ich weiss jetzt nicht wie schwer hier meine beurteilung lieg, weil ich eine relativ geringe erwartungshaltung habe, wenn es um haarkünstler geht, da ich recht langes glattes haar habe, an dem es nicht wirklich sonderlich schwieriges zu gestalten gibt und einen mittellangen bart, der vielleicht noch die grössere anforderung mit sich bringt. mir geht es hauptsäfclich um spitzen schneiden, den bart in form schneiden und das der haarkünstler relativ schnell merkt, dass ich nicht zur unterhaltung oder zur amateur-therapie ins atelier komme.

alles dies wurde hier zu meiner vollsten zufriedenheit erfüllt, ich wurde zudem freundlich bedient und für meine haarlänge + bart war das ganze auch preislich mehr als fair. zudem angenehme atmosphäre und als pluspunkt eine ausgeflippter, pseudo-cleverer name wie "sahaara" oder "chaarisma" vorne dranne.

Friseure in Erlangen

iratasan nein, vom laden. viele ateliers denken sich da echt krasse flachwitznamen für ihr ladenlokal aus.

ich sag mal so ... ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den entspanntesten typen, weshalb mir der spruch "mach dich mal locker, dude" nicht selten an den kopf geworfen wurde. normalerweise lass ich alles raus indem ich mich auf dem laufband verausgabe, aber das soll wohl auf dauer gesundheitlich wohl auch nicht so das gelbe vom ei sein. zumindest nicht ohne ausgleich.

deshalb hab ich es auf anraten meines vorgesetzten mal hier im studio mit yoga probiert. ich muss ebenfalls zugeben, dass ich mich am anfang schwer getan hab, aber so langsam werd ich mit der sache warm und denke das ich kaum einen besseren partner hierfür hätte finden können als dieses studio. es wird einem das ganze auf sehr empathische art und weise beigebracht, ohne das man das gefühl hat es aufgezwungen zu bekommen, wobei ich mich bei letzteren warscheinlich auch früher oder später gesperrt hätte.

alles in allem sehr professionell, man merkt das man hier schon lange am werk ist und hinzu kommt ein sehr angenehmes ambiente.

Yoga in Erlangen

wer kennt das nicht? man muss hat die gelegenheit auf geschäftsreise zu gehen oder möchte mal für ne woche in urlaub fliegen, aber man findet niemanden der grad in der zeit verfügbar ist auf seinen kleinen liebling aufzupassen, beziehungweise es bleibt keiner mehr übrig dem man genug vertraut um ihm/ihr diesen anzuvertrauen ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

hier springt die kazenpension ein. ich wusste auch bis letztes jahr nicht, das es sowas in erlangen gibt, somit war ich äusserst erfreut, als ein freund mir das ganze ans herz gelegt hatte.

sehr vertrauenswürdig und praktischerweise direkt im herzen der stadt gelegen. preise find ich auch ok. rangiert zwischen 11 und 15 euro pro tag und mit rabat ab ner gewissen zeitperiode.

die parkplatzlage ist etwas schwierig, also macht es mehr sinn auf dem bahnhofsparkplatz zu parken und dann den rest zu laufen, ansonsten eigentlich kaum ne chance.

Tierpensionen in Erlangen

iratasan ja, kaum zu glauben das menschen innerhalb von 50 lebensjahren mal rumkommen.

aber komisch, ist doch alles klein geschrieben. ich dachte das kannst du nicht lesen.
    02 Check ..
    Natürlich kann ich das lesen.

Im deutschen Reich wurde auch kleingeschrieben. Grimm war da federführend. Das wurde dann wieder abgeschafft.

50 Jahre, ok. Und wie alt sind die Bewertungen?
    iratasan danke, danke. ja, der "o2 check" hat sich irgendwie in den kopf gesetzt jeden meiner artikel madig zu machen. tut mir ja auch irgendwie leid der kerl.

kann sich auch irgendwie nicht entscheiden. erst kann er kleingeschriebenes nicht lesen, dann doch, dann doch wieder nicht..

eine instanz. ein kultobjekt. eine legende. so lange ich mich erinnern kann tonträger jenseits des mainstreams zu erwerben (was schon ne ganze schöne weile ist) gibt es discover und wird es hoffentlich auch immer geben.

ich erinnere mich an zeiten, da hat man es als anhänger einer subkultur nicht leicht gehabt an die passende musik oder an die passenden klamotten zu kommen. online war noch jahrzehnte entfernt, dinge waren teilweise nur als US import erhältlich und manchmal mussten man durchs halbe ruhgebiet kutschieren, um überhaupt einen spezifischen tonträger zu erfinden. und da war dann discover immer für einen da. egal ob man jetzt goth, indie rocker oder hip-hop head war, discover war am start. es gab wenige orten wo die szenen, wenn auch zweckgebundenermassen so sehr zusammenfand wie dort. weite hosen, tellerfrisuren, wildlederjacken ..etc bunt gemischt auf der suche nach dem richtigen sound. eventuell traf man sogar auf kult-dj ralf odermann, der sich grad das set für das nächste wochenende zusammenstellte. ggf traf man sogar auf den ein oder anderen musiker seiner lieblingsband.

