Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Der Verkauf läuft ganz gut. Die Verkäufer sind wirklich nett und geben sich Mühe.
    Leider kann man das vom Werkstattpersonal und der Buchhaltung nicht sagen.
    Fangen wir mir letzterer an: alles war bei uns korrekt bezahlt. Dann kam Monate später ein sehr unfreundlicher Brief mit einer Forderung von 89 EUR, die ich angeblich nicht bezählt hätte. Hin und her telefoniert und erst der Verkäufer konnte das Problem klären - die Buchhaltung hat sich verrechnet... Sowas passiert - nur die erste Abfertung war sehr unschön.
    Wirklich geärgert habe ich mich aber über meinen Werkstattbesuch, der nach knapp drei Monaten fällig war und mich jetzt hier auch dazu veranlasst zu schreiben.
    Mein neuer Wagen macht mehr und mehr Mucken.
    Er springt manchmal nicht an, dann verschluckt er sich während der Fahrt und ruckt einmal deutlich merklich und zu guter Letzt kamen auch noch furchtbare Quietschgeräusche von den Rädern dazu.
    Mehr als meinen Sitz in allen erdenklichen Möglichkeiten zu verstellen und meinen Sprit zu verblasen haben sie dann aber nicht geschafft. Immerhin war der Leihwagen ganz nett.
    Zum Werkstattfazit: Wagen sprang einen Tag später, trotz Neueinstellung wieder nicht an, die Bremsen wurden von Dreck befreit - es quietschte noch am selben Tag munter weiter und dass ein Auto bei konstanter Fahrt auch mal rucke, sei ganz normal. Klar... Das zig andere Fahrer ähnliche Probleme haben und diese lösen konnten, wurde völlig ignoriert. Statt dessen wurde man als doof abgestempelt und wie der letzte behandelt. Freundlichkeit und Fähigkeit darf man also nicht erwarten, wenn am gekauften Auto etwas dran ist.
    Gut, dass die Toyota Zentrale die Sache anders sieht, mir eine andere Werkstatt mitgeteilt hat, in der meine Probleme behoben werden.
    Das war nicht mein letzter Toyota, diese Autos liebe ich. Aber mit 100prozentiger Sicherheit war es mein letzter Toyota von Autohaus Stamm. Peinlich und unverschämt fasst den Service da wohl abschließend am besten zusammen.
    Seht mir meine giftigen Worte nach. Ich ärgere mich einfach immer noch sehr darüber, dass an einem neuen Auto sofort was dran ist und die Hauswerkstatt sich nicht drum kümmert und den Kunden doof im Regen stehen lässt.

Automobile / Autowerkstätten in Arnsberg