Das Café Wörners ist eins meiner Lieblingscafés. Es ist direkt am Marienplatz, man kann draußen und auch drinnen sitzen. Die Bedienungen sind sehr flott und freundlich. Die Preise halten sich z.T. im Mittelfeld. Kuchenauswahl ist groß und die Getränkegröße geht auch in Ordnung.
    Absolutes Highlight: Kakao bestellen! Man bekommt heiße Milch und ein kleines Töpfchen mit richtiger Schokolade dazu!
    Großartig!

Sehr lecker ist auch der selbst gemachte Kaiserschmarrn. Das Café Wörners ist auch immer sehr gut besucht und besonders an einem sonnigen Tag ist es schwer dort einen freien Platz an der Sonne zu bekommen.

Ich kann es sehr empfehlen und wie gesagt, es ist einer meiner Lieblingscafés!

Cafés / Eiscafés in München

Absolut zu empfehlen!

Sehr freundlich und erfahren! Direkt in der Maximillianstrasse - somit auch super zu erreichen! Allen die einen kompetenten Fachanwalt für Arbeitsrecht benötigen, denen kann ich Dr. Moderegger wärmstens empfehlen!

Rechtsanwälte / Fachanwälte für Arbeitsrecht in München

Meine Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant im Innenbereich (da im Winter besucht)!

Der Innenraum verteilt sich auf mehrere "Räume" die alle relativ groß sind. Dekoration ist im großen und ganzen ähnlich. Am Eingang hängen etliche Bilderrahmen von Hochzeitpaaren. Ob das jetzt unbedingt allgemein in ein Wirtshaus passt, darüber kann man streiten.

Ich war an diesem Abend das erste Mal dort und habe das Buffetangebot "Pasta meets Roulade" gewählt. Die Auswahl fand ich sehr überschaubar (Minirouladen, Spätzle, Kartoffeln, drei verschiedene Soßen, Tortellini und Cannelloni dazu Minibisquittröllchen als Nachtisch). Geschmeckt hat es ziemlich fad.

Die Kellner waren sehr aufdringlich und haben bei einem Nachzügler alle zwei Minuten nachgefragt ob er schon gewählt hat. Ein Dunkles musste wieder zurück gehen weil es nur 2/4 voll war (der Rest war Schaum). Preise für Essen ist so im Mittelbereich und die Getränke sind schon eher ziemlich hoch.

Alles in Allem würde ich dort nicht wieder hingehen.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

Das Chanelty befindet sich ca.200m von der Haltestelle "Wettersteinplatz" (Tram 15/25 Grünwald oder U1 Mangfallplatz) und ist ganz leicht zu finden. Das Chantely hat erst vor 5 Monaten eröffnet. Es werden Termine vergeben aber man kann auch "spontan" vorbei kommen (evtl. etwas Wartezeit je nach dem)

Innenausstattung:
    Der Innenbereich ist sehr hell und freundlich gestaltet. Nichts steht im Weg, alles geschmackvoll eingerichtet. Insgesamt gibt es 6 "Frisierplätze" und im hinteren Bereich 3 Waschbecken. Daneben noch zwei Sitzplätze sollte man doch mal warten müssen. Ein paar wenige Regale mit Haarpflegemittel (Redken) und eine langes Regal direkt bei den Plätzen um alles griffbereit zu haben.

Neben dem Besitzer, der auch selbst "Hand anlegt" arbeiten noch zwei Angestellte bei ihm. Die Preise bewegen sich im guten Mittelbereich. Die gesamte Preisliste ist auch der Homepage hinterlegt.

Ich wollte "nur" waschen und schneiden. Mir wurden keine "Extras" aufgeschwatzt wie es oft bei anderen Friseursalons gemacht wird. Nach dem Schnitt, wurden meine Haare sogar mit einem guten Pflegemittel und Schaumfestiger versorgt. Absolut hervorheben möchte ich auch, das sogar die Trocknung mit Heißluft (was nicht selbstverständlich ist!) durchgeführt wurde!

Der Besitzer selbst, ist unheimlich nett, gesprächig und versteht sein Handwerk (ich habe Naturlocken von daher ist es nicht ganz so einfach diese zu bändigen). Meine Haare hat er sehr gut geschnitten und ich habe nach etlichen Jahren endlich meinen Friseur gefunden!