und eins war auch klar: wenn man am wochenende z.b. im logo oder im zwischenfall feiern war, stand man am montag im discover und hat sich auf die suche nach den neuen tracks gemacht, die einem kurz davor offeriert wurden.

ah und und dann noch die geradezu übermenschliche geduld des personals. ich möchte mich an dieser stelle mal inständigst bei dem typen mit der glatze und dem strickpulli, der u.a. damals dort gearbeitet hat entschuldigen:

"dude, falls du dies lesen solltes. sorry nochmal das ich damals über wochen (monate?) täglich nachgefragt hab ob ihr das album von hijack und das von silver bullet schon habt und wann die denn irgendwann mal kommen". "

das der mir nicht irgendwann mal ungefragt in die fresse gehauen hat ist schon ein wunder.

und jetzt noch in kurz das persönliche beiseite und nur die fakten: super auswahl, alle genres, hammer beratung.

lang lebe discover!

Einzelhandel in Bochum

brachial riesiges grossraumkino im ruhr park. hier findet man alles was man von einem cineplex ... oder in diesem falle vielleicht lieber Gigaplex kino so gewohnt ist: mainstreamfilme in riesigen hallen mit eher bequemen sitzen, state of the art projektions- und audio-technik und horrend preisintensive snacks von kleinen bis supersize portionen.

auszuhalten ist das ganze für leute wie mich eher ausserhalb der stosszeiten, ansonsten ist es garantiert das man mit lärm und gerüchen bombadiert wird. wer aber ramba zamba maximale mag, der wird ganz besonders am wochenende nicht enttäuscht werden.

mir persönlich ist das ganze es nur wert für ein wundervolles feature: imax 3D. die sache ist die: um mich dazu zu bewegen mir tatsächlich das "erlebnis" grossraumkino anzutun, statt mir einen film vom sofa auf meiner heimkino anlage zu geben, bedarf es schon einiges ... und imax 3D ist EINIGES! bild- und ton-technisch mit nichts anderem im deutschsprachigen raum vergleichbar. wär ich nicht im augenblick stunden fahrt von dort entfernt, eine vorstellung vom neuen dr strange film wäre garantiert.

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

eine der letzten überlebenden legenden des bochum nighlife. viele mussten im laufe der jahre schliessen, aber die zeche hat überlebt.

konzerte:
    absolute legende. wer weiss wen ich hier schon alles im laufe der jahre gesehen hab? prong, gravediggaz, pe werner, primus, sultans of ping FC ...etc

mittelgrosse halle, gute aircondition, effiziente struktur (u.a. gardrobe direkt am eingang), freundliches personal

als disco:
    angenehm für das was es is. ich war in früheren zeiten logo und dann anschliessend planet fan, also in sofern zeche eigentlich nur mit freunden die näher am mainstream waren und im direkten vergleich für mich persönlich noch die angenehmste der bochumer mainstreamdiscos. im verhältnis angenehmere musik, weniger aggressionspotential und besser durchlüftet.

Veranstaltungsräume in Bochum

fleisch, fleisch, fleisch ... der schwerpunkt liegt hier eindeutig beim fleisch. das schwärmen meiner kumpelz war für mich der hauptaspekt für mich das restaurant mal abzuchecken und ohne absprache waren sich alle einig: "dude, da musste hin zum steakessen". es wurde eigentlich nie ein weiterer aspekt in dem kontext geäussert. nicht die anderen optionen, nicht die deserts, das ambiente oder die bedienung. steak.

und ich kann es bestätigen: das machen die wirklich fantastisch. was soll ich viel sagen? saftig, medium rare wie in meinem fall gewünscht und preislich ok.

einrichtung klassisch uhrig, was nicht unbedingt mein fall ist, mich aber auch nicht weiter stört. hab mich entschlossen drinnen zu essen, weil die aussen-sitzgelegenheiten direkt an der strasse sind und quasi kontinuierlich autos vorbeifahren und fussgänger vorbeilaufen. ist auch nicht so meins, ist aber auch draussen immer gut besetzt, also auch reine geschmackssache.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Erlangen

02 Check ..
    nur Kleinschreibung macht den Text schwer lesbar. Wie wäre es mit groß und klein, als Service für uns Mituser?

laut obama der beste burger der welt und ich kann ihm da nur zustimmen.

