Wenn man Vapiano kennt, weiß man, worauf man sich einstellen muss. Man holt sich das Essen an der Theke, kann zuschauen, wie es frisch zubereitet wird, dafür muss man aber auch kurz darauf warten. Vapiano ist zur Zeit sehr beliebt, daher ist es oft voll und dadurch auch eher laut.
    Soviel zur kette selbst, nun zu diesem einzelnen Restaurant:
    Das Personal war rundum freundlich. Allerdings war man an der Kaffee- und Kuchentheke wohl etwas überfordert mit den vielen Gästen, so dass man wirklich sehr lange warten musste und man kein System erkennen konnte, in welcher Reihenfolge die anstehenden Gäste bedient werden.
    Wir hatten zwei Essen, das eine war sehr gut, das andere leider nicht, was, wie man uns erklärte, wohl an der Lagerung des Rucolas lag. Allerdings war es problemlos möglich, ein neues Gericht zu bekommen. Die Beschwerde wurde akzeptiert und man bereitete schnell ein neues Essen zu. Dazu bekamen wir noch ein Getränk als Entschuldigung.
    Alles in allem kann ich das Restaurant in der Ollenhauserstraße wirklich empfehlen, wenn man weiß, worauf man sich bei Vapiano einlässt.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Bonn

Die Praxis ist eigentlich immer sehr voll. Wenn man also keinen Termin hat, muss man oft sehr lange warten. Die Ärzte nehmen sich aber andererseits auch viel Zeit für Ihre Patienten und man fühlt sich sehr gut versorgt. Das gesamte Praxispersonal ist zumeist freundlich und hilfsbereit.

Das Restaurant ist sehr beliebt. Man kann hier vor Ort essen und auch bestellen. Aufgrund verschiedener Empfehlungen bestellte ich hier zwei Mal Essen nach Hause. Was mir geliefert wurde, war beim ersten Mal sehr, sehr wenig, so dass ich davon nicht richtig satt wurde. Allerdings schmeckte es sehr gut. Beim zweiten Mal war es mehr (anderes Gericht), allerdings nicht besonders lecker, das Pesto schmeckte nicht sehr viel besser als solches aus dem Glas. Eventuell kann man dies nicht mit dem Essen vor Ort vergleichen. Es auszuprobieren lohnt sich bestimmt, da man hier sehr nett sitzen kann und die Preise in Ordnung sind.

Pizza in Landau in der Pfalz

Hier gibt es wirklich erstklassiges, selbstgemachtes Eis. Im Außenbereich sitzt man nett in einer kleinen Nebengasse unweit des Marktplatzes aber dennoch eher ruhig. Innen war ich leider noch nicht, daher kann ich es nicht bewerten. Der Service war bisher immer sehr freundlich. Die Preise sind absolut in Ordnung bis günstig. Hier kann man einen schönen Nachmittag verbringen. Ein Highlight ist der Eis-Lieferservice im Sommer. Wer in der Gegend wohnt, hat sicher schon den Flyer im Briefkasten gehabt. Die Preise sind auch hier recht günstig, der Mindestbestellwert ist je nach Entfernung aber vielleicht ein bisschen hoch.

Eiscafés in Landau in der Pfalz

Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist reichlich, günstig und sehr lecker, die Auswahl ist groß. Der Service ist immer überaus freundlich und die Atmosphäre daher sehr familiär. Auf der Terrasse überhalb des Rathausplatzes sitzt man wirklich gut. Man kann hier sowohl einen schönen Abends als auch eine kurze Mittagspause gut verbringen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Landau in der Pfalz

Als ich nach Landau zog, was dieses Internetcafé meine Rettung. Da ich zu Hause noch kein Internet hatte, musste ich relativ oft hier her. Die günstigen Preise und der nette Service haben mich dabei überzeugt, mir kein neues Lokal zu suchen. Alles ist außerdem sauber und gepflegt.

Cafés in Landau in der Pfalz

Nach 6 Behandlungen in der Praxis waren meine Beschwerden Vergangenheit. Insofern kann ich die Praxis gut empfehlen. Das Einzige, was mich störte, war, dass ich bei jedem der Termine einen neuen Therapeuten hatte. Daher musste ich meine Krankengeschichte jedes Mal von Neuem erzählen.
    Ansonsten waren alle Therapeuten sehr freundlich und kompetent, die Atmosphäre war angenehm und obwohl andere Patienten warteten, hatte man nicht das Gefühl, möglichst schnell abgefertigt zu werden. Auf Fragen bekam ich Antwort und sogar Tipps, wie ich meine Schmerzen in Zukunft verhindern und selbst behandeln kann.