Information:
    Auf der Internetseite gibt es noch bis 31.10.14 einen 10€ Gutschein den man ab 29,00€ einlösen kann. Die gesamte Preisliste kann man auf der Internetseite auch einsehen.
    Nach meinem Besuch, bekam ich noch kostenlos zweimal 10€ Gutscheine für meine Freundinnen mit. Nachdem diese den Salon besucht haben, erhält man selbst auch nochmal 10€ Rabatt (sozusagen Neukundenbonus).

Fazit:
    Ich kann ihn uneingeschränkt und wärmstens empfehlen!

Friseure / Kosmetik in München

Lage:
    Das Frenzy befindet sich im Glockenbachviertel direkt an der Fraunhoferstraße. Es ist mit der Tram (27 Schwanseestrasse bzw. Amalienburgstrasse - Haltestelle Fraunhoferstrasse), mit der U Bahn (U2 Fraunhoferstrasse) sowie zufuß gut zu erreichen. Parkplätze sind sehr rar und z.T. kostenfflichtig.

Das Frenzy;
    Draußen befinden sich ein paar Sitzplätze mit kleinen Tischen und Stühlen. Drinnen gibt es etwa 40 Sitzplätze, allerdings ebenfalls auf kleinen Tischen, allerdings gibt es im hinteren Bereich einen großen langen Tisch , wenn man mit mehr als 3 Personen kommt. Direkt am großen Fenster kann man auch sitzen (eine verlängerte Fensterbank zum sitzen und Stühle).

Dekorativ hat das Frenzy einiges zu bieten: Viele verschiedene Lampen aus allen möglichen Formen und Farben, sowie ein großer Buddah, kleine Dekorationen durmherum und Spiegel. Alles in allem sehr schön eingerichtet.
    Das Frenzy ist z.T. barrierefrei, d.h. für die Toilette muss man eine chmale Wendeltreppe herunter gehen. Die Toiletten selbst sind klein aber sauber.

Das Frenzy ist innen sehr klein. Wenn man etwas weniger Sitzplätze (was aber natürlich auch Umsatzeinbußen mit sich bringt) hätte, gäbe es auch ein wenig Bewegungsfreiheit. Aber vielleicht bin ich eine der wenigen die darauf Wert legen.
    Aufgrunddessen sind Kinderwägen (und ähnliches sperriges) dort nicht gerne gesehen. Diese müssen draußen stehen bleiben.
    Auf dem Tisch steht in einem Bierkrug (was allerdings so gar nicht ins Frenzy passt) das Besteck und Servietten. Ebenfalls Zucker und eine Pfeffermühle.

Die Karte:
    Die Auswahl ist relativ groß. Es gibt die übliche Getränkekarte, eine Mittagskarte, allgemeine Gerichtekarte und die Frühstückskarte.
    Die Frühstückskarte beinhaltet sowohl einzelne Elemente als auch namentliche Frühstückszusammenstellungen (z.B. St.Tropez, Bukowski, Texas, Frenzy) mit herzhaften und süßen Gerichten. Die Portionen sind recht übersichtlich und die Preise sind ordentlich (als ich mit zwei Freunden dort frühstücken war, haben wir die Menüs "Texas", "Frenzy" und "Bukowski" und zusätzlich 3 Milchkaffee´s, 1 Latte Macchiato und einem Kakao 65€ bezahlt).

Die Bedienung ist flott und sehr freundlich. Der Inhaber ist meistens auch anwesend, aber unfreundlich. Er grüßt seine Gäste nicht, fragt auch nicht ob alles in Ordnung ist, schaut sehr grimmig und quittiert eine extra Bestellung (größere Portion gegen Aufpreis) die ihm wohl nicht so ganz passt, mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck. Reservierungen werden telefonisch und persönlich angenommen, aber als ich fragte, ob wir einen Fensterplatz bekommen könnten, sagte mir die Bedienung, das sie dies gar nicht aufschreiben braucht, da der Chef solche Wünsche ignoriert.

