Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Ich habe schon zwei hochwertige Louis-Seize-Schränke gekauft und ein Biedermeierschrank restaurieren lassen. Bei den Louis_Seize-Schränken musste Herr Overhoff akribisch äußerst feine Intarsien ablösen und wieder neu verleimen mit einem perfekten Ergebnis! Beim Biedermeierschrank hat er fach- und stilkundig "falsche Restaurationen" , d.h. nicht zum Stil passende Ergänzungen rückgängig gemacht und den Schrank wieder originalgetreu hergestellt. Jedes Möbel bekommt dann am Schluss eine Schellack-Politur, die anderswo in der perfekten und akribischen Qualität bis ins Detail nicht mehr zu bekommen ist. Und das alles, gemessen am handwerklichen Können, zu einem angemessenen Preis! Herr Overhoff besorgt auch auf Wunsch jedes antike Möbelstück, wobei er auf Grund seiner Fachkunde nicht werthaltige (Teil-) Reproduktionen oder unsachgemäße wertmindernde Restaurationen erkennt. So bekommt man bei ihm ein Originalstück, das seinen Preis wert ist.....und mit einer perfekten Schellack-Politur!
    Also, alles in allem ein Geheimtipp!
    P.S. Ich habe auch schon einen modernen Massivholztisch mit Gebrauchspuren restaurieren lassen, wobei es da auch wichtig ist, dass, wie bei einem alten Stück, Herr Overhoff die wertvolle Patina nicht weggeschliffen hat, wie es leider bei "Billigheimern" üblich ist.

    geschrieben für:

    Antiquitäten in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.