Ich finde das Vapiano in Aachen sehr schön. Die offene, freundliche und helle Atmosphäre sind sehr angenehm. Die Speisekarte bietet über Salate, Pizza und Pasta eigentlich für jeden Geschmack etwas. Auch kann man bei der Zubereitung der Speisen zuschauen, was ich sehr nett gut finde. Die Lounge ist sehr einladend um noch einen Kaffee nach dem Essen zu trinken.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Aachen

Das Paella ist so klein und urig, das es sehr gemütlich ist. Die Inneneinrichtung versprüht einen gewissen Charme und die Atmosphäre ist wirklich toll. Schon beim Betreten wird man meist sehr freundlich begrüßt und bahnt sich seinen Weg zu einem freien Tisch. Die Enge hat allerdings auch den Nachteil, dass es oft sehr warm und laut ist. Die Tapas sind dafür einzeln zu bekommen und immer sehr lecker. Die Auswahl ist groß genug. Dazu gibt es reichlich Brot.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Im Pont Pascha bekommt man türkisch-italienische Küche zu studentenfreundlichen Preisen. Die Pizzen sind wirklich sehr gut, der Teig schon dünn und knusprig und ordentlich belegt mit leckerem Belag. Das Personal ist eigentlich immer recht freundlich und bemüht. Auch wenn es voll ist, muss man nicht allzu lange auf sein Essen warten.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Wir treffen uns öfter im Louisiana in der Elisengallerie um einen schönen Abend zu genießen. Dabei trinken wir häufig das leckere Stout Bier, das es auch im Pitcher gibt. Das Ambiente ist sehr schön, der Außenbereich in der Galerie etwas laut, allerdings der Bereich hinten im Freien sehr schön. Die Bediensteten sind auch in der Regel sehr freundlich und bemüht.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Aachen

Im Polonia bekommt man zu sehr günstigen Preisen gut bürgerliche polnische Küche. So gibt es Bigos, einen Krauteintopf und verschiedene Sorten Pierogi die entweder mit Quark und Kartoffel, Sauerkraut und Champigons oder Fleisch. Die Gerichte sind alle sehr lecker und es gibt Tagesangebote, also zu ausgewählten Gerichten bekommt man ein Getränk gratis dazu.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Aachen

Ich finde, das Maredo ist ein wirklich gutes Steakhaus. Der große Vorteil als Kette ist, sobald man in einer anderen Stadt ebenfalls ein Maredo vorfindet, kann man fast drauf vertrauen, dass die dort genauso fit sind, was das Steak grillen angeht, wie bei einem zu Hause. Ich habe mein Steak immer perfekt so bekommen wie ich es bestellt habe. Und die Qualität erschien mir auch in jedem Maredo, das ich besucht habe, gleich zu sein.

Steakhaus in Aachen

Die Vielharmonie ist ein Restaurant mitten in der Pontstrasse. Es glänzt vor allem durch sein großes Mittagsbuffet, von dem man sich für geringes Geld so viel nehmen kann wie man möchte. Neben den warmen Gerichten vom Buffet gibt es noch ein Salatbuffet und als Nachtisch Cremes und Puddings die man sich nehmen kann. Wir nehmen fast immer das Buffet, die Gerichte sind oft gleich, man weiß also was es gibt und sehr lecker. Für den Preis absolut genial.

Spanische Restaurants in Aachen

Am unteren Ende der Pontstrasse liegt das Restaurant Safran. Man wird sofort beim Eintreten sehr freundlich begrüßt sobald man an einem der wenigen Tische Platz genommen hat, schon bedient. Es gibt Studentenangebote, bei denen man etwas spart, so ist zum Beispiel ein kleines Getränk im Preis mit drin. Insgesamt finde ich die Speisen sehr lecker und die Preise günstig.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Magelan liegt direkt an der Pontstrasse im Herzen des studentischen Lebens. Zudem ist der Laden sehr schick aufgemacht. Das Ambiente, die Einrichtung sind sehr stimmig. Ergänzt wird das Ganze durch einen sehr schön angelegten Außenbereich. Da ist es schade, dass der Service eher lustlos war und die Speisen auch nicht wirklich gut waren. Insgesamt für die gebotene Leistung zu teuer.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Aachen

Die Pizzen im Saray sind wirklich sehr gut. Knuspriger Boden, ordentlich belegt. Dazu noch recht günstig. Das Restaurant hat hinten durch einen kleinen „Biergarten“ der im Sommer sehr nett ist. Hier ist man vom Trubel auf der Pontstrasse etwas abgeschieden. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und die Wartezeiten recht gering.