An sich ganz nette und gut sortierte Örtlichkeit - aber der letzte Besuch war es dann doch nicht:
    Scholle mit Bratkartoffeln bestellt, aber mit Kartoffelsalat bekommen. Kann passieren, aber dann einfach die Scholle umpacken, so dass noch Teile des Salates kleben bleiben - nun ja, geschmacklich nicht erbaulich, aber für Allergiker u.U. eine echte Gefahr, so etwas darf nicht passieren.

Fisch Restaurants in Büsum

An sich ja ganz nett - aber sowohl bei einer weiteren Person am Tisch als auch bei mir war die Scholle offensichtlich angebrannt und auf der "Rückseite" (man sieht es also erst, wenn man den Fisch dreht) daher die Haut abgezogen, aber die Reste ließen noch deutlich sehen und schmecken, welches Malheur da passiert war. Kann passieren, aber so etwas gehört nicht auf den Tisch, daher ein klares: Sehr eingeschränkt empfehlenswert, ich jedenfalls werde dort nicht mehr hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremen

Der Onlineshop von Ikea - von "toll" bis "Katastrophe" ist alles dabei ...

Toll, weil man seine Möbel online konfigurieren und entsprechend passend zusammenstellen kann. Dazu gibt es virtuelle Ansichten usw.
    Katastrophal, weil es keine Möglichkeit gibt (oder die muss sehr gut versteckt sein), alle ausgewählten Möbel in einem Warenkorb gesammelt zu bestellen, das ist ausgesprochen lästig und verbesserungsfähig und führt hier auch zur Abwertung.

Die Lieferung kann innerhalb eines Zeitfensters von 7 Stunden gewählt werden (7 - 14 bzw. 14 - 21 Uhr), was gerade noch in Ordnung ist. Die Lieferkosten hingegen orientieren sich weder an Stückzahl, Maß noch Gewicht sondern ausschließlich am Preis, das kann durchaus unangemessen teuer werden oder im Gegensatz zur Anmietung eines Wagens und selbst schleppen durchaus günstig sein.

Im konkreten Fall erfolgte sie kurz vor Ende des Zeitfensters, also gerade noch im Rahmen. Aber Achtung: Jedes bestellte Stück kommt einzeln, wer also Kleinteile hat, gut kontrollieren!

Möbel / Küchen in Hofheim am Taunus

Die Zimmer sind sauber und teilweise auch der Entstehungsgeschichte geschuldet. Die Freizeitmöglichkeiten sind outdoor nahezu unbegrenzt, bei schlechtem Wetter aber sehr überschaubar. Es wird von allen Gästen wegen des Essens verlangt, ein Armbändchen zu tragen, für mich persönlich ein absolutes No-Go.

Auch die Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist, vermochte nicht zu überzeugen, da in unmittelbarer Nähe einige Gäste auch nach 22 Uhr (JH-Nachtruhe) noch lautstark und mit (verbotenem) Alkohol feierten, aber nichts unternommen wurde - möglicherweise ein Einzelproblem, man war über die Schilderung des Vorfalls am nächsten Morgen entsetzt ...

Die Nähe zum Strand ist absolut einzigartig, die Anreise mit der Bahn ist recht gut möglich, vor Ort ist der Busverkehr während der Hauptsaison erträglich, in der Nebensaison aber unbrauchbar.

Gesamturteil: Irgendwo zwischen befriedigend und ausreichend.

P.S.
    Bei der Anreise mit dem Auto unbedingt beachten: Ist der Empfang an der Schranke nicht besetzt (vor allem in der Nebensaison), einfach die Schranke öffnen, zum be- und entladen darf vor dem Haus gehalten werden und der Parkplatz (links neben der Schranke) steht allen JH-Gästen zur Verfügung. Die kostenfreie Ausfahrt ist mit der JH-Codekarte möglich, bei der Abreise gibt es einen speziellen Chip.

Jugendherbergen in Ostseebad Binz

Passt Zur Insel, was die Bewertung nachhaltig beeinflusst ...

Vorab informiert die JH in eigentlich vorbildlicher Art und Weise über den kürzesten Weg zur JH und wie man sein Gepäck aufgeben kann - nur die Verbindung einer Frage, ob man etwa sein Gepäck über die rund 1,5 km vom Anleger zur JH hinter sich her ziehe in Verbindung mit der "Empfehlung" eines Gepäckservices, der zudem nicht ganz günstig ist, lässt erste Fragezeichen wachsen. Die Freizeiteinrichtungen sind fast alle nur witterungsabhängig nutzbar. Das Essen ist okay, die offenbar selbst aufgebackenen Brötchen aber pappig. Auch das Zimmer ist einwandfrei, am Empfang lässt die Flexibilität aber durchaus Wünsche offen, insbesondere wenn die tideabhängige Fähre früh am Tag fährt.

