. Ich fühlte mich bei meinen Besuchen ganz gut aufgehoben und hatte das Gefühl, dass meine Probleme und Fragen sehr ernst genommen wurden. Toll finde ich auch, dass jährlich auf dem Gelände eine Sommer-Mieter-Fest veranstaltet wird. Das trägt zu einer tollen Zusammenarbeit zwischen Mieter und Vermieter bei. Also eine gute Adresse, wenn man hier eine Bleibe sucht

Wohnungsbau / Bauträger in Torgau

Dieses Lokal ist für einen gemütlichen Abend zu empfehlen. Das Lokal liegt sehr zentral, neben dem Marktplatz und man kann daher nach einem Spaziergang dort gut einkehren. Das Personal ist ganz flott und auch freundlich. Die Speisen sind einfach hervorragend und man kann dort von Nudeln, Nudelaufläufe, Pizza usw. eben echt italienisch essen und ich liebe es. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig. Ich saß das letzte Mal sehr nah an der Flügeltür zur Küche und das war nicht ganz so prickelnd, aber dafür suche ich mir eben das nächste Mal einen anderen Platz aus, denn sonst hatte ich immer Spitzenplätze. Im Sommer sind Sitzgelegenheiten im Freien reichlich vorhanden, sodass man das Lokal ganzjährig besuchen kann.
    Für mich die beste Adresse, wenn man italienisch in Torgau essen will.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Torgau

In diesem Lokal sitzt man richtig gut und ruhig. Es befindet sich direkt am Wasser und in der Nähe ist auch der Zeltplatz vorhanden. Dadurch ist sehr viel Wiese und ein Volleyballplatz vorhanden. Das Essen schmeckt immer sehr gut und ist vom Preis her erschwinglich. Am liebsten gehe ich zu den Sommerevents dorthin. Da ist es zwar mächtig voll, was ja Sinn für den Betreiber macht, aber die Musik ist immer super. Beachevolleyball wird hier auch gespielt und das macht richtig Spaß, wenn man mit Freunden und Bekannten hierher geht. Für das leibliche Wohl ist immer ausreichend gesorgt und das gesamte Areal wird sehr sauber und ordentlich gehalten.
    Schade nur ist es, dass man hier nicht mehr baden gehen kann.

Restaurants und Gaststätten in Torgau

Es ist ein üblicher Discounterladen mit den üblichen Preisen und großem Sortiment. Der Laden selbst ist sehr groß und sauber. Der eigene Parkplatz ist großzügig und wurde sogar mit Stellflächen für Autos, die mit Mutter und Kind unterwegs sind, eingeteilt.
    Zum Personal kann ich keine Kritik abgeben, denn sie sind stets bemüht freundlich zu sein und auch mal eine weitere Kasse bei Ansturm aufzumachen. Die Reklamationen werden schnell und unkompliziert bearbeitet.
    Hervorragend ist das Getränkesortiment und ich finde, dass dies nicht bei allen Discountern der Fall ist. Schön ist auch, dass neben dem Discounter eine Backfiliale ist, wo es gleich frische Backwaren gibt und wenn man nach dem Wochenendeinkauf eine Pause benötigt, kann man sich auch setzen und bei Kaffee und Kuchen neue Kraft sammeln.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Torgau

Schönes, großes Kino mitten in der Innenstadt, lädt also nahezu ein, nach einem gemütlichen Stadtbummel noch ins Kino zu gehen. Auch wer mit dem Auto kommt, hat kein Problem in der dazugehörigen Tiefgarage einen Platz zu finden.
    Das Kino macht schon im geräumigen hellen Empfangsbereich einen guten Eindruck. Eine Warteschlange an der Kasse kann schonmal vorkommen, aber wenn man nicht erst fünf Minuten vor dem Filmbeginn kommt, dauert es nie wirklich lange. Die Filmauswahl ist groß, da es natürlich viele verschieden große Kinosäle mit gemütlichen und nicht zu engen Sitzen gibt. Tonqualität in allen Sälen ist natürlich top.
    Der Innenbereich und das WC sind stets aufgeräumt und sauber.
    Natürlich kann man auch nicht über das breite Sortiment an Snacks und Drinks meckern, allerdings sind die Preise dafür ganz schön gepfeffert. Ich finde es nicht richtig, dass ich für einmal Popcorn mit Cola genauso viel zahlen muss wie für die Kinokarte.
    Das Personal war stets nett, hilfsbereit und schnell in der Bedienung.

Kinos in Leipzig