Ich besuchte mit meiner Mutter das Gartencenter um ein Geburtstagsgeschenk (Deko), umzutauschen, da es leider nicht das Richtige war. Doch an der Info dann die große Überraschung, die Dame an der Information guckte sich kurz die Quittung an und sagte dann sofort, das ein Umtausch nicht möglich sei, weil der Kauf über 14 Tage her sei. ( Der Kauf lag genau 15 Tage zurück) Auch, das ich kein Geld zurück wollte, sondern mir etwas Anderes aussuchen wollte und an weiteren Einkäufen Interesse hätte, ebenso wie meine Mutter, war uninteressant. Kein Einsehen, auch eine dazu gerufene Kollegin, war nicht dazu zu bewegen, die Ware zurück zu nehmen, immer wieder wurde auf der 14 Tages Frist herumgeritten. Wir sind extrem verärgert gegangen.

Ehrlich gesagt ist mir eine derartige Kundenunfreundlichkeit noch nie begegnet. Ich wohne nicht gerade um die Ecke, ich fuhr extra über 30 Kilometer weit und dann so etwas. Das Verhalten ist für mich völlig unverständlich, zumal auf dem Kassenzettel nichts von einer 14 Tagesfrist steht und meiner Schwester beim Kauf auch nichts davon gesagt wurde. Lediglich das es kein Geld zurück geben würde, wurde ihr gesagt, da sie sich schon beim Kauf nicht 100 % sicher war, richtig zu liegen.
    Mühlenweg ist für mich und meine Familie erledigt. Von Kundenzufriedenheit und Kundenpflege scheint man dort noch nie gehört zu haben, so das man auf unzufriedene Kunden pfeift.
    Bis zur nächsten 25% Rabatt-Aktion um den Laden wieder voll zu machen.

11.08.2018: Mühlenweg hat sich schriftlich bei mir entschuldigt und die ungeliebte Deko zurück genommen und mich und meine Mutter zum Frühstück eingeladen. Man muss auch verzeihen können. Alles wieder gut.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Bielefeld

Gartenfreundin 2 In der heutigen Zeit wo der Einzelhandel ber schwindende Kundschaft klagt ist so ein Kundenunfreundliches Verhalten nicht zu verstehen. Werde mir berlegen ob ich da nochmal ein Geschenk kaufe das man dann evtl. nicht wieder umtauschen kann.