1. via Android

Zum meinem Geburtstag wurde ich von Freunden eingeladen in die Spreewelten.

Wir sind extra früh los damit wir pünktlich zur Eröffnung da sind, pünktlich um 10 Uhr wahren wir dann drinnen.

Wir hatten 3 Personen mit Ermäßigte Eintritt und mit mir 2 Personen die eigtlich voll bezahlen mussten.
    Da ich aber an diesem Tag Geburtstag hatte und wir ein Person dabei hatten die voll bezahlen musste kam ich als Geburtstagskind kostenlos rein.

Schnell haben wir wir uns umgezogen und geduscht, dann ging es schon rein ins kühle Nass.

Zuerst ging es natürlich zum Highlight in diesem Bad, denn im Aussenbecken gibt noch ein Becken was abgetrennt ist durch eine Plexiglasscheibe wo echte Humboldt-Pinguin drin schwimmen.

Man kann die Humboldt-Pinguin durch die Plexiglasscheibe beobachten wie sie ihre runden drehen, aber auch an Land tut sich auch einiges denn die Humboldt-Pinguin laufen auch außerhalb des Beckens rum.

Um 11:30 und um 15:30 gibt es eine Fütterung der Tiere, hier werden die Tiere nicht nur gefüttert sondern man bekommt auch ausführliche Infos über die Humboldt-Pinguin.

Die Infos beinhalten Themen wir zB: wo kommen die Humboldt-Pinguin eigentlich her und wie alt werden sie, und wie erkenne ich ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.

Am Schluss gab es dann noch leckern Fisch für die Humboldt-Pinguin.

Wer diese Spektakel nicht verpassen möchten sollte rechtzeitig da sein denn schon nach kurzer Zeit füllt sich das ganze Außenbecken, und mein Tipp die besten Plätze gibt es natürlich vorne.

Im Innenbereich befinden sich noch zwei große Becken, eins mit einem Wasserstrudel und ein Becken mit einer Wellenanlage.

Diese beide Sachen werden immer parallel geschaltet, bedeutet mal ist der Wasserstrudel an und mal die Wellenanlage.

Zudem gibt es noch zwei verschiedene Dunkelrutschen der Stufe Mittelschwer, man kann quasi um die Wette rutschen.

Normalweise befindet sich vor den zwei Rutschen ein Terminal womit man seine Zeiten messen kann, dieses Terminal wahr bei unserem Besuch leider defekt.

Etwas weiter neben der Rutsche befindet sich das 360° Becken eine Art Ruhezone, das Becken ist beheizt und mit Salz versetzt.

Wir haben leider nur 4 Stunden gebucht aber es wahr eine wirklich tolle Zeit dort, das Highlight bleiben natürlich die Humboldt-Pinguin.

Wir würde auf jedenfall nochmal wieder kommen, und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Schwimmbäder in Lübbenau im Spreewald

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Ein guter Tipp.
    Lumilla Lieber HamburgGuide,

da hat sich der Geburtstag aber mehrfach belohnt. Einmal in ein großes Plantschbecken, dann laut Fotobeweiß noch gemütliches Umherschwimmen mit einem Entenpärchen, dann der Grüne Daumen und nun auch noch die Bewertung der Woche. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Lumilla

2. via Android

Wir wollten den Tag mit einer schönen Shisha beenden, nur leider wahr das ein Reinfall.

Aber mal von Anfang an es wahr noch in Corona Zeit man durfte nicht rein und so mussten wir auf der Aussenfläche platz nehmen.

Es gab ein Bereich mit Chilligen Sofas und Musik und ein Bereich wo nur so Gartenstühle und Tische standen, wir wurde natürlich in den zweiten Bereich gesetzt.

Wer jetzt denkt VIP Bereich mit reservieren oder so nein nein es kam Leute einfach so und die wurde in den ersten Bereich gelassen, bedeutet das Personal entscheidet über gut oder Böse.

Wir haben uns dann aber nix anmerken lassen und bestellten eine Shisha, geschmacklich wahr die aber definitiv ein Reinfall.

Beim Nachbartisch fragte einer beim Personal ein paar mal nach neuer Kohle und immer hieß es ja gleich ja gleich, nach einer halbe Stunde gab es dann die neue Kohle.

Fazit Es gibt bessere Shisha Läden in Hamburg, nicht nur das Personal ist ein Flop sonder auch die Shishas.

