Fair ist das Stichwort! Alle Produkte, die man im Weltladen findet, sind fair gehandelt, was sich auf die Produzenten, aber auch die Importeure erstreckt. Das Geschäft wird ehrenamtlich geführt. Hier findet man mancherlei ausgefallenes, schöne Geschenke und vieles mehr, was das Herz begehrt. Ich empfehle insbesondere die Erdbeer-Sahne-Bonbons, die sind ein Gedicht. Gerade wenn man ein Geschenk zum Wichteln sucht, finde ich den Weltladen perfekt, weil man hier einiges findet, was allen potenziell Beschenkten gefallen kann und das zu absolut annehmbaren Preisen und eben fair gehandelt. Einfach klasse!

Alternativer Handel in Landau in der Pfalz

Über die Qualität der Bindung kann ich leider nichts sagen, da ich diese Leistung noch nicht in Anspruch genommen habe. Allerdings möchte ich gerne berichten, dass man hier wirklich sehr schöne Geschenke kaufen kann. Vom Jahreskalender in hübschem Einband, über ein ca. 3*2 cm kleines Minibüchlein, in dem ein Gedicht steht bis zum Beutelbuch findet man hier alle möglichen schöne Dinge rund um Bücher und Papier. Außerdem ist hier für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Zum Weinfest in Nussdorf wird die Buchbinderei geöffnet und Kinder können ihre eigenen Papiere bedrucken.

Buchbindereien in Nußdorf Stadt Landau in der Pfalz

Ich habe mich bei meinem Haarschnitt hier wirklich entspannen und wohlfühlen können. Die Mitarbeiter waren absolut freundlich, berieten mich gut und mit meinem Haarschnitt war ich anschließend wirklich sehr zufrieden. Natürlich bekam ich etwas zu trinken angeboten, warten musste ich, dank Termin, nicht. Während des Schneidens kamen der Friseurin noch Ideen, wie man meine Haare stylen konnte und sie fragte mich, ob sie das ausprobieren dürfte. Das fand ich sehr nett und so ging ich mit einem guten Haarschnitt und einer schönen Frisur nach Hause. Der Preis war absolut angemessen.

Friseure in Landau in der Pfalz

Die Arbeiten von Herrn Mayer gefallen mir sehr gut. Überall in Landau und der Umgebung trifft man auf seine kleinen Männchen, die wirklich unverwechselbar sind. Besonders schön finde ich immer die Adventskalender, die er für den Round Table 64 Südpfalz gestaltet und die zu einem guten Zweck verkauft werden.

Galerien in Landau in der Pfalz

Ich habe hier zwei Mal hervorragende Erfahrungen gemacht: Zum einem suchte ich ein praktisches Geschenk für einen Senioren. Dabei beriet man mich und versuchte auf meine Wünsche einzugehen, statt mir etwas besonders teures aufzuschwatzen. Beim zweiten Mal bekam ich eine Schiene. Man erklärte mir umfassend, wie ich sie anzulegen habe. Leider ging sie nach einiger Zeit kaputt. Und obwohl die Verkäuferin diesen Schaden noch nie gesehen hatte, gab sie mir ohne weiteres eine neue Schiene mit und somit hatte ich mit der weiteren Reklamation nichts mehr zu tun. Wirklich ein prima Service!

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Landau in der Pfalz

Die ist ein kleines, aber feines Wollgeschäft im Dorf "Nussdorf". Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Ich brachte einmal eine Wollprobe mit und suchte eine ähnliche oder gleiche Wolle. Die Verkäuferin hatte sie zwar nicht da, überlegte aber, wie man es machen könnte, damit das nächste Strickstükck ähnlich aussieht.
    Außerdem ist dies auch ein Hermes-Paket-Shop.

Handarbeiten in Nußdorf Stadt Landau in der Pfalz

Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde von der freundlichen Mitarbeiterin umfassend und sehr geduldig beraten. Meine Fragen beantwortete sie ebenso. Hier kann sich auch als Nähanfänger hin trauen und wird nicht schräg angeguckt. Der Laden ist sehr großzügig, daher wird man nicht erschlagen vor lauter Stoffen, man darf sich in Ruhe umgucken und bekommt nichts aufgeschwatzt.

Nähmaschinen in Landau in der Pfalz

Wir saßen hier bisher nur draußen, wo man wirklich schön sitzen kann. Das Essen ist sehr viel besser, als man es bei einem Lokal namens Brauhaus erwartet. Dazu war es auch nicht besonders teuer und die Karte ist sehr abwechslungsreich. Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell, das Lokal wirkt gepflegt. Absolut empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Leimen in Baden

Schmeckt oder nicht.. Ach ja..und was hast Du getrunken..Ayram und dazu einen Döner
    aber bitte Halahl ..LoL
    Das sind doch keine subjektive Bewertungen..also Ali..bist nicht zufällig die eine Bedienung..;-)

Leider wurde ich über die Wirkungsweise der mir verschrieben Medikamente nicht unterrichtet, so dass ich nach der Anwendung verzweifelt in der Praxis anrief, um mich zu erkundigen, was los ist. Als man mir dann sagte, dass dieser Effekt gewünscht sein, war ich zunächst beruhigt. Dann bat ich um einige Tipps, die man mir auch gab, die aber, wie sich später bei der Behandlung bei der Kosmetikerin in der selben Praxis herausstellte, genau kontraproduktiv waren. Nun ja, nach einigen Wochen hatte ich dann alle Infos beisammen, so dass meine Therapie auch wirken konnte. Und das muss man zu Gute halten: Ich bin nahezu beschwerdefrei, die Therapie hat also gewirkt.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, einen Termin bekam ich schnell. Ich hatte aber leider nicht das Gefühl, dass sich Herr Dr. Stern viel Zeit für mich nehmen konnte. Offensichtlich hatte er nicht in meine Unterlagen geschaut, bevor ich zur Wiedervorstellung kam, so dass er, als ich ihm neu aufgetretene Beschwerden zeigte, sagte "Das sieht ja schon viel besser aus".

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Herxheim bei Landau in der Pfalz

Wir haben hier etwa 10 Männer- und Frauen-Shirts mit einem Logo bedrucken lassen. Nachdem wir dem Mitarbeiter unsere Idee erklärt hatten, sagte er uns, dass dies so nicht zu machen sein und schlug uns viele Alternativen vor. Nun sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch nach ein paar Malen waschen sieht der Druck aus wie neu. Der Preis dafür war absolut in Ordnung, außerdem konnten wir das Logo speichern lassen, damit wir bei Bedarf nachbestellen können, was sehr praktisch ist. Wir haben die Damen-Shirts woanders gekauft und mitgebracht und die Herren-Shirts dort gekauft. Beides war kein Problem.

Textildruck in Landau in der Pfalz