Das ROFU Kinderland in Ansbach liegt in dem kleinen "Einkaufscenter", welches früher einmal ATTRACTA heiß. Gemeinsam mit anderen Geschäften (z.b. REWE etc) wurde das Geldände neu belebt.

Der Laden selbst gefällt mir in optischer Hinsicht nicht. Es entsteht keine wirkliche "Spielzeuggeschäft"-Atmosphäre, da es so etwas wie "Dekoration" oder "Liebe zum Detail" nicht gibt. Es ist alles sehr kahl und kühl. Reihe an Reihe werden unterschiedlichste Spielwaren feilgeboten.

Die Aufteilung finde ich persönlich sehr ungünstig und schlecht. Vor dem Umbau bzw. der Umstellung vor ca. einem Jahr wars übersichtlicher.

An Spielwaren gibts das übliche: Große Marken (Lego, Playmobil, Barbie etc), Eigenprodukte (meist billiges Plastikspielzeug), Bücher, Kleinkinderbedarf (Kinderwagen, etc), Bastelwaren, usw.

Videospiele gibt es kaum. Saisonbedingt werden z.b. Sommerartikel oder Kostüme angeboten (Halloween, Fasching).

Für einen Spielwaren-Discounter ist ROFU meines Erachtens sehr teuer. Es gibt kaum Angebote, die einen zum dem Geschäft locken. Die Preise für z.b. Lego und Playmobil liegen im oberen Durchschnitt. Also kein Grund, dort unbedingt zu kaufen, wenns nicht sein muss.

Das Personal grundsätzlich "vorhanden", und hilft auf Anfrage auch einmal. So richtig nett war bislang aber auch niemand. Zumindest hat sich noch nie jemand an spielenden und tobenden Kindern im Laden gestört.

Positiv hervorzuheben ist der Platz an dem man gekaufte Waren in Geschenkpapier verpacken kann. Ebenfalls gut ist die Parkplatzsituation vor Ort (im Einkaufszentrum). Man kann kostenlos parken.

Fazit: Meine letzte Wahl in Ansbach wenns um Spielwaren geht. Dafür ist alles zu unpersönlich und einfach ganz weit weg von dem, was man sich als kleines und großes Kind im Geschäft erhofft. Billig muss es halt sein - wenns nur so wäre...

Spielwaren / Dekorationen in Ansbach

Pro:
    -tolle Atmosphäre und wirklich schönes Ambiente
    -Reichlich Parkplätze vor dem Haus
    -Meist recht freundliche Bedienung
    -Das Preis-Leistungsverhältnis des Buffets für 8,90 ist sehr gut.
    -Reichlich Auswahl beim normalen Buffet (Sushi, diverse asiatische Speisen, Salate, süße Schmankerl)

Contra:
    -An vielen Tagen muss man abends teils etliche Euro mehr zahlen, da das mongolische Buffet inkludiert ist. Wer daran keinen Bedarf hat, sollte es lassen
    -An manchen Tagen (meist Abends) so überlaufen, daß man sogar an den Buffetständen teils minutenlang anstehen muss. Ein stressiger Horror. Bislang aber nur einmal von ca. insgesamt 10 Besuchen erlebt (Wir gehen meistens zur ruhigen Mittagszeit)
    -Nach etlichen Malen wirds dann doch eintönig (wobei das Restaurant da ja nicht wirklich was für kann)
    -Einige fragwürdige Speisen für das monglische Buffet (Haifisch etc)

Chinesische Restaurants in Ansbach

Kurz und knapp:

Talis Kebap esse ich immer noch lieber als den der anderen "Alle sind gleich eklig Industrie Döner Buden". Trotzdem kann auch Talis nicht meinem Ansbacher Favoriten (Kebap Haus) gefährlich werden.

Wenn wir mal ganz selten in der Stadt sind, dann kann es sein, daß man sich dort mal einen Döner holt.

Negativ fällt mir aber auf, daß die Bedienung meist recht unfreundlich ist (es gibt aber auch eine Dame, die sehr nett zu den Kunden ist).

Fazit: Besser als viele Industrie Standard Puten Döner, aber keine Konkurrenz zu meinem Ansbacher Lieblingsdöner.

Imbiss / Schnellrestaurants in Ansbach

Seit vielen Jahren schenke ich Herrn Kiefer mein Vertrauen in Bezug auf Versicherungen. Ich bin sehr zufrieden.

Vor allem die persönliche und vertrauensvolle Beziehung macht für mich den Unterschied. Bei Fragen kann ich meinen Makler telefonisch oder per Mail erhalten und muss nicht lange warten.

