handy laden, vertragsladen, handy reparatur und dhl shop in einem, sehr praktisch.

kleines ladenlokal, aber trotzdem sind die wichtigsten modelle der gängigsten hersteller verfügbar, in der ausstellung und zum ausprobieren bereit. die beratung ist mega freundlich und super kompetent.

reparaturtechnisch wir alles angeboten, was man sich wünschen kann. am wichtigsten natürlich die zwei standardprobleme: display defekt und akku muss getauscht werden. wird beides zuverlässung und zu fairen preisen erledigt.

dhl technisch geht reine abgabe (vorfrankiert) und aber auch die frankierung in der filiale. letzteres ist nicht unbedingt selbstverständlich, da viele abgabeläden sich auf die reine annahme vorfrankierter sendungen beschränken.

Mobilfunk / Telefonläden in Erlangen

superschnuckeliger, kleiner klamottenladen, bis zum rand voll mit modischen highlights der vergangenheit. die auswahl ist mehr als reichlich und es sollte hier wirklich für jeden etwas dabei sein. aufgrund der geringen grösse kann es jedoch recht schnell voll werden, also ist für das ausgelassene shopping eher der vormittag vorzuziehen.

die beratung ist freundlich und kompetent. aber auch hier bitte bedenken, wer beratung braucht und nicht lange warten möchte, sollte vormittags vorbeischauen.

in sachen erreichbarkeit, respektive parkmöglichkeiten schauts mit dem auto schwierig aber nicht aussichtslos aus. mit den öffentlichen jedoch kein problem, die nächste haltestelle ist nur einen katzensprung entfernt.

Second Hand / Bekleidung in Erlangen

das ladenlokal an sich ist schon recht gross von der ladenfläche her und über die auswahl kann man auch ned meckern.

saturn und media markt is ja immer a bisserl hit or miss. durch die dauernde personalfluktuaktion und die dauerhafte unterbesetzung ist es eigentlich völlig unmöglich ein verlässliches urteil zu beratung und service zu geben. kann heute super sein, kann morgen unter aller kanone sein.

aber eins wird wohl immer und überall das gleiche bleiben: verkaufspersonal ist rar gesäht und dauerhaft überarbeitet.

angenehm ist auf jeden fall das immer wenn ich da war 4 und mehr kassen offen waren, wenn ich da war.

Unterhaltungselektronik in Erlangen

nette, kleine mcdonalds filiale in den arcaden erlangen. immer wieder praktisch wenn man eh in der mall ist und sich auf die schnelle was mitnehmen mag für auf die hand oder für daheim.

nahmen an allen aktionen teil und sind diesbezüglich auch recht locker. man kennt es ja von manchen ladenlokalen das die sich da gerne mal weigern (aktion nur in teilnehmenden resuatrants und so).

recht kompakt gehalter laden, also in sofern für mich nur selten (unter der woche, vormittags) leer genug um dort zu essen. ist meist auch unter der woche ziemlicher ramba zamba. da nehm ichs lieber mit uns setz mich draussen hin.

Imbiss in Erlangen

bier-fach / importgeschäfft in den arcaden in erlangen. für ein arcaden-geschäfft mittelgross für ein bierfachgeschäft jedoch enorm von seiner schieren grösse. as direkt schon beim zugehen auf den laden auffällt ist das hrausstechende design der inneneinrichtung. hier wurde wert auf gemütlichkeit und eine angenehme einkaufsatmosphäre gelegt.

die präsentation der beier ist auch dementsprechend was fürs auge.

die auswahl ist dementsprechend gross und die beratung fachlich hervorragend.

wer sich etwas mit import- und gourmetbieren auskennt weiss schon vorher, dass man hier keine discountpreise erwarten kann. ist halt was zum geniessen, ned zum reinschütten. ;)

Getränke in Erlangen

in erlangen warscheinlich das grösste highlight für sneaker fans. mittlegrosses ladenlokal, sehr aufgeräumt, gute auswahl.

die aktuell wichtigsten brands sind vorhanden und die top seller waren soweit immer in meiner grösse (42/43) vorhanden

beratung ist super und zumindest in den fällen wo ich da war hat man gemerkt das der verkäufer auch selber eingefleischter sneaker head war.

am wochenende ist der laden gerne mal recht voll, also wenn ihr beratung braucht ist es definitiv besser unter der woche vorbei zu schauen.

erreichbarkeit natürlich super weil zentral in den arcaden und somit wohl mit dem auto, wegen dem riesen parkhaus, als auch mit so gut wie allen öffentlichen (6 haltestellen direkt vor der tür? 8?) seh gut zu erreichen. da auch wieder: samstags nachmittags mit den öffentlichen anreisen würd ich mir jetzt ned unbedingt antun. ;)

Bekleidung / Mode in Erlangen

umwerfend. riesen apotheke gleich an einem der haupteingänge der erlanger arcaden-mall. alleine schon die schiere grösse ist für eine apotheke imposant. die auswahl ist dementsprechend enorm. dementsprechend haben die auch eigentlich immer selbst meine rezeptpflichtigen sachen auf lagern. falls mal nicht sind die sachen recht schnell bestellt, insbesonere wenn man vorher anruft, um nicht umsonst loslaufen zu müssen.

immer wenn ich da bin sind auch genug kassen besetzt, so dass es eigentlich nie zu längeren wartezeiten kommt.

personal war bei meinen besuchen immer extrem freundlich und hilfreich.

Apotheken in Erlangen

ich bin generell ein fan von running sushi. die auswahl ist reichlich und die wichtigsten klassiker sind vorhanden. man hat generell zwei optionen: pro teller zahlen oder zu ausgesuchten zeiten quasi all you can eat. für mich eprsönlich ist lohnt sich die option pro teller kaum, dafür ist mir dann insgesamt das preis / leistungs verhältnis zu gering. wenn man genug hunger hat, macht aber die zeitlich begrenzte option schon spass. es ist für den preis lecker, aber man kann natürlich kein high-end-gourmet sushi erwarten. optik is klassisch schnellraustaurant, also eher praktisch statt schön. was kann ich sagen? ich mags. für allein oder mit einem oder mehreren kumpelz auf jeden fall super. für ein romatisches erstes date dann nicht so ganz. ;)

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Erlangen

klassischer gamestop im herzen der arcaden-mall in der erlanger innenstadt. mittlere ladengrösse und in sachen warenauswahl gut aufgestellt ohne dabei überladen zu wirken. zuverlässige versorgung der aktuellen top titel und eine einigermassen solide auswahl an gebrauchten titeln. insgesamt wirkt der laden sauber und aufgeräumt. das personal is freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein.

generell gilt wie bei allen game stops, wenn man gebrauchte sachen in zahlung geben will wie in jedem game stop: tauschen (über store credits) lohnt sich einigermassen, wenns schnell gehen soll. ansonsten lieber ebay.

schöner, eher kleiner "brandstore". ist aber aufgrund der produktkategorie mehr als verständlich. eine riesiges ladenlokal wäre im bereich unterwäsche wohl unwirtschaftlich. aber zurück zum shop. gut auswahl des standardsortiments der marke, gute beratung, übersichtlich aufgebaut und die preise sind brandstoregemäss halt im standard uvp bereich. insgesamt unterkühlt stylisch von vom design und layout und wirkt nie überfüllt. also auch an den wochenenen nicht unangenehm zum shoppen. lage zentral in den arcaden und somit wohohl mit automobil als auch mit den öffentlichen gut zu erreichen.

Bekleidung in Erlangen