Hier gibt es einige Musikinstrumente, aber vor allem jede Menge Musiknoten und Zubehör.
    Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit, und beraten gut und kompetent.
    Von der Lage her ist es etwas versteckt, aber trotzdem gut erreichbar: kaum hundert Meter vom Isartor. Kann es nur empfehlen.

Musik / Musikinstrumente in München

Super Tipp in Ottobrunn! Kaum einige Meter von der S-Bahn Station entfernt, ist bis 20:00 auf. Auch Sonntags arbeiten sie.

Jede Menge Auswahl an Kuchen, Gebäck, etc. und das schöne ist, man kann auch drin Sitzen und ein Kaffee genießen.

Cafés / Konditoreien in Ottobrunn

Sehr guter Asialaden am giesinger Bahnhof. Sehr gut sortiert. Asiatisches, chinesisches, japanisches, indisches, thai, alles dabei.
    Haben, wie üblich in diesen Läden, exotische Getränke, für diejenigen die mal was neues ausprobieren wollen.
    War auf der Suche nach Zutaten für Sushi und habe alles gefunden (Fisch habe ich woanders gekauft).
    Sehr empfehlenswert.

Lebensmittel in München

Dieser Restaurant liegt mir irgendwie am Herzen, denn ich bin schon oft hierhin gekommen. Und tue das immer gerne wieder.

Das Essen ist sehr lecker, sehr gut vorbereitet und präsentiert. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Dazu ist die Ambiente sehr intim und gut gelungen.

Es gibt auch ein Mittagsbuffet und es ist auch möglich telefonisch Essen zu bestellen.

Gehört zu meinen Favoriten und wenn ich Gäste habe bringe ich sie oft dahin.

Sehr empfehlenswert.

Indische Restaurants in Ottobrunn

Im Sommer gehört diese Eiscafe einfach zu jedem Spaziergang die an der Frauenstrasse vorbei geht. Natürlich ist es vielleicht deswegen nicht so ruhig. Aber die Eissorten sind sehr gut und man kann auch drin sitzen (die Sitzplätze sind da sehr gemütlich).

Hat nicht das ganze Jahr geöffnet, was mich oft gewundert hat denn es könnte ruhig als ein normaler Cafe funktionieren. Vielleicht hat sich dies aber inzwischen geändert.

Eiscafés in Ulm an der Donau

Das ultimative Jazz-Club in München!
    (ich wünschte mir, ich hätte es schon vor Jahren entdeckt)

Ich muß zugeben dass ich bis jetzt nur hauptsächlich auf Big-Band Konzerte gegangen bin. Dabei bin ich aber sehr dankbar dass es so was wie der Unterfahrt gibt. Ein Big-Band Konzert praktisch jede Woche!!

Die Musiker die hier spielen gehören zu den besten, in München oder Deutschland. Das ist allerdings auch der Fall bei Jam-Sessions, was auch bedeutet: Anfänger und Amateure die nicht bei Improvisieren und Blattlesen versiert sind werden sich in den Jam-Sessions schwer tun... (ansonsten kann man diese einfach als Zuhörer genießen, denn es klingt nicht viel anders als bei einem Jazz-Kontert, und für 5€ Eintritt recht billig)

Für diejenigen die irgendwann merken zu oft hinzugehen (was durchaus mit so einem excellenten Programm passieren kann) besteht auch die Möglichkeit eine Mitgliedschaft zu beantragen. Dann kosten alle Eintrittspreise gleich nur die Hälfte! Für Studenten gibt es auch Sonderpreise.

Die Bedienung ist auch sehr gut und sehr freundlich. Der Chefkoch persönlich spaziert durch die Tische rum, grüßt die bekannten Gesichter freundlich, und erlaubt sich auch entspannt Teile der Konzerte zu genießen.

Gehört zu meinen Favouriten in München und kann es Jazz-Freunde nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in München

Diese Big Band habe ich vor einigen Wochen im Jazzclub Unterfahrt zum ersten mal gehört. Bis jetzt habe ich ein paar münchner Big-Bands gehört und ich kann ruhig sagen, dass diese bis jetzt die beste ist.

Bei jedem Stück oder jeden zweiten denken: ich hätte den vollen Eintrittspreis nur für diesen Stück bezahlt!

Die Auswahl an Stücken ist sehr gut getroffen, die Ausführung ist ganz professionell. Etwas was bei Big-Bands oft passiert ist dass die Trompeten zu penetrant klingen. Nach meiner Erinnerung war es diesmal nicht so.

Ein "Bewertung" an sich verdient der Leiter allein. Wie der Name schon sagt, ist das die "Harald Rüschenbaum" Big Band. Der Harald ist ein ganz fröhlicher verrückter Musiker, der mit seiner Begeisterung am Jazz und seinen Sinn für Humor wohl der ganzen Band sicherlich positiv beeinflusst. Die Musiker sind nicht nur talentiert sondern scheinen deswegen richtig Spaß am musizieren zu haben. Und das zahlt sich aus.

Verpasst nicht die Chance diese Band zu hören, falls ihr auf Big-Band Jazz steht!

Musik in München