Ich war in diesem Obi ein Mal und habe ein paar Pflanzen gekauft.
    Ich kann mich an nichts schlechtes erinnern, das Personal an der Kasse war nett wie es sich gehört und die Preise ähnlich wie bei anderen Obis. Die von mir gekauften Pflanzen waren damals im Angebot, sodass ich da ein Schnäppchen gemacht habe.
    Kann ich nur empfehlen.

Baumärkte / Baustoffe in Norderstedt

Ich war früher, vor ca 12 Jahren sehr oft in diesem Schwimmbad. Danach bin ich umgezogen und jetzt war ich letzten Jahr dort und es hat sich wenig verändert.
    Der Preis ist gut, ca 4€ für einen Tag. Es gibt hinter dem Schwimmbad, aber immer noch auf dem Gelände ein Cafe, wo man relativ günstig etwas zu essen kaufen kann, sodass man kein Essen mitbringen muss.
    Es stehen dort 3 Schwimmbecken, 2 für Schwimmer und Nichtschwimmer und eins für Schwimmer allerdings kann man da nur springen.
    Am Wochenende, beim guten Wetter und heißen Tagen sind da immer sehr viele Menschen.

Schwimmbäder in Trittau

Ich bin Kunde bei Postbank.
    Hier musste ich mein Studentenausweis vorbei bringen, damit ich keine Gebühren zahle. Ein paar Mal war ich hier auch um Geld abzuheben.
    Das Center ist groß und relativ zentral, es sind mehrere Stände dort, sodass man meistens keine langen Wartezeiten hat.
    Kann ich nur empfehlen.

Banken / Finanzberatung in Hamburg

Ich bin nicht so oft am Hauptbahnhof, meistens, wenn ich von der Arbeit zu Fuss gehe, oder zur Bücherei muss.
    Sauber kann ich den leider nicht bezeichnen. Es ist direkt dort eine Polizeistelle und wahrscheinlich nicht umsonst. Es gibt da einige Obdachlose oder Alkoholiker und andere Gestalten, denen ich lieber aus dem Weg gehe. Deshalb versuche ich den Umstieg am Hauptbahnhof zu vermeiden, ich bin da nicht gerne.
    Am Freitag und Wochenende ist es da ziemlich voll.
    Für Touristen ist der Hauptbahnhof kaum vermeidbar und hinterlässt vielleicht nicht die besten Eindrücke.
    Was die Gleise und Bahnsteige betrifft, so sind diese meistens in Ordnung, übersichtlich, man findet dank der großen Tafel schnell den richtigen Zug und Gleis.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Ich war ein paar Mal in diesem großen Laden.
    Es gibt da sehr große Auswahl an Möbeln, Teppichen und allem, was man für zu Hause braucht, wenn man es neu einrichten will.
    Fragen werden nett durch das Personal beantwortet, es ist dort sauber und man findet schnell was man sucht. Die Preise sind auch sehr gut.
    Ich habe zwar nicht im Laden gekauft, aber dafür online bestellt. Die Lieferung kam nach ca. 2 Wochen, es waren 2 Schränke und 1 Bett, hat sehr gut geklappt.
    Das Aufbauen war anstrengend, aber man konnte für den Aufpreis auch aufbauen lassen, allerdings ging das erst in ein paar Wochen. Trotzdem finde ich den Laden ganz gut.

Möbel in Hamburg

Ich war hier mit Freunden essen.
    Trotz Abends, wo alle Feierabend machen, konnten wir 4 Sitze finden.
    Die Bedienung war sehr gut, sowie das Essen. Nette und gemütliche Atmosphäre. Ich habe einen Hamburger gegessen und ein Coctail getrunken, war danach auch satt.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ich habe hier nichts gekauft, aber ich habe den Laden ein paar Mal besucht.
    Unten auf der Mönckebergstraße sieht man eine Vitrine mit einigen Angeboten von Kameras und Objektiven. Die Preise dort sind ähnlich mit den Saturn/Media Markt Preisen, ich habe da für mich noch keinen guten Preis gefunden.
    Das Geschäft selbst wird mit Aufzug erreicht, da es sich im ersten Stockwerk befindet. Wenn ich mich recht erinnere, so stehen die meisten Kameras und Objektive beim Händler im Regal und man kann diese nicht ohne Fragen ausprobieren. Lediglich Stative, Taschen und andere Kleinigkeiten kann man sich da anschauen.
    Es wird da schnell eng, wenn mehrere Leute den Laden besuchen.
    Ohne einen Angebot, das besser ist, als online würde ich da nicht kaufen.

