1. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Ibis Hotel Köln Centrum

Neue Weyerstr. 4, 50676 Köln
    Tel: (0221) 209 60
    7 Tage hab ich ich im Ibis Hotel Köln Centrum übernachtet und ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.

Die Anreise wahr ok vom Kölner Hauptbahnhof bis zum Hotel sind es grade mal 5-7 Minuten, danach muss man ca 5 Minuten gehen.

Die Hotel Rezeption wahr freundlich und ich konnte schon früher einchecken, es gibt 3 Fahrstühle zu den Zimmern.

Das Hotelzimmer für ca 65€ die Nacht wahr jetzt nicht riesig aber für meinen kurzen Aufenthalt in Ordnung, das Bett wahr frisch bezogen und es standen frische Handtücher bereit.

Im Bad besser gesagt in der Dusche befanden sich leider noch Haare vom Vorgänger, bähh nicht so schön deswegen gibt es auch nicht die volle Punktzahl.

Schlafen konnte man recht gut vom Straßenlärm draußen hab ich kaum was mitbekommen, das Bett wahr weich und schön groß (King Size Bett).

Natürlich gab es auch ein Fernseher, der hatte die ganze Standard Programme wie z.b RTL, Pro7 ect drauf, das reicht vollkommen aus um Abends im Bett nochmal Fernsehn zu schauen

Zur Ausstattung gehörte auch ein kleiner Schreibtisch mit einem Strom Cube, echt praktisch um Abends sein Handy aufzuladen.

Am nächsten Morgen bin ich dann zum Frühstück gegangen, einfach so rein und essen geht nicht man wird vorher nach dem namen und der Zimmernummer gefragt.

Es gab Aufbackbrötchen leider kein frische Brötchen, dafür gab es reichlich Aufschnitt, Marmeladen und Nutella.

Natürlich gab es auch Müsli,Cornflakes, und frische Milch dazu, an herzhaften Essen gab es gekochte Eier und Rührei mit Bacon (Extra).

Der Kaffee, und die Säfte (O-Saft, und Apfelsaft) kamen direkt aus dem Automaten, schmeckt zur Not auch =)

Wer möchte kann sich auch selbst gemachte Waffeln machen, und sie danach nach Herzenslust garnieren, für alle die dann doch auf ihrer Gesundheit achten gibt es natürlich auch frisches Obst.

Ein Wort zum WLan auf den Zimmern, ich habe es bis zum vorletzen Tag nicht hinbekommen mich im WLan einzuloggen, ich wahr zwar drinnen wurde immer wieder raus geworfen.

Zum Glück gibt es in der Lobby zwei Computer die man frei nutzen konnte, so konnte ich mir immer mein Fahrplan direkt Ausdrucken natürlich kostenlos.

Ein Wort noch zum Service die machen ihr Job, auch wenn jetzt mal Haare in der Dusche wahren ok aber ich hatte jeden Tag frische Handtücher und mein Bett wurde immer gemacht.

Als ich am Sonntag Mittag ab gereist bin habe ich meine Hotel schlüssel (Karte) ab geben, alles Problemlos auf Wunsch bekommt man noch eine gedruckte Rechnung.

Ich würde auf jedenfalls nochmal im Ibis Hotel übernachten, es wahr einfach schön in Köln =)

Blattlaus Na dann war mein Tipp dazu doch nicht so schlecht. Haare im Bad sind zwar nicht so appetitlich, aber es wird ja hoffentlich nur eine einmalige Sache gewesen sein.
    HamburgGuide @Blattlaus ja das Hotel ist wirklich ok, das mit denn Haare naja ok ist ja auch nur ein 3 Sterne Hotel =) Danke an die Community
    Blattlaus Wenn man mit der Bahn anreist wirklich ideal. Es gibt auch ein Ibis direkt am Bahnhof, aber das ist alt und viel teurer.
    Gefrühstückt haben wir dort nicht, wir sind immer mit der Bahn zum Neumarkt gefahren zum Bäcker Merzenich. Gut und lange nicht so teuer.
    HamburgGuide Vielen Lieben dank für eure Glückwunsch =) Ich freu mich das es wieder eine Bewertung von mir zur Bewertung der Woche geschafft hat =)

2. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Einkaufsmeile Schildergasse

Schildergasse 1 -100, 50667 Köln
    Das schlendern durch die Schildergasse gehört wohl zu jeden Köln besuch dazu.

Neben unzähligen Geschäften wie z.b Saturn, Deichmann, H&M, C&A und viele mehr gibt es auch eine kleine Kirche mitten in der Innenstadt.