In Verbindung mit der Lage der JH am einsamen Ende der Insel mit weiten Wegen zum Ort, zum Strand und zum Anleger sowie diversen Mängeln an Infrastruktur und Organisation auf Wangerooge selbst und bei der An- und Abreise ein Gesamturteil "bedingt empfehlenswert"..

Jugendherbergen / Gästehäuser in Wangerooge

Jolly Roger Helgoland auch und die hat auch eine Jugendherberge.

Man muss sich aber lange vorher anmelden
    Jolly Roger Mir auf Helgoland auch, wenn die Wellen eine Höhe von 3 -4 Meter erreichten.

Das Ausbooten war dann kein Vergnügen und wir fuhren in den Westhafen
    Ein golocal Nutzer Ohjeh...warte ich lieber auf das Meer im Süden. Für ne Jugendherberge bin ich zu alt und die Ansprüche an sind gewachsen
    FalkdS He, das ist eine Jugendherberge, die Jugend improvisiert gern, braucht weder perfekte Organisation noch kurze Wege, jedenfalls erinnere ich mich genauso an meine Jugendzeirt... bearbeitet
    FalkdS Ja ich habe ja nicht die Bewertung kritisiert sondern einfach mal geschrieben, wie ich mich an meine Jugend erinnere und dass ich damals nicht unbedingt auf Perfektion aus war. :-)
    FalkdS Stimmt, aber nicht die Jugend!!!
    Und ich bin überzeugt, die heutige Jugend unterscheidet sich da nicht von uns, sie sind flexibel und wollen nicht alles perfekt um sich haben...
    Ein golocal Nutzer Das stimmt schon, die Jugendherberge "war" im einfacheren Bereich. Aber für viele auch finanziell erschwinglich. Die Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel waren ausgesprochen gut. Wenn auch teurer wie auf dem Festland. Auch ältere Menschen, die mobil waren, hatten dort die Möglichkeit ein Zimmer zu finden. Und die Insel hat viel geboten, sie ist wunderschön. Ich kenne auch Neuwerk, aber dort habe ich 24 Stunden ausgehalten, dann hatte ich den "Inselkoller". Auf Wangerooge gibt es viel mehr Möglichkeiten einen Urlaub zu verbringen.
    Kulturbeauftragte Aus meiner Sicht ist das meckern auf hohem Niveau. hatte selbst in Großstädten (vor allem in den Randbezirken) einen wesentlich längeren Weg zu bewerkstelligen bei miesestem Wetter (Schneegestöber, wo man nicht mal seine Hand vorm Gesicht erkennen konnte oder bei heftigsten Regenschauern) und habe es trotzdem "überlebt"! Da scheint keine "Abenteuerlust" mehr vorhanden zu sein oder einfach man ist zu "verwöhnt", was das anbelangt!
    Ein golocal Nutzer Und auf diese Art "betrügt" man sich selber um viel schönes. Weiter, besser , schöner- und die eigene Heimat ist oft "unbekannt"
    Jolly Roger Also Leute, ich bitte euch. Jugendherberge ist nicht mehr Jugendherberge der 60er Jahre .
    Du bekommst Einzel- Doppel- oder Familienzimmer.
    Das Frühstück wird in Bufett Form serviert.
    Der Anmarschweg auf Helgoland ist auch gut 1,5 km lang.
    Willst du feudal unterkommen, miete dir ein Hotel oder Pension und mecker nicht über Jugendherbergen.
    Jolly Roger Um in der Jugendherberge nächtigen zu können, musst du Mitglied sein.

Auch brauchst du nicht mehr mit Wanderschuhen ankommen, sondern du kannst bequem mit dem Auto anreisen.
    FalkdS Du hast leider recht. Ich finde, Jugendherbergen sind für die Jugend, vor allem einfach und kostengünstig.
    Jolly Roger Sie sind nicht mehr nur einfach und kostengünstig. Kostengünstiger als Hotels und Pensionen ja, aber nicht mehr einfach. Die Qualität hat sich zum besseren geändert
    Harpye ich kenn nur die JHB auf Sylt. Auf den Ostfriesischen Inseln war ich immer mit der familie. Klagen kann ich aber auch nicht. Ich hab seit meiner Grundschulzeit nicht mehr über eine JHB geklagt, in der ich war.