1. via iPhone

Unsere Erst- bzw. Stamm-Apotheke. Herr Straulino und sein Team beraten sehr kompetent. Auch gibt es in dieser Apotheke jeden Monat Sonderangebote, die mit den Preisen von Internet-Apotheken mithalten können.

Wir kaufen alle Dinge, die wir für unsere Selbstmedikation brauchen dort und nicht Online, da wir uns noch lange über eine Apotheke vor Ort freuen möchten.

Das meiste ist immer vorrätig und die Mitarbeiter erklären, wenn nötig Austauschpräparate sehr ausführlich.

Da wir außerhalb von Baiersdorf wohnen freuen wir uns sehr über den kostenlosen Bringservice am Abend, damit bestellte Arzneimittel schnell ankommen.

Der Notdienstplan ist von außen gut sichtbar, digital angezeigt.

Neben der Apotheke befindet sich auch die Baiersdorfer Postfiliale. Um langen Warteschlangen zu entgehen kann man auch Briefmarken in der Apotheke erwerben!

Homöopathisch ist die Apotheke sehr gut ausgestattet. Ein Highlight für die Kinder ist die Modelleisenbahn, die oben über den Regalen Ihre Kreise zieht.

Praktisch ist auch eine Mini-Kundenkarte als Schlüsselanhänger. Falls der Schlüssel verloren geht wird er vielleicht leichter zurückgebracht, da er in der Apotheke abgeben werden darf.

Vier Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Falls diese voll sind, gibt es gegenüber beim Edeka-Markt noch genügend Parkplätze.

Apotheken in Baiersdorf

2. via iPhone

Seit wir in Baiersdorf wohnen sind die Drs. Junkenitz unsere Hausärzte. Alle 3 Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für Gespräche und auch für die Erklärung Ihrer Behandlungsrichtung. Ich fühle mich immer als Patient sehr ernst genommen und darf auch selbst Vorschläge und Vermutungen äußern! Selbst meine Kinder fühlen sich sehr wohl, wenn Sie bei Notfällen nicht durch Ihre Kinderärztin, sondern von Familie Junkenitz behandelt werden. In Baiersdorf gibt es keinen Kinderärztlichen Notdienst, deshalb haben wir schon mehrfach einen Hausbesuch bei schweren Erkrankungen durch die DRS. Junkenitz erhalten. Einzig der Eingangsbereich und die Kontaktaufnahme zu den Arzthelferinnen ist fürchterlich! Dadurch der Abzug eines Sterns. Durch ein verspiegeltes Bullauge können die Arzthelferinnen die wartenden Patienten im Vorraum sehen. Leider dauert es manchmal sehr lange bis einem die Tür geöffnet wird, was besonders ärgerlich ist, wenn man nur ein vorbestelltes Rezept abholen will und eigentlich schnell weiter muss. Ansonsten sind die Arzthelferinnen sehr freundlich und auch schon langjährig in dieser Praxis beschäftigt.

3. via iPhone

Seit 10 Jahren sind die Schwenders unsere KFZ Werkstatt. Da mein Mann und ich beide auf unsere Autos angewiesen sind, muss es manchmal schnell gehen oder über eine Nacht fertig gestellt werden. Herr Schwender und sein Team arbeiten sehr kompetent und zuverlässig. Egal ob TÜV, AU, Lackierungen, Tönungsfolien, Reparaturen, Kundendienste, Reifenwechsel und Einlagerung: alles wird einwandfrei erledigt!

Automobile in Baiersdorf in Mittelfranken

4. via iPhone

Die Grundschule Baiersdorf genießt zu Recht einen sehr guten Ruf. Meine beiden Kinder gehen sehr gerne zur Baiersdorfer Grundschule! Der Schulleiter Herr Hahn setzt sich sehr für das Wohl der Kinder ein. Die Schule macht bei sehr vielen Programmen, Meisterschaften und Trainings mit. Die Lehrer und Lehrerinnen sind meist schon viele Jahre an dieser Schule. Auch die Mittagsbetreuung ist gut organisiert und betreut die Kinder kompetent und zuverlässig. Seit neustem sogar mit verlängerten Betreuungszeiten bis 17 Uhr!

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Baiersdorf in Mittelfranken

Ein wunderschöner, kleiner Laden in der schönsten Straße Erlangens, der Schiffstraße. Er bietet eine Vielzahl an schönen Dingen aus Papier. Es gibt Geschenkpapier in ausgefallenen Mustern, dazu passende Bänder und tolle Geschenkschachteln. Es gibt unglaublich viel zu entdecken! Papiergirlanden, Papiertüten, Bastelsets für Kinder, Lampions und vieles mehr. Toll ist auch das die Besitzerin sogar Buchbinderin ist und einem tolle individuelle Bücher binden kann. Ich freue mich jedesmal einen Blick in diesen schönen Laden zu werfen!

Papier / Buchbindereien in Erlangen

Mein Lieblings-CD-Platten-Laden in Erlangen. Peter Bongartz und sein Team sind schon bei der Schaufenstergestaltung einmalig! Die ausgestellten Cds haben immer eine kleine persönliche Anmerkung des Teams. Wenn man den Laden betritt fühlt man sich gleich wie Zuhause. Gerne lasse ich mir Tipps geben was es neues gibt. Dafür eignet sich auch hervorragend der wöchentliche Newsletter mit einer feinen Auswahl. Natürlich darf man bei Bongartz in die CDs reinhören. Gerne bestelle ich dort Hörspiele für meine Kinder. Rundum ein schöner, individueller Laden, der Erlangen bereichert!