Der Erstkontakt mit dem Empfang der Praxis zur telefonischen Terminvereinbarung war sehr angenehm. Die Dame ist perfekt auf meine Terminwünsche eingegangen und so habe ich einen Termin bekommen, der gut zu meinen arbeitszeitlichen Rahmenbedigungen passt. Diesbezüglich eine klare Weiterempfehlung!

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Erding

Am Ostermontag waren wir mit unseren 2 Kindern (9+11 Jahre) im Urzeitmuseum. Wir hatten von dem Museum schon vor Jahren gehört bzw. in der Lokalpresse gelesen, aber wie das so ist mit den Sehenwürdgkeiten in der direkten Umgebung - man braucht dann doch länger, weil man sich denkt: Kann man ja immer mal machen.
    Wir müssen sagen: Das hat sich echt gelohnt, kaum zu ermessen, wieviel Mühe in diesem Privatmuseum steckt. Gezeigt werden hier einerseits Modelle von Sauriern, echte Skelette, die von überall auf der Welt zusammengetragen/-gekauft sind, aber auch Überreste wie z.B. Ur-Elefanten-Kiefer oder -Stoßzähne aus der direkten Umgebung bei Freising, d.h. von Elefanten, die vor zig Tausenden Jahren mal im heutigen Bayern gelebt haben. Das war für die Kinder natürlich besonders beeindruckend. In einem kleinen Mini-Kino (eigentlich eine dunkler Raum mit Bierbänken und großem Flatscreen) laufen regelmäßig Saurierdikumentarfilme, toll animiert und dadurch sehr gut vorstellbar für die Kinder dargeboten. Das macht natürlich dann schon nochmal mehr her als ein halber Elefantenkiefer.
    Also: Ganz liebevoll gemacht und nur durch den Enthusiasmus einer Familie in so einem kleinen Ort wie Taufkirchen denkbar. Wenn man also mal in Taufkirchen an der Vils ist, gibt es bei schlechten Wetter dieses Museum als 'Aktionspunkt'.

Museen in Taufkirchen an der Vils

Ich war letztens in Berlin für ein verlängertes Wochenende und hierfür war natürlich einmal türkisch Essengehen fest eingeplant, aber eben nicht nur Döner und so im Stehen, sondern so richtig mit Sitzen. Auf dieses Lokal bin nicht nach intensiver Recherche im Netzt gestossen aufgrund positiver Kritiken und sogar Zeitungsartikeln, die es einem so schmackhaft gemacht haben, dass wir es einfach ausprobiert haben.

Das Interieur ist einfach und die Preise dementsprechend nicht sehr hoch, das Loakl ist klein, aber ein echter Familienbetrieb. Wir waren zu 11 Personen dort (da sollte man dann schon reservieren, weil das die Hälfte aller Plätze sind, und alle Speisen waren EXZELLENT! Es gibt natürlich die typischen Speisen wie Kebap und so, aber auch - und das war mir völlig neu - Nudelgerichte, genannt Manti, wohl eine Spezialität aus Anatolien. Geschmacklich eine exhte Entdeckung, die Nudeln sind sehr fest und über die Soße kommt noch frischer Joghurt. Etwas gestört hat mich, dass die Nudeln durch den köstlichen Joghurt etwas abgekühlt waren und bei Temperaturen um Null Grad draußen ich gerne eine sehr heiße Speise genossen hätte, aber geschmacklich echt toll, werde es sicher im Sommer und draußen nochmal testen. Also ganz klar: Wer in Berlin mal türkisch essen möchte, sollte dieses Lokal unbedingt mal besuchen, er wird nicht enttäuscht sein.

P.S.: Mein Nachbar hatte den extra scharfer Kebap-Spieß, der kam ganz schön ins Schwitzen ;-) ... er war aber auch begeistert!

Türkische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Herzlich willkommen hier bei GoLocal!
    Deine erste Bewertung macht Appetit auf mehr.
    Vielleicht hast du noch mehr Bewertungen im Kopf....
    Gruß Schroeder
    Nike @ lottoo P. S. Die golocal Merkliste kannst du natürlich auch für dich nutzen. Neben der Funktion Foto hochladen befindet sich ein Kästchen mit Pfeil für weitere Optionen. Da findest du u. a. auch die Merkliste.