Hier in der Siegener Oberstadt gelegen gibts wohl mit die beste Pizza
    im zentralen Siegerland.
    Die Preise sind zwar recht ordentlich so um die 6 bis 7 €, aber dafür schafft
    man die Portionen kaum.
    Als Besonderheit kann ich die Pizza Sandwich empfehlen: Eine Pizza mit
    Salat als extra Belag mit leckerem Joghurtdressing.
    mal etwas Anderes.
    Salate und Nudeln sind auch OK.
    Parken kann man etwas oberhalb im Parkhaus.

Italienische Restaurants / Pizza in Siegen

Mittlerweile hat sich die hohe Qualität des Naschwerks rumgesprochen und es wird immer schwieriger zur Kaffeezeit ein schönes Plätzchen zu ergattern.
    Auf alle Fälle sollte man nach erledigtem Bummel in der Galerie hier ein Päuschen einlegen. Eis, Waffeln sowie auch alle angebotenen Speise sind absolut empfehlenswert in Geschmack und Aussehen. Die Bedienungen sind freundlich und schnell. Besonders empfehlen möchte ich das hier angebotene Eis. Hin und weg war ich vom " Nussknacker" mit caramelisierten Nüssen, leckerer Sahne und Nusssirup.Von der Menge her auch kaum zu schaffen.

Cafés in Siegen

Wenn ich an Dönerbude oder Türkisches Lokal denke, kommen einem immer unterschiedliche Vorstellungen hoch. Mir geht es jedenfalls so.Von widerlichen Geschmackserfahrungen bis hin zu" Der Hunger treibts rein"! Dieses Imbiss-Lokal allerdings sollte ich eigentlich hier nicht erwähnen. Nicht weil es dort nicht schmeckt, sondern eher um zu verhindern, daß zuviele diesen Geheimtip für sich entdecken. Ustam Gözde heisst der Chef-Koch und Inhaber dieses eher bescheiden eingerichteten Imbiss. Vielleicht 20 Sitzplätze bei spartanisch eingerichteter Lokalität. Doch die Speisen des gerlernten türkischen Kochs (Die original Kochurkunde hängt an der Wand) entschädigen für alles. Hervorragende original türkisch zubereitete Spezialitäten zu Imbisspreisen. Unglaublich, daß es so etwas überhaupt noch gibt. Empfehlen kann ich eigentlich alles, aber Nr. 1 ist für mich Lacmacun mit Fleisch,Salat und Tzaziki (4,5 €). Hier gibts übrigens auch Pizza, Schnitzel usw., wer kein türkisch mag. Wird aber wohl niemand bestellen.
    Ich bin dort absoluter Stammgast und freue mich jedesmal über leckeres Essen bei türkisch säuselnder Musik und meist türkischen Gästen im Umfeld. Bitte nicht weiterverraten.:-)

Imbiss in Siegen

Das Ambiente ist sehr urig und gepflegt. Leider stehen die Tische sehr eng, so daß man ggf. dicht zum Nachbarn steht und dessen Gespräche hören kann.
    Die Bedienungen waren äusserst freundlich und zuvorkommend.
    Die Speisekarte ist etwas dürftig, bis auf die Nachspeisen. Die Preise sind auch ganz ordentlich, aber dafür bekommt man auch etwas geboten. Alles sehr schön angerichtet und von den Portionen absolut ausreichend. Mein Rumpsteak hatte mindestens 300 g und war perfekt medium gebraten. Auch die Gambas sind zu empfehlen. Der Nachtisch ist 5 Sterne, dennoch insgesamt nur 4 Sterne.

Elektrohandwerk in Kirchen an der Sieg

Den Lahnblick gibt es tatsächlich, hinweg über einen Parkplatz zwischen ein paar Bäumen hindurch. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Die Tische und Stühle waren leider nicht sehr sauber und insgesamt war der Eindruck nicht sehr gepflegt. Die Apfelschorle schmeckte nicht so richtig. Die Pizza war dann doch noch geniessbar. Insgesamt aber nicht mehr wie 2 Sterne.

Italienische Restaurants / Pizza in Weilburg

Nette Bedienung und gepflegtes Ambiente reichen hier leider nicht. Hier findet man Quantität, aber leider keine Qualität. Riesen Eis mit wenig Geschmack, daher leider nur 2 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Limburg an der Lahn

Endlich mal ein Fachmarkt mit guter Beratung und vernünftigen Preisen.
    Hatte neulich meinen LCD hier gekauft. Zunächts hatte ich mir den Preis bei Amazon gesucht und dann mit dem Verkäufer gehandelt. Hat super geklappt. Habe den Fernseher so 300 € günstiger bekommen.
    Aber insgesamt ist die Beratung hier sehr gut, vorallem wenns um Hifi geht.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Siegen

In diesem Fitnesstudio findet sich wohl jeder zurecht.
    Die Beiträge sind mit knapp 20 € sehr günstig, jedoch nur Jahresverträge möglich.
    Ein weiterer Vorteil sind die Öffnungszeiten von morgens 8.30 Uhr bis Abends 23.00 Uhr.
    Parkplätze sind auch genug zur Verfügung. Ein Probetraning ist auch immer möglich wer nur mal schnuppern will. Die Duschen und Umkleideräume sind absolut OK und ausreichend groß, auch zu Stosszeiten wenn viel Betrieb ist. Die Trainer lassen leider etwas zu wünschen übrig und und haben wohl den Trainerschein irgendwo ersteigert...
    Dennoch lohnt es sich hier vorbeizuschauen.

Fitnessstudios in Siegen

Eine der bekanntesten und ältesten Kneipen in Siegen ist der Eulenspiegel.
    Seid mindestens 25 jahren läuft der Laden jetzt schon und hier trifft sich die Scene von 20 bis "open age". Donnerstags sollte man möglichst früh dort sein, da sonnst kein Platz mehr zu finden sein wird. Ab 18.00 Uhr beginnt der Salatabend, Diese zum halben Preis, und einfach nur Spitze.
    "Eule" genannt ist übrigens auch die einzige Kneipe in Siegen in der man auch Karneval feiern kann, daß heisst hier ist richtig was los.
    Ansonsten ist es einfach gemütlich dort bei guter Musik und netten Leuten.

Pubs / Kneipen in Weidenau Stadt Siegen

Das Kino Cine Star in Siegen liegt recht central in Bahnhofsnähe.
    Die Parkmöglichkeiten sind ganz gut im direkt nebenan liegenden Parkhaus
    zu günstigen Preisen.
    Das Kino selbst ist in der obersten Etage im Center " Reichwaldsecke" gelegen.
    Leider ist der Eingangsfoyer nicht gerade schön bzw. einladend.
    Die Kinosäle sind wie bei Cinestar gewohnt, sehr gut. Aussreichend beinfreiheit in
    gemütlichen Sitzen.
    Die Preise füe die Kareten halten sich immer noch in Grenzen,
    wobei es an den Kinotagen doch recht voll ist und man Wartezeiten berücksichtigen sollte.
    Ich kaufe die Tickets immer schon vorher online auf der Kinohomepage.
    Kostet zwar noch mal 1 € pro Ticket mehr an Bearbeitungsgebühr, aber man spart
    sich den Stress frühzeitig da sein zu müssen.
    Denn im Foyet des Kinos gibts wirklich weder Athmosphäre noch Gemütlichkeit.
    Am ärgerlichsten sind aber für mich sind immer noch die Preise für Getränke und
    Snacks. Einfach unverschämt, denn für zwei Getränke plus Popcorn für Zwei sind locker 10 € weg.

Kinos in Siegen