Mit Heißhunger auf griechisches Essen hierher gekommen und leider etwas enttäuscht worden. Die Portionen waren zwar riesig, aber die Qualität des Fleisches war wirklich nicht berauschend. Das Gyros war wirklich nicht mehr sehr frisch, an dem Rest konnte man eigentlich nicht viel falsch machen. Dafür war's preiswert - für ein gehobenes Mittagessen aber nicht empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Schon klar, dass Düsseldorf nicht mit großer Filmgeschichte punkten kann. Hier geht es eher um die Entwicklung des weltweiten Films der letzten 200 Jahre. Für Filmhistoriker interessant, für Hollywood-Liebhaber aber nur ein angestaubtes Inventar. Leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit! Übrigens sind im Untergeschoss Schließfächer, habe ich leider erst hinterher gesehen.

Museen / Filmtechnik in Düsseldorf

Als "Oase" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, was hier geboten wird. Man wird etwas vom Kellner gestresst, während man noch in aller Ruhe das nicht gerade kleine Kartenangebot studiert. Die Wunschaufnahme ging dann so schnell, das wir das Essen auch recht zügig erwartet hatten. Es ließ aber insgesamt ca. 30 Minuten auf sich warten, was ich einfach für zu lange halte, wenn man guten Hunger mitgebracht hat. Das Essen war nicht sensationell oder außergewönlich, eher schon etwas langweilig. Für die Preise auf jeden Fall zu wenig!

Restaurants und Gaststätten in Essen

Leider gibt es in Düsseldorf kein Cinemaxx und so muss man eben entweder mit dem UFA-Palast oder dem UCI Vorlieb nehmen. Hier am Bahnhof ist man irgendwie zentraler organisiert bei Verabredungen. Die Qualität des Filmpalastes ist in Ordnung. Am Wochenende sollte man ohne Reservierung besser gar nicht erst kommen. Die Soundregulierungen brauchen manchmal ein wenig, bis sie sich eingestimmt haben. Habe mir aber auch schon mal knapp zwei Stunden die Ohren dämpfen müssen, damit ich ohne Hörsturz davon komme!

Kinos in Düsseldorf

Der Burger King am Hauptbahnhof ist eigentlich ständig überlaufen von Reisenden und Leuten, die in aller Kürze ihren Magen füllen möchten. Ich hole mir hier meist nur einen Kaffee und wenn es mal gar nicht anders geht, esse ich auch ein paar Pommes mit Salat. Das einzige, was ich mir hier antun würde! Von Qualität kann bei den Tiefstpreisen nicht die Rede sein.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Düsseldorf