Einen Ausflug in den Leipziger Zoo ist immer das Geld wert. Ich fand immer schon die Reportage „Elefant, Tiger & Co.“ spannend und informativ. So hat man auch mal hinter die Kulissen des Zoo´s schauen können und weiß nun mehr Bescheid, was da alles geleistet wird. Außerdem war es die beste Werbung für den Zoo. Unser Knut ist ja nun leider nicht mehr da, aber die anderen Tiere sind auch wunderbar versorgt und werden vor allen Dingen artgerecht gehalten. Die Tiere machen auf mich immer einen „äußerlich“ gesunden und zufriedenen Eindruck. Die gesamte Anlage ist super ordentlich gepflegt und die Informationstafeln an den einzelnen Gehegen sind sehr aussagekräftig. Für Leib und Seele ist an vielen Ecken für die Besucher gesorgt und die Kinder kommen auch nicht zu kurz. Absolut ein tolles Abenteuer!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Für Torgau ist dieses Spielwarengeschäft überhaupt nicht weg zu denken. Nach einigen Umbauten in den letzten Jahren ist dieses Geschäft auch mit mir gewachsen. Die Auslagerung von speziellen Technikspielsachen in ein anderes Gebäude finde ich toll und so hat man einen besseren Überblick. Wer auf ordentliches und qualitatives Spielzeug steht, ist hier an der richtigen Stelle. Hier bleiben keine Wünsche offen. Das Personal ist von den Waren auch so überzeugt und können mit geschulten Antworten richtig gut beraten. Wenn ich hier Spielwaren gekauft habe, bin ich voll überzeugt, dass ich dem Kind etwas sehr Gutes tue, da es mit den Spielsachen problemlos und schadlos spielen kann. Diese Qualität hat seinen Preis, aber die Gesundheit und Sicherheit bei Kindern geht vor.
    Absolut empfehlenswert für hochwertiges Spielzeug!

Spielwaren in Torgau

Wenn man schon so eine Dienstleistung aufsuchen muss, dann würde ich Höfner sehr empfehlen. Sie sind sehr freundlich und versuchen einem diese schwierige Zeit mit all diesen schweren Entscheidungen so einfach wie möglich zu machen. Sie beraten einen, machen Vorschläge und setzen die Wünsche hundertprozentig um und sind dabei noch sehr einfühlsam und nehmen sich Zeit.
    Man fühlt sich dort gut aufgehoben und hat das Gefühl von echter Anteilnahme.
    Preislich war das, soweit ich mich erinnere, moderater Durchschnitt verglichen mit den anderen.

Bestattungen in Torgau

Absolut lecker und empfehlenswert!!!
    Um das mal etwas ausführlicher zu gestalten: Die Filiale liegt super günstig direkt neben Aldi (für genug Parkplätze ist sowohl beim Fleischer, als auch dank Aldi gesorgt). Sie ist sauber und geräumig. Die Verkaufstheke ist groß und ansprechend präsentiert. Die Auswahl an Wurst und Fleisch ist enorm, garantiert für jeden etwas dabei und immer sehr frisch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
    Preise sind absolut moderat und angebracht, ich finde es nicht zuu teuer, auch bzw. besonders nicht für die Qualität, die man bekommt!
    Auch gibt es in der Filiale noch eine Bäckereiverkaufstheke, so hat man gleich frische Wurst und frische Brötchen/Brot zum Belegen.

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Torgau

Immer wieder meine erste Anlaufstelle, wenn ich in die Heimat zurückkehre. Super moderner, sauberer Laden mitten in der Innenstadt. Beim Parken vor dem Salon hatten wir bis jetzt immer Glück. Termin bekommt man immer, auch recht kurzfristig, sie versuchen es einem immer sehr schnell zu ermöglichen. Die Friseure sind super nett, aufgeschlossen und kompetent. Wenn man mal keine Ahnung hat, was man will, sie wissen es und es ist dann auch immer sehr gelungen. Preislich sind sie auch noch billiger, als einige, die sonst noch in der Stadt zu finden sind. Also sehr zu empfehlen!

Friseure in Torgau

Im Zentrum gelegen ist das mein absolutel Lieblingscafé. Das Café ist sowohl gemütlich, als auch sehr modern und sowohl Gastraum als auch Toilette sind immer sauber! Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und auch kompetent. Die Auswahl an Kalt- und Heißgetränken ist sehr reichlich und auch die Snacks bzw. das Essen sind vielfältig und lecker. Man kann dort locker den ganzen Tag zu bringen: Frühstücken mit lecker Kaffee, Mittagessen mit Softdrinks oder ähnlichem und abends gemütlich Cocktails trinken. Und das alles gibts zu absolut erschwinglichen Preisen. Was will man mehr?!

Cafés in Halle an der Saale

Als ich damals nach Halle gezogen bin, war es schon eine Herausforderung die richtigen Ärzte zu finden. Bei dieser Praxis bin ich fündig geworden und seitdem mehr als zufrieden.
    Die Praxis liegt mitten in der Innenstadt, also super einfach zu erreichen.
    Sie ist gepflegt eingerichtet und stets absolut sauber. Das Personal ist ausreicnend und sehr freundlich im Umgang mit den Patienten. Man bekommt ohne Probleme einen Termin und muss bei diesem nie lange warten. In all der Zeit habe ich nie länger als 10 Minuten gewartet.
    Die Ärzte sind freundlich, aufgeschlossen und sehr kompetent. Sie beraten einen nach dem ersten Besuch und erklären einem jede Einzelheit. Man hat dort das Gefühl, nicht nur irgendein Patient zu sein, es wird alles abgesprochen und auf die Wünsche und Sorgen/Ängste eingegangen.

Zahnärzte in Halle an der Saale