Als Kunde bin ich sehr enttäuscht und empört über das unseriöse und respektlose Verhalten der Mitarbeiter.

Als Kunde habe ich in November den Einzug - für mich den Vorgang vom Papierfach bis zum vollständigen Druck - als Fehler deklariert. Bei der Abgabe des Geräts wurde nicht auf die € 175 Untersuchungskosten hingewiesen. Nach einer telefonischen Rückmeldung - es müssen wohl mehrere Rollen ersetzt werden, Kostenpunkt insgesamt über € 400,00 - wurde die Reparatur ausgeführt. Nach einige Ausdrucke fing der Drucker aber an mehrere Seiten bis zu 20 an einem Stuck einzuziehen. Vor der Reparatur war dieser Fehler nicht vorhanden.

Auf meine Nachfrage per Mail ob dies unter der Reparaturgewährleistung behoben werden kann, wurde mir quasi Betrug unterstellt da ich wohl 2 solche Geräte besitzen wurde. Erste Anzeichen dass Oerter sich aus ihrer Verantwortung ziehen möchte waren hier schon vorhanden. Als Kunde war der Fehler, der Einzug - für mich den Vorgang vom Papierfach bis zum vollständigen Druck, somit nicht zufriedenstellend behoben worden. Einen Anspruch den man bei Reparaturkosten in dieser Höhe als Kunde haben darf.

Bei der Abgabe wurde ich sehr unseriös behandelt. Es wurde nicht zugehört, man versuchte Sachen zu erklären die nichts mit dem Fehler zu tun hatten und meine Reklamation wurde als „Ärgernis“ ohne etwas zu notieren von ihre Mitarbeiter entgegengenommen.

Alle Reklamationen und Beschwerden werden Namenlos abgewimmelt. Keine Reaktion von der Geschäftsführung.

Dell123 Geschäftsleitung meldet sich nicht, da die Beschwerde von den Mitarbeitern vermutlich nicht weitergegeben wurde. Bei jegliche Korrespondenz fehlt eine Angabe zu der Person der es geschrieben hat.