Wenn ich schnell mal etwas aus dem Baumarkt benötige, ist das Bauhaus in Aachen meine erste Wahl. Für mich aus der Innenstadt kommend liegt es perfekt. Das Sortiment ist riesig und man findet eigentlich alles was man braucht. Mittlerweile finde ich mich auch sehr schnell zurecht, die Anordnung der Bereiche ist recht logisch. Das Personal ist dazu auch sehr hilfsbereit und freundlich.

Werkzeuge in Aachen

Das Bauhaus in Würselen ist quasi der „große Bruder“ der Filiale in Aachen. Noch größer, noch mehr Waren, ein unglaubliches Sortiment. Leider dadurch auch erst mal sehr unübersichtlich. Aber das ist wie mit allem, wenn man ein paar Mal dort gewesen ist, findet man sich zurecht. Das Personal ist immer recht freundlich und hilfsbereit, allerdings könnten es mehr sein. Manchmal sucht man ein wenig, bis man Hilfe findet.

Baumärkte / Werkzeuge in Würselen

Der OBI in Brand ist gerade erst fertiggestellt worden. Dementsprechend neu und schick ist der gesamte Laden. Durch die neue Aufteilung muss man sich erst zurechtfinden und suchen wo man was findet. Das dauert am Anfang leider ein wenig. Personal ist zwar da, aber es könnte mehr sein. Oft sucht man ein wenig bis man einen Angestellten findet. Das Sortiment ist über jeden Zweifel erhaben, wer hier etwas nicht findet, der hat nicht richtig gesucht ;)

Baumärkte / Baustoffe in Aachen

Wie andere schon geschrieben haben, die Apotheke im Hirsch Center ist eine gute Einrichtung. Sehr freundliches Personal und Öffnungszeiten die sich am Center orientieren. Das ist einfach perfekt um neben dem Einkauf noch Medikamente zu holen. Die Preise sind eben übliche Apothekenpreise. Seltenes ist nicht vorrätig, aber das ist es bei den anderen Apotheken meist auch nicht.

Apotheken in Aachen

Meine Eltern haben mich in Aachen besucht und da das „Alte Zollhaus“ direkt in der Nähe vom Bahnhof liegt, sind wir direkt nach ihrer Ankunft dorthin zum Essen gegangen. Wir hatten alle Schnitzel die wirklich sehr lecker waren. Die Pommes waren sehr kross und würzig, echt gut. Die Preise fand ich durchaus angemessen und der Service war freundlich und schnell.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Was gibt es viel zu schreiben. Nette Kneipe wo man sehr gemütlich in geselliger Runde etwas trinken und essen kann. Die Gäste sind meist recht jung, halt hauptsächlich Studenten. Die Stimmung ist locker und freundlich. Die Gerichte der Karte sehr lecker und die Preise angenehm niedrig. Der Service ist auch wenn es voll ist, immer nett und freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Nach einem ziemlich deftigen Mittagessen sind wir am Eiscafe Serafin vorbeigekommen. Eigentlich total satt lachte uns aber das Eis so an, das jeder noch eine Eiswaffel nahm. Ich muss sagen, das hat sich auch wirklich gelohnt. Die Eiscreme ist wirklich sehr lecker. Zudem ist das Personal überaus freundlich und die Preise wirklich günstig.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Aachen

An einem schönen Sonntag wollten wir eine Runde Spazieren gehen und sind so am Forsthaus vorbeigekommen. Wir wollten nur eine Kleinigkeit Essen und haben die Toasts probiert. Der Service war wirklich freundlich und sehr bemüht, das Essen kam nach sehr kurzer Wartezeit und war sehr lecker. Insgesamt hatten wir eine sehr gemütliche Rast und werden sicherlich wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Aachen Verlautenheide

Ich treffe mich öfter mit Kollegen um im Knossos ein leckeres Eifler Landbier zu trinken und etwas zu Essen. Die Atmosphäre ist immer sehr freundlich und familiär. Man hat das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Die Einrichtung ist recht einfach gehalten, dafür stimmt die Qualität bei den Speisen auf jeden Fall. Die Portionen sind groß genug, die Preise dagegen erfreulich günstig.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Aachen

Mit meinen Eltern wollte ich mal den Postwagen besuchen. Wir waren über das urige Innenleben des Postwagens sehr überrascht und angetan. Man fühlte sich wie in eine andere Zeit versetzt. Die Speisekarte bietet eine bodenständigere Auswahl als der Ratskeller, insgesamt auch etwas günstigere Preise. Beide Restaurants werden aber von der gleichen Küche bedient. Wir waren mit den Gerichten sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen.