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  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    6. von 6 Bewertungen


    Die drei Sterne sind rein für die Freundlichkeit von dem Herrn, der mich bedient hat sowie für seine Mühe, die er sich beim Haare schneiden gegeben hat.
    Was (mir) sofort ins Auge stach, war, wie schmutzig und unordentlich es in dem Geschäft ist. Alles verusselt + verstaubt. Möchte dort nicht nochmal hingehen.

    geschrieben für:

    Friseure in Mönchengladbach

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    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Haarschnitte sind äußerst präzise und sauber, man gibt sich hier sehr viel Mühe. Nur störend sind die wenigen zeitnah verfügbaren Termine. Man muss Wochen im Voraus einen Termin vereinbaren.

    geschrieben für:

    Friseure in Mönchengladbach

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    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich war in den letzten Jahren in vielen Tierarztpraxen. Bedingt dadurch, dass ich Mitglied von zwei sehr großen Tierschutzvereinen bin und (eigene) als auch Pflegetiere habe.

    So einen lieben und guten Tierarzt wie Herrn Dunn findet man kaum woanders.
    Immer geduldig (und ich habe den armen Kerl weiß Gott schon mit Fragen geplagt :-D ) und immer ein offenes Ohr.

    Auch wenn man manchmal schon vermutet, dass er sehr viel Stress hat - er lässt es einen nie spüren.

    Fachlich sehr gut, immer liebevoll und sehr behutsam mit den Tieren. Einfach ein toller Mensch mit gutem Herz und ein wunderbarer Tierarzt.

    Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich! Besonders aber Frau Raken sei extra erwähnt - die ist immer auf Zack, immer organisiert, immer sehr freundlich und ich bin immer froh, wenn sie Dienst hat, wenn wir zum Termin kommen!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Mönchengladbach

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    3.



  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Am liebsten würde ich noch Minussterne verteilen!!

    Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen und scheinbar leidet die Geschäftsführung unter einem gewissen Realitätsverlust, wenn man die geposteten „guten Bewertungen“ auf Facebook einmal betrachtet.
    Die Bewertungen im Internet spiegeln allerdings ein ganz anderes Bild wieder!

    Dass die Praxis nicht besonders gut ist, war mir schon lange bewusst. Bei guten Orthopäden wartet man oft wochenlang auf einen Termin. Ich habe Beschwerden, also musste es zeitnah gehen, weshalb ich den Weg zur Praxis Heussen gewählt habe. Dort bekommt man ja relativ fix einen Termin.

    Bei der Erstuntersuchung bei Dr. Wiedemann gewesen. Genervter Arzt, der das Zuhören verlernt hat. Untersuchung im Schweinsgalopp ohne weiterführende Diagnostik (Röntgen, CT, MRT…)

    Von ihm an einen Neurologen verwiesen worden. Dort einige Untersuchungen gemacht und Überweisung vom Neurologen zum MRT bekommen.
    Zurück mit den MRT-Ergebnissen zum Orthopäden Dr. Wiedemann zur Befundbesprechung.

    (Der Neurologe hatte mir parallel zwischenzeitlich per Post eine Überweisung für die Wirbelsäulensprechstunde in einer Klinik zugesendet, mit der Bitte um Mitbeurteilung des MRT-Befundes.)

    Dr. Wiedemann ist wieder sehr gehetzt und man kommt kaum dazu, mal einen Satz zu Ende zu reden. Man kommt sich richtig abgekanzelt vor.
    Praxis mit Rezept für Krankengymnastik verlassen.

    In Klinik angemeldet zum Termin. Dort wird die Überweisung des Neurologen nicht akzeptiert. Die Praxis Heussen Freitags angerufen. „Nein, man könne keine Überweisung ausstellen, ich hätte ja eine vom Neurologen“

    Der schnarrigen Dame am Telefon erklärt, dass der Termin erst in ein paar Wochen in der Klinik ist und wir zudem ein neues Quartal haben, sprich: die Überweisung vom Neurologen ist abgelaufen UND die Klinik akzeptiert diese nicht.

