Wir unternahmen vom 19.04. bis 22.04.2019 eine Busreise mit Trendtours nach Paris. Die Abfahrt war am 18.04.19 um 22:00 Uhr und die Ankunft in Dessau am 23.04.19 gegen 01:30 Uhr geplant. Bereits bei der telefonischen Buchung machten wir darauf aufmerksam, dass der Einstiegsort mehr als 30 km vom Abfahrtsort entfernt liegt. Als wir 5 Tage vor Abfahrt unsere Reiseunterlagen bekamen, war von einem Zubringer keine Rede mehr. Trotz 3-maliger telefonischer Kontaktaufnahme bekamen wir nur immer ein Callcenter zu sprechen. Schließlich rief kurz vor der Abreise ein Herr von Trendtours bei uns an und teilte uns mit, dass wir den Zubringer nicht angekreuzt hätten, was gar nicht möglich ist. So wurden wir abgewimmelt und blieben auf unseren Taxikosten von 100 € sitzen da ja bekanntlich nachts bei uns keine Züge fahren und der Einstiegsort auch noch ca. 1 km vom Bahnhof entfernt war. Nach 18 Stunden Fahrt kamen wir in unserem Hotel im Pariser Vorort Charenton an und wurden von einer völlig desorientierten Mitarbeiterin von Trendtours empfangen, die noch nicht einmal einen Welcome-Drink für uns organisieren konnte und lediglich am Verkaufen von Zusatzleistungen interessiert war. Das Hotel, Zimmer und Frühstücksbuffet gefielen uns sehr gut. Auch die Reiseleiterin in Paris gefiel uns vor allem durch ihr umfangreiches Wissen. Bus und 2 wordkarge Fahrer brachten uns souverän von, nach und durch Paris. Nach den Buchungsquerälen überlegen wir uns eine weitere Fahrt mit diesem Unternehmen.

Reiseveranstalter in Kriftel

Monika S Dem kann ich nur beipflichten. Für die VHS Umkirch biete ich eine 4 Tages-Reise im Frühjahr 2020 an: NEU: 4 Tage Erlebnis Paris super günstig:
    Fr. 28.2.- Mo.02.03.2020 (VHS)
    TGV in ca. 3h:ab nur 70€, Hotel 3*: 5 Gehmin. Vom Gare de l’Est, Metro Direkt, Bus 80m; DZ/Frühst, WLAN ca. p.P. nur 120€, EZ/Fr ca. nur 240€, Summe Zusatzkosten: Citytax ca 6€, Fahrten in P. ca.48€, Aufwands-Umlage 50 €, Verzehr, Eintritte (Begleitperson mit mir meist gratis! (SBH)) Info am Do., 24.10.2019, 19 Uhr., Fr. 28.2.- Mo.02.03.2020 (Buchung 2019 empfohlen!) Reiseleitung: Nur Aufwands-Pauschale.
    Der TGV fährt auch ab Stuttgart oder Karlsruhe zum Gare de l'est, man kann dann in Paris dazu stoßen. Spannende 4 Tage garantiert, mit Bussen und Bahnen. Ich verlange kein Honorar, nur einen Anteil für meinen Aufwand von 50 €.