Zudem kommt es mir so vor, als ob für ihn nicht nur die Höhe der Provision im Vordergrund steht.

Ich werde auch weiterhin die angenehme, persönliche Betreuung in Anspruch nehmen.

Versicherungsmakler in Ansbach

Schön zum Bummeln und Stöbern. Auch eine Leseecke als auch einen Bereich für Kinder gibt es. Die Auswahl ist entsprechen der Größe des Geschäfts in Ordnung. Viele preislich herabgesetzte Bücher werden in einem gesonderten Bereich angeboten.

Pro
    +Angenehme Atmosphäre
    +Weitläufig und nicht zu eng
    +Sitzgelegenheiten und Kinderecke
    +Ordentliche Auswahl
    +viele günstige Restposten / Mängelexemplare

Contra
    -viele Bücher, die nicht dem "gemeinen" Geschmack entsprechen müssen bestellt werden, was ich über Amazon dann aber lieber mache, da die Ware idr. am nächsten Tag da ist und direkt zu mir geliefert wird

Buchhandlungen in Ansbach

Typischer Imbiss.

die Speisen (Bratwurststemmel, Bockwurst, Steak und Co) entsprechen Preislich dem Wettbewerb. Der Vorteil ist, daß der Imbiss in einem Gebäude zu finden ist und man sich dort auchmal kurz an einen Tisch setzen oder stellen kann. Das Ketchup schmeckt mir nicht so gut - ist etwas zu Currylastig.

Zur Qualität möchte ich nicht viel sagen - es ist halt ein Imbiss. Die Bedienung war bislang immer freundlich. Manchmal könnte diese (je nach Person) aber etwas besser gepflegt sein. Vor allem in diesem Job.

Ab und an, wenn man unvermeidlich Bock auf sowas hat, sicher nicht die verkehrte Wahl.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Ansbach

Positiv: Preise
    Negativ: Wartezeit / persönliche Betreuung

Meine Meinung zu unserer Fielmann Filiale:
    Aufgrund der offensiven Werbung haben wir uns damals auch entschlossen, zu Fielmann zu gehen.

Das erste was uns auffiel:
    Die Filiale ist zwar gross, aber es ging wie auf dem Markt zu. Hier Leute, da Leute, dort drüben noch mehr wartende Leute. Keine Ahnung wo man überhaupt hinmusste, um sich "anzumelden". Irgendwann war das auch mal geschafft. Wir konnten uns dann an einen Tisch anstellen, um zu warten, bis der aktuelle Kunde und ein weiterer Glückspilz, welcher vor uns war, fertig sind.

Nach ca. 30 Minuten waren wir dran. Die Verkäuferin war soweit ganz freundlich, aber man merkte schon, daß ein richtiges "Einstellen" auf den Kunden nicht möglich war.

Die Brillenauswahl war auch nicht soooo gross, dass wir überwältig waren. Aber es genügte. Die Preise sind meist etwas günstiger als beim Mittbewerb.

Ohne jetzt weiter auf genauere Details einzugehen, folgendes Fazit:

Die Wartezeit und Betreuung gefallen uns gar nicht. Dass wir eventuell ein paar Euro beim Material sparen ist uns dann auch egal. Wir gehen jetzt wieder zu den kleineren und viel persönlicheren Optikern, die mindestens ebensoviel Service bieten und zahlen dort ein paar Euro mehr. Wenn dann aber mal was ist, müssen wir nicht ewig warten und werden freundlich bedient.

Optiker / Hörgeräte in Ansbach

Ich war geschäftlich in Bereich Stuttgart unterwegs und wollte für das Abspannen ein günstiges und etwas abgelegenes Hotel buchen. Meine Wahl fiel nach einiger Suche auf das Hotel Glemseck.

Die Fotos sahen ordentlich aus, die Bewertungen waren alles in allem auch in Ordnung. Vor allem aber die Preise (50€ inkl. Frühstück) pro Nacht waren konkurenzlos. Natürlich muss man dabei gewisse Einbußen einplanen, aber ok ... lassen wir uns mal überraschen.

Ich traf am Nachmittag am Hotel an. Das Haus ist an einer Straße in der nähe der Autobahn gelegen - fernab jeglicher Zivilisation. Eine Gaststätte ist auch gleich "integriert". Aussen gibt es einen (im Sommer sicherlich schönen) Biergarten mit Spielgeräten für Kinder. Da das Wetter das nicht zulies, kann ich dazu nichts weiteres sagen.