    Wieder erhalte ich die gleiche, gebetsmühlenartige Aussage…man könne keine Überweisung ausstellen. Mein Hinweis, dass ich mich bei meiner Krankenkasse beschwere lässt sie zumindest kurz aus dem Tran erwachen und kurz bei einer Kollegin nachfragen. Rückantwort nach Zeit in der Warteschleife: dann solle ich Montag nochmal nach 11:00 anrufen, dann wäre der Doktor da, dann würde man ihn fragen. Es könne aber sein, das ich mich nochmal bei ihm vorstellen müsse.
    (>> klar, kein Thema. Ich war zwar vorige Woche erst bei ihm, aber ich nehme mir gerne wieder Urlaub, um nochmal in die Praxis zu traben. *Ironie off*)

    Montag angerufen. Man hätte nachgefragt, die Überweisung würde ausgestellt und diese könne ich abholen kommen, jedoch frühestens am nächsten Tag.

    Heute dort hingefahren. Kurzes Parkticket gezogen. Man geht ja davon aus, dass in der Praxis bereits alles im Vorfeld erledigt wurde!!
    Erstmal an der Anmeldung der obligatorische Stau. Man wartet. Man hat ja nichts anderes zu tun. Eine Dame bedient alleine an der Anmeldung….
    Irgendwann kommt man dann mal dran. Natürlich ist keine Überweisung ausgestellt. Die Dame weiß von nichts, kann auch keinen Eintrag im Computer finden.
    (Alles weiterhin ohne Blickkontakt. Heutzutage ein großes unhöfliches No-Go in vielen Praxen!
    Wenn in mein Geschäft ein Kunde kommt und ich gerade beschäftigt bin, dann SCHAUE ICH IHN AN, lächle und signalisiere ihm, dass er wahrgenommen wurde und dass es einen Moment dauert.)

    Btw….

    Während die Dame weiter rätselt bezüglich meiner Überweisung kommt ihre Kollegin dazu. Diese wird gefragt, ob sie bescheid wisse.

    „Joa, sie hätte da was mit nem halben Ohr mitgehört“

    Ihr gesagt, dass man mir am Telefon gesagt hätte, ich könne die Überweisung abholen.

    „Nein, das wäre nicht korrekt - man hätte mir gesagt, ich solle Dienstags nochmal anrufen“

    Ihr wieder erklärt, dass ich Montags bereits mehrfach angerufen habe und das Fazit war, dass man mir gesagt hat, man würde die Überweisung ausstellen und ich könne diese am nächsten Tag abholen kommen.

    Woraufhin sie meint, das wäre gelogen, sie hätte ja daneben gestanden und mitgehört.

    Solche Unverschämtheiten muss man sich echt nicht anhören.

    Die Beschwerde an die KV Nordrhein ist heute raus, ebenso an meine Krankenkasse.

    Erfahrungsgemäß bereinigt sich der Markt langfristig selber….die schlechten Dienstleister gehen unter und die Guten überleben. Kunden und Patienten erwarten heutzutage richtige Freundlichkeit, tadellosen Service und keine gekauften Focus-Bewertungen, die einen schönen Schein vorspiegeln.

    Ich werde nun meinen alten Orthopäden aufsuchen, bei dem ich vor meinem Umzug in Behandlung war. Dort ist das mit der Überweisung gar kein Problem. Zudem hat man dort nicht nur einen kompetenten Arzt, sondern auch noch Arzthelferinnen mit Umgangsformen.
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 7 Bewertungen


    Vor kurzem hier meine Matratze und den Lattenrost gekauft.
    Beratung durch Frau Beier (Baier? Beyer? Visitenkarte verloren *schäm*)
    Die arme Frau hat sich tapfer mit mir durch die Ausprobe gequält und dabei so einige schwere Matratzen durch die Gegend geschleppt.
    Dabei war sie immer gut gelaunt und sehr nett.
    Habe jetzt mein erstes perfektes „Schlaferlebnis“ statt Schaferlebnis und muss kein „Määä“ mehr zählen, um einschlafen zu können.
    Meine stetigen Nackenschmerzen und Schulterschmerzen sind weg und ich wache das erste Mal in meinem Leben ausgeschlafen auf.
    Dazu war die Matratze (für mein Liege- Empfinden identisch zu Bettenstudio Baues) ganze 600€ günstiger.
    Die Lieferung war pünktlich und freundlich.
    Werde wieder dort kaufen!