Die Antoniterkirche steht laut Wikipedia schon seit 1350 dort, die Antoniterkirche es ist eine evangelische Kirche gebaut im Gotische Stil.

Was mir aufgefallen ist das es im Vergleich zur Hamburger Innenstadt viel entspannter zugeht, weniger Hektik und mehr Gemütlichkeit aber vielleicht hatte ich auch nu Glück an dem Tag.

Solltet ihr mal in Köln sein Empfehle ich euch mal selbst in der Schildergasse zu bummeln es macht wirklich Spaß .

3. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Aqualand Freizeitbad am Fühlinger See GmbH&Co.KG

Merianstr. 1, 50765 Köln
    Tel: (0221) 702 80
    Sommer Sonne Freizeitbad, was wäre ein Besuch in Köln ohne das Aqualand Freizeitbad.

Das Aqualand bietet eine große Rutschenwelt an mit 7 verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Leicht, Mittelschwer und Schwer.

Wer es lieber ruhiger mag für denn bietet das Aqualand auch eine Wellness-Oase und eine Saunawelt an.

In der Erlebnissgrotte kann man auf einer auf einer warmen Rosenquarzplatte Relaxen, oder im Dampfnebel Duschen.

Zudem gibt es noch eine Textilsauna, die Erlebnissgrotte ist mit Badeticket frei zugänglich.

Natürlich gibt es im Aqualand auch eine riesige Außenfläche und nicht zu vergessen das Solebecken.

Für den Hunger ist natürlich auch gesorgt, es gibt eine Restaurant obwohl es mich eher an eine Kantine erinnert.

Die Preise sind gesalzen ein Jägerschnitzel mit Pommes kostet schon knapp 10 Euro + ein Soft Getränk für knapp 4 Euro.

Mein Tipp bringt euch lieber selbst was mit, ist günstiger und man spart Geld =)

Ich wahr von Samstag Morgen bis zum Nachmittag da, danach wurde es mir einfach zu voll.

Dann macht es echt kein Spaß mehr, aber nach mehr als 5 Sunden rutschen und schwimmen hat man auch genug =)

HamburgGuide Ja aber man bedenke das Schnitzel kommt aus der Friteuse und die Soße wahr schon fertig und wurde nur noch drüber gemacht. Hat schon ein Kantinen Flair finde ich.

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Rheinpark Köln

Rheinparkweg 10, 50679 Köln
    Herrlich diese Landschaft und diese ruhe, perfekt zum spazieren gehen oder um einfach mal zu Relaxen.

Der Rheinpark macht einen schönen und sauberen Eindruck, die Fläche wird auch von Gärtnern gepflegt.

Es gibt einen kleinen Wasserfall mit einem kleinen Teich, die Wiesen laden zum entspannen ein, für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und eine Eisenbahn die durch den ganzen Park fährt.

Wer es lieber näher am Wasser hat der kann sich in die nähe des Rhein setzen und den Dom betrachten.

Fazit ein Ort der Ruhe und Entspannung solange am Tanzbrunnen keine Veranstaltung ist.

5. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kölner Dom

Domkloster 4, 50667 Köln
    Tel: (0221) 17 94 02 00
    Bei einem Besuch in Köln musste ich natürlich auch den Kölner Dom besichtigen, ein Glück hatte ich einen Greeter an meiner Seite der mir noch ein paar Daten und fakten zum Dom liefern konnte.

Als ich das erste mal vorm Dom stand fiel mir natürlich sofort der Domplatz auf, alles wirkte ordentlich und sauber.

Davor standen viele Besucher und machen Fotos und Selfies, auch ich machte eine paar Fotos als Erinnerung.

Im inneren des Doms wirkte nicht wirklich eine Kirchliche Stimmung, das mag vielleicht auch daran liegen das so viele Besucher zum Dom pilgern.

Die Fenster wahren schön Bunt und die viele Farben spiegelten am Boden, das Highlight aber wahr natürlich der Dreikönigenschrein.

Der Legende nach sollen ja im Dreikönigenschrein die Gebeine der Heilligen Drei Königen ruhen, so wurde es mir jedenfalls erzählt.

Ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt, jedenfalls habe ich auch gehört das man zu bestimmten Veranstaltungen unter dem Dreikönigenschrein durch laufen kann.

Das soll angeblich ein Segnen naja ich hatte leider nicht das Glück da durch zu laufen, aber gesehen hätte ich es doch gerne mal.

Unter dem Dom liegt die Krypta diese ist auch frei zugänglich, hier ruhen die Erzbischöfe wer mal lust und Zeit hat sollte sich das auf Jedenfall mal angucken.

