Wir waren gestern im Maximare. (Anfang März 2018). Zunächst mal muss man sagen, dass wir weder beim Umziehen zu Beginn, noch zum Ende eine freie Familienumkleide finden konnten, was umständlich ist, wenn man 1 große Tasche gepackt hat. Als wir geduscht drin waren, fingen wir sofort an zu frieren. Die Umgebungstemperatur ist frisch. Notausgangstüren sind selbstverständlich nicht geschlossen und werden auch bei Minusgraden regelmäßig von Rauchern genutzt, was für ständige "frische Lüftchen" sorgt. Das Wasser ist leider auch kalt (im Wellenbad). Im Babybecken ist es warm. Obwohl pinibel darauf geachtet wird, dass man nicht auf den Liegen isst, der dafür vorgesehene Bereich aber völlig überfüllt ist, ist es aber scheinbar okay im Babybecken selbst Kekse zu verspeisen. (Kein Scherz, das machen Menschen und ihre Kinder.) Beim Essen fiel mir auf, dass Besteck fehlte, was überhaupt nicht schlimm ist. Schlimm ist aber wie dreckig die leere Besteckschale war und dass sie so dann wieder aufgefüllt wurde. Auch die Tische waren nicht geputzt, obwohl es zu der Zeit nicht voll war dort. Meinem Sohn hat das Wellenbad gefallen aber nach einer Wellenphase mussten wir ihn wegen blauer Lippen auch schnell zum aufwärmen rausholen. Die Schwimmhilfepflicht finde ich zwar ungewöhnlich, haben wir noch nie erlebt, dass uns als Eltern nicht zugetraut wird auch so unser Kind festzuhalten und selbstverständlich gut auf es Acht zu geben, aber gut, das macht ja nix.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Hamm in Westfalen