    geschrieben für:

    Betten / Matratzen in Mönchengladbach

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    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Fr. Dr. Unger - immer ein freundlicher Sonnenschein. Bin froh, diese tolle Ärztin gefunden zu haben. Sie ist sehr kompetent, stellt die richtigen Diagnosen und man kann sich auch noch prima mit ihr unterhalten.
    Daumen hoch

    geschrieben für:

    Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Mönchengladbach

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    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Mein iPhone ließ sich nicht mehr einschalten und man hat mir spontan und kostenlos (!!) ((wo gibt es sowas noch?)) mein Handy wieder resettet.
    Vielen lieben Dank dafür.
    Meine neuen Apple-Produkte werde ich dort kaufen.
    Der Verkäufer (leider nicht nach dem Namen gefragt) war sehr freundlich.

    geschrieben für:

    Computer in Wassenberg

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    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Heute meinen dritten Neuwagen bei Hanisch gekauft.
    Bin seit vielen Jahren dort sehr zufrieden, es wurden alle Absprachen und Termine immer sauber eingehalten.

    Darüber hinaus hat mich immer der Service von Herrn Ongsiek begeistert - vor Jahren hat er mir mal eine Zierleiste am Auto wieder angeklebt, statt mir teuer eine neue zu bestellen.
    Oder „mal eben“ nebenbei ein paar Kratzer im Lack weg poliert. Einfach so, als Service.
    So etwas bleibt in der Servicewüste Deutschland in Erinnerung.

    Vielen Dank auch an Herrn Reiners für die freundliche, humorvolle und spontane Bedienung in Sachen Autokauf.
    Ich habe mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, Sie bleiben dem Autohaus erhalten.

    Ich werde gerne wieder in diesem Autohaus meine zukünftigen Autos kaufen.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten in Rath Anhoven Stadt Wegberg

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    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 11 Bewertungen


    Spontan beim Autohaus angerufen, da ich im Urlaub eine Beratung zum Autokauf benötigte.

    Erstkontakt am Telefon äußerst freundlich und sympathisch (Frau Österrich)
    Frau Weickenmeier, Kundenberaterin Verkauf, gab mir sofort einen Termin für den gleichen Tag. Die Beratung war tip-top, selten so viel (nicht aufgesetzte) Freundlichkeit und Service erlebt. Da können sich andere Autohäuser, bei denen ich vorher war (hauptsächlich Mazda) eine GANZ DICKE Scheibe von abschneiden!!!

    Frau Weickenmeier zeigt, wie man professionellen und tollen Service hinlegt, so dass man sich als Kunde sehr gut aufgehoben fühlt.

    In einem anderen Autohaus in Heinsberg (Peugeot R.) war man am Telefon schon so unfreundlich, dass ich meinen Termin dort wieder abgesagt habe. Scheinbar sieht man Kunden dort nicht gerne.

    Auch bekam ich bei keinem anderen Autohaus mal ein Getränk/Kaffee angeboten, ausser bei Bonsels und Weitz. Das sind nette Basics, die man als Kunde beim Neuwagenkauf erwarten darf.

    Im Nachgang habe ich mich doch wieder für Peugeot entschieden, einfach weil ich diese Marke leidenschaftlich gerne fahre und ich bei Autohaus Hanisch schon bald 20 Jahre sehr zufrieden bin.

    Dennoch möchte ich Frau Weickenmeier und Frau Österreich für die tolle Bedienung danken. Sie werden mir in sehr positiver Erinnerung bleiben und ich werde sie ganz klar auch bei meinen Kunden im Geschäft weiter empfehlen!

    geschrieben für:

    Automobile in Erkelenz

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    9.



  10. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Für meinen Geschmack wird zu unsauber gearbeitet, alles wirkt ungereinigt. Bei der Gelmodellage fast abgehoben, so haben meine Nagelbetten beim Aushärten vom Gel gebrannt. Die Arbeit an sich steht im Preis/Leisungsverhältnis - ist aber bei genauem Hinsehen sehr ungründlich (Schatten und Lücken, fehlende Farbe) . Ich gehe jedenfalls nicht mehr hin!

    geschrieben für:

    Fingernagelstudios / Wellness, sonstige in Mönchengladbach

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    10.