Wer lieber hoch hinaus möchte dem rate ich für 3 Euro (Preis im Mai 2018) die Aussichtsplattform zu besuchen, aber Achtung es gibt kein Fahrstuhl das bedeutet ca 15 Minuten Treppen laufen ca 533 Stufen).

Wer möchte kann sich auch einer Führung anschließen, angeblich kann man auch die Dächer vom Dom besichtigen (Nix für Leute mit Höhenangst).

Der Kölner Dom mit seiner malerischen Struktur ist auf jeden Fall ein besuch wert, und wenn ich nochmal in Köln bin komme ich gern wieder zurück.

Kulturbeauftragte Die einzige Möflichkeit es aus der Nähe zu sehen, ist der Fest der von dir erwähnten "Könige" am 6.1. Hab dieses Jahr auch Fotos davon gemacht, die eine der letzen hier zu sehen sind.

Falls du dich für (alte) Kirchen interessieren solltest, kannst du etliche Beiträge bei mir vorfinden. Mein absoluter Favorit ist ggü. des beliebtesten (Schokoladen)Museums zu finden - Maria Lyskirchen... Wirklich wunderschön mit den romanischen Fresken dort! Bei Interessen mehr unter: https://www.golocal.de/koeln/katholische-kirche/st-maria-in-lyskirchen-YUnYl/
    HamburgGuide Hey Danke für den Tipp, das hatte mir mein Greeter glaube ich auch erzählt nur es ist jetzt schon knapp 4 Monate her das ich da wahr.

Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die ganzen Location zu bewerten aber das hole ich hiermit nach.

Ich werde mir bei Zeiten mal deine Beiträge anschauen.

Liebe grüße
    HamburgGuide Ok kein Problem, ich werde noch mehr Berichte schreiben über Köln wenn du Lust hast kannst du sie gerne lesen.

3 weitere Berichte sind schon Online =)

Liebe grüß
    HamburgGuide Wenn du wüsstest wie ich geschwitzt habe, und das bei ca 30 Grad Außentemperatur, wenn jetzt nur dran denke schwitze ich wieder XD
    HamburgGuide Ubier ok ich hatte noch mal recherchiert und auf der Homepage Stand nur 420 Treppen. Sorry dann steht es auf der HP wohl auch falsch, dann sind es halt 533 Stufen =)

6. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Odysseum

Corintostraße 1, 51103 Köln
    Tel: (0221) 69 06 82 00
    Das Odysseum biete für Kinder und Erwachsene eine kleine Abenteuerliche Reise durch verschieden Experimenten und Wissenschaftliche Themen.

Durch spielerische Experimenten und Wissenschaftlichen Versuchen lernen die Kids wie viel Spaß lernen doch macht.

Natürlich können die Erwachsen auch mitmachen denn zu zweit macht es doch gleich doppelt so viel Spaß.

Wer nach den ganzen Experimenten immer noch Kraft und Laune hat der kann entweder in die wechselnden Sonderausstellung gehen (ab und an gibt es verschiedene Ausstellungen) oder Klettern in der Ausstellung mit der Maus.

Für alle die sich nicht so gut in Köln auskennen der Bus hält Direkt vor der Tür (Odysseum, Corintostraße 1), es sind also keine 2 Minuten Fußweg zur Ausstellung

Die Preise:

Kinder / Jugendliche 8 Euro Erwachsende zahlen 16 Euro.

HamburgGuide Ja ist gut nur allein hat man alles schnell durch, aber ich denke mit Kindern ist dann noch was anderes =)

7. Bewertung: 1 von 5 Sternen

Weltmeister - Currywurst & Pommes

Maybachstraße 30, 50670 Köln
    Tel: (0221) 98 86 12 30
    Weltmeister Currywurst klingt für einige ja nach der perfekten Currywurst, für mich wahr die Currywurst nur durchschnittlich bis schlecht.

Der Laden macht einen wirklich perfekten eindruck, er wirkt von außen modern und frisch, wenn die Currywurst denn auch so geschmeckt hätte wäre ich ja zufrieden gewesen.

Meine Currywurst wirkt eher wie hingeklatscht, die Soße wahr leider viel zu Scharf daher wahr das Essen leider kaum genießbar kein Wunder das ich am Abend noch Magen Probleme hatte.

Das einzige was ok wahr wahren die Pommes die wurden auch frisch zureitet, aber eins sage ich euch wenn ich nochmal zu Gast bin in Köln esse ich da keine Currywurst mehr.