Beim Eintreten gibt es nicht, wie man es von anderen Hotels gewohnt ist, einen Empfang. Man geht einfach in die Gaststube (fand ich relativ klein und nicht wirklich gemütlich) und bekommt dann den Schlüssel.

Ich musste dann durch einige Gänge und dunkle Gänge gehen, um schließlich mein Zimmer zu finden.

Wie erwartet, sah es nicht wie auf den Fotos aus (die Fotos zeigen nur die neu renovierten Zimmer im Obergeschoss, die wohl eher für Familien gemacht wurden). Mein Zimmer hatte einen biederen Charme - alter Teppich, alte Möbel, altes Bad mit noch älteren Fliesen. Aber zumindest gab es einen LED TV! Ich muss jedoch weiter erwähnen, daß ich mich nicht groß über die Sauberkeit des Bades beklagen kann. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Nur der Duschvorhang ist eine Zumutung - die Dusche ist auch sehr klein und man kommt dauernd an das Ding ran.

Die Heizung heizte auch - man kann es also ein paar Tage aushalten, wenn man nicht zulange im Zimmer verbringen muss. Ein kleiner Schreibtisch steht fürs Arbeiten zur Verfügung - das Bett ist einigermaßen gemütlich. Ich hatte sogar einen Balkon. Aber aufgrund des Wetters war das sinnlos. Die Fenster musste ich immer dich machen, da man von gegenüber ins Zimmer gucken könnte. Das möchte ich niemandem zumuten! :)

Ich habe mich dann in der Gaststube nach dem kostenlosen WLAN erkundigt. Mir wurde dann der Key auf einen Zettel geschrieben. Also nichts mit Ticket System oder Sicherheit - einfach Key eingeben und los gehts... Zumindest hab ich das gedacht. Da das Hotel nicht ganz zentral liegt, ist die Internetanbindung extrem lahm. Wenn dann unter der Woche noch ein paar Personen im WLAN sind, fühlt man sich an alte Analog-Modem Zeiten zurückerinnert. Ach ja: D1 Netzverbindung hatte ich NUR in ca. 30 cm Nähe zum Fenster. Sonst war das Ding tot!! ARGH!

Am ersten Tag wollte ich dann in der Gaststube essen. Das Cordon Bleu war auch recht lecker, aber für mein Empfinden zu teuer (ca. 13,x Euro) ohne extra Salatteller (nur Cordon Bleu + Pommes). Die nächsten Tage ging ich daher nicht mehr unten essen. Allgemein war wohl nicht viel los - gesehen hat man kaum jemanden.

An einem Wochentag war anscheinend die Gaststätte geschlossen. Für mich hiess das: NIEMAND DA - ALLES ABGESCHLOSSEN - wenn man was benötigt (z.b. einen Gabel) hat man Pech gehabt.

Nunja. Die Tage waren zum Aushalten. Ich hatte schon schlimmere Bäder, härtere Betten und besseren Telefonempfang.

Daher: Für nen Entspannungs- oder Familienurlaub würde ich da nicht reingehen. Wenn man günstig (viel günstiger als in der wenige KM entfernten Stadt) ein paar Businesstage verbringen muss, dann ist das schonmal erträglich.

Hotels in Leonberg in Württemberg

Wir haben im Rahmen einer Gebäudesanierung die Fenster und Türen von Wietec bestellt.

1. Die Vorabrecherche und Angebotseinholung ergab, daß Wietec bei ähnlicher Leistung das für uns beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
    2. Das Gespräch bei Bestellung und Ausmessen war informativ und angenehm
    3. Die Planung gab keinen Grund zur Klage. Ware wurde rechtzeitig und wie vereinbart geliefert. Termine wurden eingehalten.
    4. Der Einbau erfolgte im Zeitrahmen. Die Handwerker waren sehr nett, sauber und die Arbeit überzeugte (wie hatten einen Baubegleiter, der alles überprüfte).
    5. Kleinere Mängel wurden zügig nach Vereinbarung behoeben.
    6. Nachfragen waren problemlos möglich.

Zusammendfassend kann ich sagen: Planung, Umsetzung und Betreuung nach dem Auftrag sind absolut zufriedenstellend. Preise sind wirklich gut gewesen. Die nächsten Fenster und Türen werden wieder dort bestellt.

Wenn ich mal in der Nähe bin, gehe ich gerne zu diesem Bäcker. Man merkt, daß es sich um einen Handwerker handelt, der das meiste wohl noch selbst herstellt. Das finde ich heutzutage (leider) ganz toll.

Die Preise orientieren sich am Mittbewerb und bislang wurde ich immer freundlich bedient.

Bäckereien in Ansbach