Seit 15 Jahren kaufe ich in dieser Filiale ein. Heute 2 Pakete Wurst gekauft, bezahlt, meine Einkaufstasche an der Ablage am großen Schaufenster, sortiert. Entfernung zur Kasse, an der ich gezahlt habe, etwa 1,5m. Nach ca. 10 Sekunden bemerkt, dass ich versehentlich Geflügelwurst gekauft habe. Mich sofort bei der Kassiererin gemeldet. Keine Chance es zu tauschen, mit der Begründung, ich könnte ja was in die Wurst "gespritzt" haben.
    Ich kann verstehen, dass man da sehr vorsichtig sein muss. Allerdings stimmt meiner Ansicht nach hier die Verhältnismäßigkeit nicht. Dann mischt sich auch noch eine Kundin ein, ich kam mir vor wie ein Terrorist.
    Und wenn es denn so genau genommen wird, mit der Sicherheit, dann ist die im Geschäft auf gar keinen Fall gegeben. Da kann doch jeder, der etwas kaufen will, sich die Ware anschaut, was anstellen.
    Es geht hier nicht ums Geld, die knapp 1,90€ interessieren mich nicht. Habe die Wurst der Kassiererin hingelegt, ohne Rückgeld zu verlangen. Es ist die Art, wie ich behandelt wurde.
    Es tut mir leid, für mich, weil ich da sicher nicht mehr einkaufen werde.

Verbrauchermärkte / Wein in Saarbrücken