Übrigens eine Reklamation wahr an dem Tag eher ausgeschlossen da ich das essen mit aufs Hotelzimmer genommen hatte.

8. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Dänisches Bettenlager

Bramfelder Chaussee 230, 22177 Hamburg
    Tel: (040) 642 16 80
    Von der Auswahl und dem Angebot gehe ich gerne mal zum Dänischen Bettenlager, nur heute wahr anscheinend Personalmangel.

Alles hat angefangen mit einem Schreibtischstuhl denn ich gern kaufen wollte, leider hatte sie die Ware (Kartons) nicht im Laden nur das Ausstellungsstück wahr da.

Da im Laden weit und breit kein Verkäufer in Sicht wahr marschierte ich zur Kasse, die lange Schlange bot mir nochmal die Möglichkeit im ganzen Laden zu schauen ob sich nicht doch ein Verkäufer finden lässt.

Leider fand ich keine und so musste ich wieder zur Kasse, nach ca 5 Minuten warten konnte ich endlich nach meinen Stuhl fragen.

Leider wahr dieser Ausverkauft so das ich nach einem anderen fragt der auch in der Ausstellung stand, leider hatte der Verkäufer keine Zeit und ihre Kollegin an der Info wahr ebenfalls beschäftigt.

Ich verließ eintäuscht den Laden da mir keiner eine Information geben konnte, es wahr nicht die Schuld des Personales sonder das Problem wahr schlicht und einfach der Personalmangel.

Vielleicht sollte man einfach mal mehr Leute für so ein Laden organisieren, denn bei so wenigen Leuten fällt die Beratung sonst garantiert flach.

9. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Pommes Freunde Hamburg

Hannoversche Straße 86, 21079 Hamburg
    Tel: (040) 46 09 07 57
    Der Imbiss Pommes Freunde befindet sich direkt im Phönix Center im Untergeschoss.

Da uns Döner und Co schon zum Hals raus hingen und wir mal wieder eine ordentliche Portion Currywurst essen wollten entschieden wir uns für die Pommes Freunde.

Die Pommes sind hier frisch und kommen nicht aus der Tiefkühltruhe und das schmeckt man auch.

Ein Blick auf die Karten reichte und wir wussten sofort was es sein sollte Currywurst, also gingen wir zum Tresen und gaben unserer Bestellung auf.

Wir bestellten zwei mal das Currywurst Menü mit Currywurst + Pommes + Getränk, die Pommes wurden frisch gemacht nur die Bratwurst lag schon etwas länger auf dem Grill.

Die Zubereitung dauerte etwas länger ca 5-6 Minuten, aber wer frische Pommes haben möchte der wartet auch gerne, an der Seite gab es für alle Soßen und das in mehreren Variationen (Majonese ,Cocktail,Ketchup ect.) .

Die Soße der Currywurst schmeckt einfach klasse, nicht wie jede 0815 Soße sonder sie hatte ein leicht süß Fruchtige Note, und die Pommes dazu wahren einfach perfekt.

Kritikpunkte gibt es leider auch.

Wir hatten extra 2 mal das Currywurst Menü bestellt es wurde aber 2 mal Currywurst mit Pommes+ 2 Getränke extra berechnet statt das gewählte Menü das wahr ärgerlich.

Leider haben wir das erst zu spät bemerkt und konnten dann kein Veto mehr einlegen, also was lernen wir daraus immer den Bon ganz genau prüfen.

Fazit die Currywurst ist sau lecker nur das Personal ist noch ausbaufähig, ich empfehle sowieso jeden immer sein Bon zu prüfen egal ob Imbiss oder Einkauf

10. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Marktkauf SB-Warenhaus

Wilhelm-Strauß-Weg 4, 21109 Hamburg
    Tel: (040) 302 36 00
    Bei Marktkauf wird vieles Angeboten, außer Lebensmittel und Getränke gibt es hier auch Klamotten, Spielzeug und Elektroartikel.

Zudem bekommt man hier viele Backwaren, z.b Brötchen oder Snacks und gleich daneben befinde sich das frische Brot.

Allgemein finde ich das der Markt eine große Auswahl an Produkten hat, und wenn man mal genau hinschaut enteckt man auch mal Eigenmarken von Edeka =)

Die Kassen sind gut besucht aber auch Marktkauf bietet die SB Kassen an was mir gut gefällt.

Zum Einkaufen perfekt geeignet egal ob kurz oder lang =)

HamburgGuide Klar bin ich noch (wieder) da , ich kann euch verrückten doch nicht allein lassen . ;)

Ich hoffe es geht dir (euch) allen gut.

Liebe grüße

Landgraf