Sternabzüge:
    1 Stern ziehe für die zu enge Innenausstattung und die hohen Preise ab (Lage ist gut und verlangt auch eine entsprechenden Umsatz aber es ist einfach viel zu teuer)

1 Stern für das Verhalten des Besitzers.

Cafés in München

eknarf49 Durch die Bemerkungen von Heike und Geen bin ich auf den Beitrag aufmerksam geworden, und ich freue mich, dass ich ihn gelesen habe. Der Text ist sachlich und interessant geschrieben. Danke dafür.
    Dieter Schoening Ein sehr schöner und informativer Beitrag und sachlich gut begründet. Da liest man gerne, danke und Glückwunsch zum Grünen Daumen.

Das Café Heimat liegt direkt in der Tölzer Innenstadt gegenüber von der Isar und dem ZOB, allerdings an einer gut befahrenen Straße.
    Die Location innen ist liebevoll eingerichtet aber sehr klein. Draußen gibt es noch einige Sitzplätze, darunter sogar zwei Strandkörbe zum relaxen.

Die Karte ist recht übersichtlich aber absolut ausreichen und die Preise befinden sich im guten Mittelfeld (Latte Macciato 3,20€ und Stück Kuchen 2,50€). In der Karte wird außerdem darauf hingewiesen woher sie die Produkte beziehen (Firmenname) und das sie aus der Region sind.
    Mein Latte Macciato hatte die übliche Größe von 200ml und mein Käsekuchenstück war wirklich großzügig geschnitten und schmeckte vorzüglich!

Beim vorletzten Mal war ich im Cafe drin und zu diesem Zeitpunkt war es bis auf den letzten Stuhl besetzt (ich musste warten bis was frei wurde). Auch der Kirschstreuselkuchen ist sehr lecker!
    Bei schönem Wetter sind die Plätze auch schnell belegt.

Fazit:
    Man muss dort mal gewesen sein! Süßes, kleines Café mit leckerem Kuchen und einer netten Inhaberin!

Cafés in Bad Tölz

Das Jailhouse befindet sich in Bad Tölz in der Nähe vieler Supermärkte, direkt am bekannten "Moraltpark" und an der Isar. Die Innenlocation vom Jailhouse ist absolut sehenswert. Viel Liebe zum Detail und stylisch (amerikanisch). Es gibt noch einen Biergarten der nur einen Steinwurf von der Isar entfernt ist. Innen ist es recht übersichtlich, der Biergarten macht einen etwas größeren Eindruck.
    Die Kellnerinnen laufen in "Dirndl" herum (eigentlich unpassend für diese Location aber auffallend).

Wir waren dort zum ersten Mal. Der Blick in die Karte verriet, das die Preise im Großen und Ganzen im Mittelfeld liegen,allerdings mit ein paar Speisen oder Getränke deren Preis absolut nicht stimmt (bsp: Kaiserschmarrn mit Apfelmus für 9,20€).
    Ich wähle einen Cocktail für 8,50€ und erwartete die gängige Größe (200ml). Stattdessen kam mein Cocktail in einem Martiniglas (!) daher. Also auch hier festgestellt, dass das der Preis (wie auch beim Kaiserschmarrn) drastisch überzogen ist!!

Fazit:
    Wenn man in der Nähe ist, kann man es sich mal anschauen. Wenn man es nicht tut, ist es auch nicht so tragisch.

Ich habe es jetzt gesehen, mich geärgert (über den super teuren Cocktail) und werde diese Location nicht mehr besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Bad Tölz

Die Praxis ist mitten in der Fußgängerzone und vom Karlsplatz/Stachus fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Ist im 3. Stock und direkt barrierefrei ist sie nicht, aber es besteht ein Personenaufzug.

Eine kleine, saubere Praxis mit ausreichend und vor allem freundlichen Personal! Mit Termin sind die Wartezeiten kurz (außer bei Notfällen die evtl. dazwischen geschoben wurden - aber das ist ja überall so). Sollte ein sofortiger Besuch notwendig sein, dann kann man telefonisch Kontakt aufnehmen und sie schieben einen dazwischen.

Dr. Schöfer ist ein ganz toller Zahnarzt der ein absolutes Händchen für Angstpatienten (wie mich) hat. Er erklärt alles ganz genau vor der Behandlung, spricht darüber was er macht während der Behandlung und fragt auch immer nach dem Befinden. Die Spritzen die er gibt macht er ganz langsam und vorsichtig. Sollte während der Behandlung etwas sein (Schmerzen etc.) soll man sofort Handzeichen geben.

