Die Cavatherm GmbH hat von uns im Oktober eine Anzahlung auf einen größeren Auftrag erhalten. Noch Ende Dezember hat uns der zuständige Betriebsleiter, der sich uns als Chef der Firma präsentiert hat, in einem Baustellentermin Ausführungstermine zugesichert und bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Alle Fenster und Türen seien bestellt und die Dacharbeiten würden Anfang Januar starten. Zum 31.12 war die Firma dann verkauft. Wir haben bis heute keine offizielle Stellungnahme der Cavatherm GmbH erhalten. Den angebliche neuen Eigentümer und Geschäftsführer versucht man vergeblich zu erreichen.
    Dieser taucht im Internet bei diversen Firmenliquidierungen auf. Immer das gleiche Schema.
    Wir haben mittlerweile über die Lieferanten der Cavatherm GmbH erfahren, dass die Aufträge für die Schiebetüren und Haustüre nie in Produktion gegangen sind, da die Cavatherm GmbH keine Zahlung getätigt hat. Unsere Anzahlung wurde also zweckentfremdet.
    Wir haben daher sowohl gegen die ehemalige Geschäftsführerin und die GmbH Strafanzeige erstattet.
    Unser Anwalt meint, die Chance, dass tatsächlich ermittelt wird, erhöht sich mit jeder Anzeige, die bei Polizei und Staatsanwalt eingeht. Ich kann daher nur alle Geschädigten auffordern bzw. bitten Anzeige zu erstatten.

Bauelemente / Dachdecker in Moers

joergb. Halte uns User hier bitte durch ein Update auf dem Laufenden, was aus der Sache wird
    Fra1748 Ich meine Nicole krämer war offiziell bis 02.02.2018 Geschäftsführer. Um 22Uhr war das im GmbH Register geändert. Bestimmt online von zu Hause krämer. Das war schon dritte Firma von krämer. Früher war cavera. Jetzt haben sie schon andere. Und alle für 2 Jahre.
    kidsdompteur Die Polizei in Duisburg ermittelt. Wer Informationen hat, ob und wie die Firma sich neu in Duisburg aufgestellt hat und auch ehemalige Mitarbeiter sind von dem Kriminalkommissar aufgefordert sich bitte bei ihm zu melden unter KK 23 Herr Hemming 0203/2804238
    kidsdompteur Fragen werden allerdings aus ermittlungstechnischen Gründen eher nicht beantwortet. Geld holt auch die Polizei nicht wieder. Da muss man sich einen Anwalt nehmen. Der Firmensitz Frankfurt/Oder dürfte wohl eine Briefkastenfirma sein. Bis man einen Titel gegen die hat muss man erstmal in Vorleistung gehen und dann ist fraglich ob da überhaupt was zu holen ist. Vielleicht am Wohnort mal Zettel verteilen welche Nachbarn man da hat..... bloß stellen... das es weh tut... im legalen Rahmen