hier sollte man auf wirklich nur urteilen wenn man dort gespeist hat, denn der erste blick täuscht. auf der einen seite kann man den look des ladens als "klassisches amerikanische burger-restaurant" bezeichnen, wenn man aber nicht so wohlwollend ist, könnte man auch sagen das der look einer 80er frittenbude im industriegebiet nahe kommt. wenn man dann die gesalzenen preise sieht, könnte diese kombination den ein oder anderen schon leicht das fürchten lehren.

aber es lohnt sich, alles was ich bisher dort gegessen hab schmeckt absolut herausragend. eine fleischqualität die ihresgleichen sucht, absolute hammer pommes und die milkshakes ... meine fresse, die milkshakes. hier allerdings ist von der portion vorsicht geboten. ich bin selbst jetzt ned der schmächtigste, aber alles drei zusammen ist echt schwer bis unmöglich zu schaffen, vor allem wenn die "kleine" portion pommes bereits gefühlten 2-4 portionen der "grossen" von manchem mitbewerber entspricht.

generell: burger im baukastensystem. statt sich eine von 30 vorkonfigurierten burgern auszusuchen, wählt man erst die basis und dann nach persönlichen vorlieben was noch so drauf soll.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in München

02 Check ..
    Supi Bewertung, sachlich und informativ geschrieben. Aber mit der permanenten Kleinschreibung tue ich mich schwer.

Frage, gibt es dort Wagu-Burger?
    iratasan danke. wagyu burger werden dort nicht angeboten, auch wenn die fleischqualität extrem hoch ist.

laut chip.de:

"Die Rinder, deren Fleisch für Five-Guys-Burger verwendet wird, sollen demnach ausschließlich mit frischem Grünfutter ernährt werden."
    02 Check ..
    Also Five-Guys hat auch in München Filialen. Kenne nur Pasing.

Was mir dort aufgefallen ist, das Personal trägt Haarnetze.

Denke Obama irrt. Denn die Wagu-Burger sind noch besser.

Absolut herausragend?
    Nun, ich mache - privat - meine Bürger mit Black-Angus aus Bayern. Die sind vermutlich gleichwertig. Übrigens die Preise sind für München zwar gehoben, aber akzeptabel.

Was mir, wie Dir gefällt ist, dass man sich den Bürger zusammenstellen kann. Das ist Supi und nachahmenswert.
    02 Check ..
    Richtig nur Burger. Teste es bitte selbst, die Korrektursoftware macht aus Burger Bürger. Habe es mehrmals korrigiert.

Und ja, ich Gratuliere und sende Glückwünsche zum gD.

FalkdS Der Bürger bekommt die Krone für den vorgestellten Burger, Glückwunsch
    02 Check ..
    Die Bewertung ist im Inhalt supi, informativ und sehr lesenswert.

Grüner Daumen und nun die Wochenkorone. Beides hoch verdient. Danke.

Auch zur Wochenkrone Glückwunsch und Gratulation.

burger laden (kette) mit dem etwas anderen konzept: statt auf eine riesige anzahl an vorkonfigurierten burgern zu setzen, sucht man sich hier seinen basisburger aus (chicken, beef, vegan), dann die anzahl patties, dann ob mit oder ohne käse, dann die sauce und dann alle toppings die man haben möchte. somit ist der wunschburger ruck zuck zusammengesetzt. ich denke der trick hierbei ist aber auch das man somit auch schnell mal unterm strich etwas kostenintensiver unterwegs ist, als es vielleicht bei einem mitbewerber und gleicher konfiguration er fall wäre.

aber es lohnt sich, die burger schmecken super und die portionen sind üppig. ich hatte mir damals nen ein-patty burger mit blue cheese + pommes gegönnt und war pappen voll. war froh nicht 2 patties genommen zu haben, wie ursprünglich angedacht. xD

Schnellrestaurants in Erlangen

absolut hervorragende pizza, wie von der kette generell zu erwarten ist. die preise sind eher etwas im höheren preisbereich angesiedelt, aber auch dies ist ebenfalls bei diesem franchise einheitlich.

was dominos (und meinen anderen fave freddy fresh) von den gefühlt hunderten anderen pizzerien der stadt abhebt sind die "sonderpizzen". man findet im standardprogramm generell schon die ein oder andere variante die sich von den üblichen pizza tonnos und pizza quadro formagi absetzen, besonders verlocken sind aber für mich persönlich am meisten die zeitlich begrenzten variationen.

just in diesem augenblick zum beispiel:

pizza paris: Crème fraîche, Hähnchenbrust, Mozzarella, grüner Spargel, Mais und Swirl „Creme de Paris“
    Vegayaki: vegane Hähnchenfilet, Broccoli, Frühlingszwiebeln, Sesam, Teriyaki Sauce, veganer Reibeschmelz

jeder ist da anders, aber für mich persönlich sehe ich das so: wenn ich schon das geld ausgebe mir was kommen zu lassen, dann will ich auch was probieren das ich nicht schon 4000 mal gegessen hab.

Pizza in Erlangen