Er behandelt einen Kassenpatienten fast schon wie einen Privatpatienten, nimmt sich viel Zeit für Fragen und auch für die Behandlung. Ein wirklich überaus kompetenter sehr sehr freundlicher Zahnarzt.
    Auch wenn ich nach wie vor nicht gern zum Zahnarzt gehe, bei ihm habe ich keine Angst mehr!!

Nicht unerwähnt sollten natürlich seine Arzthelferinnen sein. Freundlich und zukvorkommenend!!

Sehr empfehlenswert!
    :-)

Zahnärzte in München

krupitza Zahnarzt ? - "au weia" !!! ---- Trotzdem -Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen !
    Toschi Dann weiß ich ja wo ich hingehen muss, wenn ich in München mal Zahnschmerzen habe :-) Glückwunsch zum GD!

Das Pasta e Basta ist sehr gut zu erreichen (gegenüber U Bahn Haltestelle Fraunhoferstrasse und Nähe Gärtnerplatz), hat ausreichend Innen- und ein paar Außensitzplätze die allerdings auf dem Gehweg direkt an der Straße sind.

Die Speisekarte bietet neben Pizza und Pasta, auch Antipasti, Salate und auch Wiener Schnitzel sowie Nachtisch an. Die Pizzen sind großartig. Bei meinem letzten Besuch nahm ich zur Abwechslung eine Spaghetti Carbonara die mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Die Carbonarasoße wurde mit Gewürzen total vernachlässigt und mit einer Teelöffelmenge Schinken bestückt. Immerhin bekommt man ein kleines Schälchen Parmesan gereicht.

Preislich sind die Gerichte absolut unschlagbar:

Preise von/bis:

Pasta 4,45€ / 7,95€
    Pizzen 4,45€ / 7,95€
    Antipasti 3,00€ / 4,95€
    Salate 2,95€ / 7,45€

Das Inneneinrichtung ist sehr rustikal einfach gehalten, hat keine großartige Deko. Leider ist der Lärmpegel bei vollem Lokal wahnsinnig hoch, was allein schon dazu führt das man sich nicht "länger als nötig" dort aufhalten möchte. Unterhaltungen sind entsprechend schwierig. Aber im Hinblick auf ein gutes preiswertes Essen kann man dies noch einigermaßen verschmerzen.
    Draußen gibt es auf dem Gehweg direkt an der Straße ein paar Sitzplätze. Ich zog es bis dato immer vor, lieber draußen zu essen.

Die Bedienung ist manchmal bisschen langsam, aber das liegt vielleicht auch an der hohen Gästeanzahl (Reservierung bei mehr als zwei Personen, besonders am Abend empfohlen).

Wer also ein preiswertes und (teilweise - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) schmackhaftes Essen sucht, aber einen großen Lärmpegel nicht scheut, der sollte das Pasta e Basta mal ausprobieren!

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Dieser Hagebaumarkt befindet sich gut erreichbar im Industriegebiet Brunnthal und ist sowohl mit dem Auto (asureichende Plätze vorhanden) als auch mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle Ikea) erreichbar.

Neben den Baumarktüblichen Bereichen ist ein "Floraland" und "Zoocenter" vorhanden welches sich beides relativ "weit" entfernt in einem Wintergarten und teils im eingezäunten Außenbereich befindet.

Großes Manko (deswegen auch Sternabzug): Man muss durch den gesamten Laden laufen um eben diesen Bereich zu erreichen und dann auch wieder zurück laufen.
    Viele Baumärkte haben direkt an diesen Bereichen einen zusätzlichen Zugang mit Kassen damit man eben nicht (gefühlte) Kilometer zurücklegen muss.

Preisausschilderung ist oft nicht vorhanden oder fehlerhaft (Angebote wurden nicht gekennzeichnet). Das Warenangebot grade im Flora - und Zoobereich ist ausreichend und nett gestaltet, wenn auch (meiner Meinung nach) etwas überladen zugestellt.

Personal ist vorhanden aber das musste man dan schon suchen :-(

Wenn man ohnehin dort im Industriegebiet ist und einen Baumarkt besuchen muss, kann man dort schon hingehen.

Baustoffe / Camping in Brunnthal Kreis München