Ganz klar vergebe ich wieder 5 Sterne für die Knipsakademie !
    Am vergangenen Samstag, den 22. März habe ich am Kurs „Portrait-Fotografie“ teilgenommen – mein 5. Kurs in der Knipsakademie !

Wir waren eine tolle Truppe und der Trainer Jan hatte wieder ein tolles Geschick uns beizubringen, worauf es hier ankommt. Wie ich es schon von der Knipsakademie gewohnt bin, standen Theorie und Praxis wieder in einem idealen Verhältnis zueinander. Nach kurzer Erklärung der Theorie kann man bei den Übungen ganz intuitiv die Kamera und die notwendigen Einstellungen selbst kennen lernen. Dieses System hat mir, seit ich im vergangenen Jahr im Juli den ersten Kurs hier besucht habe, besonders geholfen die Technik zu vertiefen und meine Kamera zu beherrschen.

Mir gefällt auch sehr gut, dass am späten Nachmittag eine Bildbesprechung stattfindet, wo der Trainer uns kurz erläutert, was gut und was weniger gut gemacht wurde – und gibt besonders noch Tipps für eine Verbesserung.

Hervorheben möchte vor allem, dass die Kurse besonders leicht verständlich sind – egal ob jung oder „alt“ – der Trainer hat bei der begrenzten Teilnehmerzahl immer genug Zeit, zwischen den Teilnehmern zu „springen“ und wenn nötig eine Sache auch einmal öfter zu erklären. Soviel ich bisher mitbekomme, haben auch die "älteren Semester" nach dem Kurs keine Schwierigkeiten, alle Aufgaben zu lösen.

Mein nächster Kurs ist schon gebucht und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Mai.

Ich werde die Knipsakademie auch in Zukunft weiterempfehlen und natürlich auch weiterhin selbst besuchen, weil mir die Kurse in dem kleinen Rahmen einfach so gut gefallen. Ich lege für einen Kurs 250 km zurück und habe bisher keinen km bereut !

Foto / Sonstige Schulen in Mannheim