Ich war ein paar Mal in diesem großen Laden.
    Es gibt da sehr große Auswahl an Möbeln, Teppichen und allem, was man für zu Hause braucht, wenn man es neu einrichten will.
    Fragen werden nett durch das Personal beantwortet, es ist dort sauber und man findet schnell was man sucht. Die Preise sind auch sehr gut.
    Ich habe zwar nicht im Laden gekauft, aber dafür online bestellt. Die Lieferung kam nach ca. 2 Wochen, es waren 2 Schränke und 1 Bett, hat sehr gut geklappt.
    Das Aufbauen war anstrengend, aber man konnte für den Aufpreis auch aufbauen lassen, allerdings ging das erst in ein paar Wochen. Trotzdem finde ich den Laden ganz gut.

Möbel in Hamburg

Ich war hier mit Freunden essen.
    Trotz Abends, wo alle Feierabend machen, konnten wir 4 Sitze finden.
    Die Bedienung war sehr gut, sowie das Essen. Nette und gemütliche Atmosphäre. Ich habe einen Hamburger gegessen und ein Coctail getrunken, war danach auch satt.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ich habe in dieser Apotheke ein Milchpumpapparat ausgeliehen.
    Den Preis für das Ausleihen hat die Krankenkasse übernommen, lediglich die Kosten für das Flaschenset habe ich teilweise bezahlt.
    Ich habe auch sofort eine Adler Apotheke Karte bekommen, womit man Punkte sammeln kann.
    Alles verlief ohne Probleme, auch Verlängern hat super geklappt, ich musste nur das Rezept per Post abschicken.
    Am Ende bekam ich das Geld zurück, da ich ja Rezept nachgereicht habe. Sehr gute und nette Mitarbeiter.

Apotheken in Hamburg

Eine relativ große Apotheke mit sehr freundlichen Mitarbeitern.
    Gerade für meinen Vater ist es sehr gut, da es hier Mitarbeiter gibt, die noch außer Deutsch andere Sprachen sprechen können. Er geht sehr gerne hin, weil er Deutsch nicht so gut kann. Bekommt oft noch etwas mit, wie z.B. verschiedene Mischungen gegen die Erkältung mit Vitamin C und andere Proben.
    Preisleistung ist ähnlich wie in anderen Apotheken, aber da mein Vater und ich fast alles mit Rezept abholen interessiert uns der Preis nicht so sehr.

Apotheken in Hamburg

Frau Raca-Zielinski ist meiner Meinung nach ein sehr guter und netter Arzt.
    Wie es immer so ist, bei guten Ärzten ist es immer voll und man hat dadurch sehr lange Wartezeiten, wenn man ohne Termin kommt und etwas akutes hat.
    Die Ärztin nimmt sich Zeit für Gespräche und Untersuchung, was nicht alle Ärzte tun.
    Wenn es darum geht Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu bekommen würe ich zu einem anderen Arzt gehen, wo die Wartezeiten kürzer sind.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Glinde Kreis Stormarn

Angelsport Moritz ist der größte Angelladen, den ich je gesehen habe. Es gibt hier denke ich fast alles und, wenn etwas fehlt, kann bestimmt bestellt werden.
    Sehr viele verschiedene Angelruten, Angelrollen, Schnüre, Zubehör. Die Preise sind nicht selten niedriger als bei Online Shops. Jeden Monat gibt es online ein Prospekt mit neuen Angeboten. Man bekommt auf Anfrage immer sehr gute Beratung.
    Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Standort, ohne Auto hat man schlechte Karten, da man ziemlich lange fahren muss. Aus Norderstedt hatte ich ca. 40-50 Minuten für den Weg verbraucht, aus Glinde wären es wahrscheinlich über 2 Stunden.
    Trotzdem ist der Laden und Service sehr gut.

Anglerbedarf / Einzelhandel in Kaltenkirchen in Holstein

Dieser Kaufland befindet sich in Langenhorn Markt.
    Ich habe mir dort immer gerne Pflanzen angeschaut und öfter auch gekauft, da die Preise relativ niedrig waren.
    Sonst ist dieser Laden ähnlich wie real, nur etwas kleiner, es gibt weniger Elektronikartikel und ist nicht so beliebt wie real.
    Ab und zu gibt es dort gute Angebote, leider haben wir nie ein Prospekt dafür bekommen, obwohl wie nicht so weit davon entfernt wohnten.
    Ich finde diesen Laden sehr gut.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

Diese Bücherei befindet sich in der Nähe von Hamburg Hauptbahnhof, ca. 400m entfernt.
    Das Angebot an den Büchern ist riesig. Man findet hier sogar Literatur in anderen Sprachen.
    Ich bin Student und bezahle nur 10€ im Jahr. Die aktuellen Preise sind 15€ wenn man maximal 26 Jahre alt ist, ab da kostet es 40€.
    Außer Büchern kann man auch DVDs, Blue-Rays, Konsolen- und PCspiele ausleihen. Es stehen auch e-books online zur Verfügung.
    Absolut empfehlenswert für alle Bücherfreunde.

Fischmarkt findet in Hamburg immer Sonntags vormittags statt. Man kommt hier bequem per Fähre Nr 62 kostenlos (wenn im Besitz von HVV Ticket) hin. Das ist die nächste Haltelle nach Landungsbrücken, heißt glaub ich auch FIschmarkt. Hier wird alles mögliche verkauft.
    Fisch, Obst, Gemüse, Tiere, Pflanzen.
    Es fängt schon sehr früh an, ca. 7 Uhr und geht bis ca. 11 Uhr. Die Preise sind für alles sehr gut, man kann aber noch handeln.
    Meiner Meinung nach gehört das zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Sehr empfehlenswert.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Dieser Edeka befindet sich an der Haltestelle Oststeinbek Ort und ist durch Buslinien 11 und 333 leicht zu erreichen. Der Laden ist ordentlich und sauber. Es gibt dort eine kleine Tchibo-Ecke mit Produkte von Tchibo, das gibt es nicht überall. Die Preise sind ähnlich wie anderen Edekas, etwas höher als Discounter, wobei es jede Woche auf einige Artikel Angebote gibt. Man kann hier auch noch an der Kasse kostenlos gelbe Säcke bekommen, was ganz praktisch ist.
    Diesen Edeka kann ich empfehlen.

Lebensmittel in Neustadt-Glewe