„Wir sind Klempner, die auch kommen!“ (Zitat Homepage). Dieses Zitat ließ mich laut auflachen, als ich mir die Mühe machte, vor dem Schreiben dieser Bewertung noch einmal die Josten-Website anzusehen. Das Zitat mag vielleicht stimmen, aber man sollte als Kunde sehr viel Geduld und Zeit einplanen. Sehr ärgerlich, wenn es trotz großer Geduld der Kundenseite ergebnislos verläuft- denn trotz wöchentlicher Anrufe mit der Bitte, einen Handwerker zu schicken, erhielt ich 8 Monate nur Ausreden, Ausflüchte und Vertröstungen.
    Dabei war unser Anliegen keine große Sache:
    Im Februar wehte ein Wintersturm die Abdeckung eines Rohres auf dem Dach weg. Da es sich hierbei um ein Heizungsrohr handelte, war klar, dass wir mit einer Sanitärfirma kommunizieren müssen. Aber die Firma Josten war nicht einmal in der Lage, sich das Problem überhaupt anzusehen, und das, obwohl monatelang ein Josten-Auto auf einer Baustelle in derselben Straße beschäftigt war. Ausrede der Firma: man habe nur einen Mitarbeiter, der sich das auf dem Dach anschauen könnte.
    Dabei war es nicht einmal notwendig, aufs Dach zu klettern- das erklärte uns zumindest die Firma, die wir dann nach 8 Monaten geduldigen Wartens beauftragten. Ein Mitarbeiter dieser Firma kam, huschte 30 Sekunden in den Keller, und hatte offenbar die Info, die er brauchte.
    Nun aber zurück zur Firma Josten: wenn eine Firma es nicht schafft, solche Kleinaufträge innerhalb eines halben Jahres anzugehen, weil sie nicht lukrativ sind, möchte man sich auch bei Großaufträgen nicht auf so jemand unzuverlässigen verlassen müssen. So haben wir uns nun entschieden, unsere Badsanierung zum Wellnessbad und die geplante Wasseraufbereitungsanlage der anderen Firma zu übertragen. Das Zitat auf der Josten-Hompage - Wir sind Klempner, die auch kommen!- sollte also noch ergänzt werden durch den Zusatz „wenn Sie sehr viel Geduld mitbringen“ .

Wärmetechnik in Abtsgmünd