Foto in Hamburg

Ich habe hier vor ein paar Monaten meine Brille gekauft. Vorher hatte ich immer Fielmann, dann ein Mal online bestellt für 25€ mit fast all inclusive, leider war der Rahmen nicht so gut, aber ich konnte nicht zurückschicken, da ich dann ohne Brille geblieben wäre, so habe ich sie behalten. Und nun brauchte ich wieder eine neue.
    In der Woche ist es ziemlich leer da, es sind nur ein paar Kunden, am Wochenende dagegen ist es hier voll.
    Ich habe den Augentest gemacht, es wurden neue Werte festgestellt, was das Durchfallen des Sehtests für die Fahrschule erklären konnte.
    Ich habe mir ein Brillenrahmen für 39€ ausgewählt und die 10€ Versicherung genommen, sodass ich die Gläser nicht bezahlen musste. Die Qualität der Gläser (Plastik) ist aber bescheiden, nach ein paar Monaten hat ein Glas trotz Pflege 2 kleine Kratzer. Die Brille ist überhaupt nicht entspiegelt und ich habe das Gefühl, dass ich genau so schlecht sehe, wie vorher, habe deshalb ein Termin beim Augenarzt gemacht. Werde mir dann eine Brille online bestellen, man bekommt für das gleiche Geld eine Brille mit Entspiegelung, Härtung usw., nur ohne Versicherung und ohne Service.

Optiker in Glinde

Ich lag in diesem Krankenhaus bereits 2 Mal.
    Gekommen bin dorthin, weil ich Bauchschmerzen hatte, die nicht weggingen. Beim Notempfang wurde mein Blut untersucht und da es Anzeichen auf Entzündung gab, musste ich dort bleiben. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht, immer wieder Blut untersucht, Tabletten verabreicht, nach 2-3 Tagen wurden die Nierenwerte schlecht, sodass ich in ein anderes Krankenhaus musste. Als Diagnose kam dann, dass ich ein Schmerzmittel privat zu Hause genommen habe, welches diese schlechte Nierenwerte und Bauchschmerzen verursacht hat.
    Diese Bauchschmerzen haben sich dann in einem Jahr noch ein Mal wiederholt, dieses Mal ohne verschlechterte Nierenwerte, aber der Grund konnte trotz neuer Untersuchungen (Darmspiegelung) nicht gefunden werden. Mir wurde dann gesagt, wenn es noch ein Mal vorkommt, werden sie eine OP machen und den Bauch öffnen.
    Was noch lustig war, Azubi im 3 Lehrjahr hat mir nach 3 Tagen ohne Essen, Brötchen mit Wurst gebracht, haha. Das Personal war zwar nett, aber die Freundlichkeit alleine kann leider nicht immer heilen.
    Als es das 3 Mal dazu kam, da musste ich an dem Tag Prüfungen schreiben, habe ich die Behandlung abgebrochen und bin zur Prüfung gegangen.
    Nach 6 Jahren weiß ich immer noch nicht, was für Bauchschmerzen das waren, aber dafür lag ich 2 Mal in diesem Krankenhaus.

Krankenhäuser in Hamburg

Ich habe in dieser Apotheke ein Milchpumpapparat ausgeliehen.
    Den Preis für das Ausleihen hat die Krankenkasse übernommen, lediglich die Kosten für das Flaschenset habe ich teilweise bezahlt.
    Ich habe auch sofort eine Adler Apotheke Karte bekommen, womit man Punkte sammeln kann.
    Alles verlief ohne Probleme, auch Verlängern hat super geklappt, ich musste nur das Rezept per Post abschicken.
    Am Ende bekam ich das Geld zurück, da ich ja Rezept nachgereicht habe. Sehr gute und nette Mitarbeiter.

Apotheken in Hamburg