Physiotherapie in Landau in der Pfalz

Wir haben das Studio entdeckt, als wir ein sehr günstiges Sommerangebot sahen. Dies war wirklich unschlagbar. Die Beratung beim Probetraining war ebenfalls gut und freundlich und so schlossen wir den Vertrag ab.
    Grundsätzlich ist hier auch alles sehr in Ordnung. Es gibt ein sehr breites Angebot an Kursen und man kann alle Studios gleichermaßen nutzen.
    Wenn man eine Frage hat, ist meistens jemand da, der sie kompetent beantwortet. Allerdings, und damit komme ich zu meinem ersten Kritikpunkt: Als ich eines Abends eine Frage hatte, sagte die Dame an der Getränketheke nur: "Tut mir leid, es ist kein Trainer mehr da." Je nach Art der Frage hätte ich also evt. sogar mein Training abbrechen müssen.
    Teil des Konzeptes ist, dass man einen Bogen bekommt, den man bei jedem Training abstempeln lassen soll. So käme man immer mit einem Trainer ins Gespräch, heißt es. In Wirklichkeit lässt man den Zettel allerdings häufig beim Thekenpersonal abstempeln und es wird zwar gefragt, ob alles in Ordnung ist, für ein etwas längeres Gespräch, wenn nicht, scheint aber nicht viel Zeit zu sein.
    Der vorletzte Kritikpunkt ist folgender: Mir wurde eine Pulsuhr einer bestimmten Marke ans Herz gelegt. Werbung dieser Marke hängt auch im Studio aus und man kann die Uhren direkt dort bestellen. Als ich fragte, warum nicht eine andere (sehr bekannte, günstigere) Marke, wurde mir geantwortet, diese messe nicht genau und sei unzuverlässig. Anhand der Zertifikate der Marke und der mit ihr durchgeführten Tests von Forschungsinstitiuten kann man sehen, dass diese Aussage einfach nicht der Wahrheit entspricht.
    Zum letzten Kritikpunkt: Bei Vertragsabschluss wurden uns Dinge zugesichert, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden. Da nicht nur uns dies zugesichert wurde, sondern auch Freunden, sind wir sicher, dass wir uns nicht verhört haben. Wo an dieser Stelle etwas schief gelaufen ist, können wir leider nicht sagen.
    Das Personal ist ansonsten aber sehr freundlich und man hat meistens nicht das Gefühl, zu stören. Im Studio ist eine nette Atmosphäre, man wird nicht angeguckt und kann ganz in Ruhe trainieren.
    Alles in allem muss man sagen: Eigentlich ist das Studio zu empfehlen, allerdings sollte man sich alles abgemachte auf den Vertrag schreiben lassen und sich selbst immer umfassend informieren.

Fitnessstudios / Gesundheitszentren in Landau in der Pfalz

Die größten Pizzen in Landau und auch noch die leckersten bekommt man hier. Sie sind perfekt belegt (Zutatenzusammenstellung stimmt, Menge auch), sehr gut gebacken (knusprig und dünn) und schmecken wahnsinnig gut. Der Preis ist unschlagbar, da schon die kleinste Pizza so groß ist, wie in anderen Läden die größte. Der Service ist freundlich und schnell.
    Man kann vor Ort essen oder die Bestellung abholen. Zweiteres machen wir lieber, da das Ambiente im Lokal nicht wirklich unserem Geschmack entspricht. Aber wenn man einfach zwischendurch etwas essen will, ist es absolut annehmbar.
    Und bei dem guten Essen kann man sowieso auf vieles verzichten.

Pizza in Landau in der Pfalz

Die von außen eher unscheinbare Pizzeria ist nun schon seit Jahren immer wieder meine erste Wahl. Das Personal ist freundlich und der Laden macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Ab und zu muss man wegen der vielen Gäste ein paar Minuten auf sein Essen warten, aber da man hier immer mit jemandem ins Gespräch kommt, macht das nichts. Das Essen ist lecker und sehr preiswert. Den Lieferservice habe ich noch nicht getestet.

Pizza in Siegburg