Wer auf Pferdefleisch steht, wird hier gut bedient. Das Fleisch hat mich bisher noch nie enttäuscht, besonders der Sauerfleischbraten ist ein Gedicht - und es ist auch möglich, eine Wurst oder Frikadelle im Geschäft selbst zu verzehren. Dazu sind zwei oder drei Stehtische vorhanden. Die Bedienung ist immer freundlich und die Preise sind recht günstig.
    Auch für meinen Hund kaufe ich dort gerne Fleischreste. Sie sind lt. Tierarzt sehr gesund und kein Hund reagiert darauf negativ mit Allergien o.ä.

Fleischereien / Lebensmittel in Lübeck

Sir Thomas ich sag mal meiner pferdebesitzenden und mal wieder humpelnden Kollegin Bescheid....
    schnurzinchen Der Unterschied zwischen Rind ("lecker") und Pferd ("igitt") will sich mir nicht so recht erschließen.

Nett, klein und urig ist diese Gaststätten-Kneipe. Das Angebot an Speisen ist außergewöhnlich und es findet sich für jeden etwas Passendes. Die Gaststätte ist herrlich gelegen, direkt am Mühlenteich und an den "Niagarrafällen" von Lübeck, der kleinen Schleusenanlage zwischen dem Teich und dem Zufluss zur Obertrave. Man kann sich in dieser Umgebung wohlfühlen, auch wenn es im Innern der Gaststätte zu Stoßzeiten etwas eng werden kann.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Von den Brotangeboten bin ich begeistert. Es ist alles frisch und schmackhaft und sehr bekömmlich. Ansonsten gibt es eine große Auswahl von Bio - Produkten von der Zahnpasta bis zum Joghurt. Die Bedienung ist freundlich, die Preise recht hoch. Um zu parken, muss man sich eine Parkkarte ausstellen lassen und zusätzlich die Parkscheibe nutzen. Das ist etwas umständlich. Aber es lohnt sich doch, für einige Produkte mehr zu bezahlen, besonders wenn man im normalen Supermarkt auf die Zutatenlisten der Produkte schaut.
    Das darf man sich eigentlich nicht antun.

Die Mülltrennung nervt manchmal ganz schön, aber immerhin kann man Altgeräte als Lübecker gratis (bis drei Geräte) hier entsorgen. Manchmal sind die Einweiser etwas unfreundlich, wenn man nicht gleich weiß, dass man an der Einfahrt warten soll oder mit den Containern nicht klarkommt. Aber meist geht alles reibungslos vonstatten.

Recycling / Entsorgung in Lübeck

Man darf nicht unbedingt im Laden essen, da die Räumlichkeiten recht klein sind und die Tische öfter gewischt werden sollten. Ansonsten lässt sich nichts Negatives sagen. Salate und Fleisch waren bisher immer frisch und schmackhaft. Auf besondere Wünsche wird eingegangen.

Imbiss in Lübeck

Mr. Wu hat leckeres Essen.
    Besonders schmackhaft ist es, sich das selbst ausgesuchte rohe Fleisch frisch braten und an den Tisch bringen zu lassen. Dazu hat jeder Tisch ein paar Klammern, von denen man eine am Teller anbringt.
    Auch sonst ist die Auswahl reichhaltig und abwechslungsreich.
    Einen Punktabzug gibt es für die etwas laute Geräuschkulisse, der man sich aber entziehen kann, wenn man einen Tisch in einer Ecke reservieren lässt.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lübeck