Bars und Lounges / Cafés in Hamburg

FalkdS Nach 12.343 Tage oder 33 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen Leben als Raucher habe ich das vor heute (am 15.4.23) 3.966 Tagen (also genau vor 10 Jahren, 10 Monaten und 10 Tagen) beendet. bearbeitet

3. via Android

Wir wahren mal zum Mittagessen dort, das Restaurant wahr zum Glück noch leer, Abends ist es immer voll dort.

Wir habe. uns eine Pizza Salami und eine Pizza Hawaii bestellt, beide lagen so ca bei ca 12-14€.

Wie man auf meinem Foto sieht sind die Pizzen nicht grade klein, also vom Preis her OK.

Bei den Getränken zahlt man schon mal etwas mehr, aber das ist in der Gastro eben mal so.

Die Wartezeit ist schon etwas lang aber dafür bekommt man auch eine frische Pizza aus dem Ofen.

Das Personal wahr in Ordnung und stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.

Die Toiletten sind sauber und man kann sich mit guten gewissen auf die Toiletten setzen.

Diese Bewertung basiert auf meinen Besuch der schon etwas längeren her ist, sollte sich was geändert haben so habe ich keine Einfluss darauf.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hannover

4. via Android

Wir wahren am Osterwochende in Rostock und wollten spontan am Karfreitag in die Kneipe.

Leider hatte die von uns ausgewählte Kneipe geschlossen, als wir daraufhin ein nettes Paar aus Rostock fragten wo es denn die nächste Kneipe gibt wurde wir ins das Pup Mambo no One geschickt.

Dort angekommen gingen wir zügig rein, der Laden brummte anscheinend wahren wir nicht die einzigen die auf die Idee kam Karfreitag ein trinken zu gehen.

Wir setzen uns hin und studieren kurz die Karte, ich bestellte mir ein Niederländisches Heineken da mir Irish Bier nicht so smeckt.

Meine Kollegen Bestellten sich ein Longdrink und ein Cocktail.

Alles kam recht zügig und Eiskalt, so schmeckt mir mein Bier am liebsten ;)

Kurz darauf bekam mein Kollege noch Hunger und orderte noch einen Chickenburger, der hat ihm aber wohl nicht so gut geschmeckt.

Die Kellnerin wahr sehr nett nur sollte man sie nicht siezen, denn hier bleibt man beim per Du was wir völlig OK fanden.

Die Klos sind OK und die Atmosphäre ist Klasse.

Fazit: Klare Empfehlung für jeden der mal in Rostock ist und ein trinken möchte.

Pubs / Bars und Lounges in Rostock

5. via Android

Wir haben 2 Nächte mit 3 Personen in der Stadtperle in Rostock übernachtet.

Das Hotel ist grade mal 5-6 Min vom Hauptbahnhof Rostock entfernt, definitiv ein plus Punkt denn die weite fahrt mit der Tram oder dem Taxi entfällt.

Als wir im Hotel angekommen sind wurden wir erstmal freundlich empfangen, dank unsere Online Buchung mussten wir nur noch kleine förmlichkeiten klären.

Wir hatte ein Zimmer mit 3 Betten gebucht, dieses befand sich direkt neben der Empfangshalle.

Also kein lästiges Koffer schleppen.

Die Betten sind angenehm weich und man kann gut darin schlafen, Nachts ist es ziemlich ruhig nur die Tram rauscht mal vorbei aber das hört man aber kaum.

Das Frühstück für 15€ pro Person ist reichhaltig, es gibt frische Brötchen (Keine aufback Brötchen) leckeren Aufschnitt und frisches Rührei mit Wiener Würstchen.

Dazu gibt es Kaffee und diverse Säfte aus dem Automaten.

Das Zimmer wurde ein Tag nach unser Anreise frisch geputzt und die Betten wurden frisch bezogen.

Bezahlt haben wir übriges für 3 Personen für 2 Nächte ca 300€.

Fazit: Ich kann das Hotel Stadtperle nur empfehlen, für alle die mal Vorhaben in Rostock zu übernachten

Hotels in Rostock

6. via Android

Wir wahren am Wochenende beim Ostsee Bowling in Warnemünde.

Wir hatten extra eine Bahn am Samstag um 19:30 gebucht, leider wurde unsere Buchung nicht gefunden.

Letztendlich haben wir dann doch ein Bahn bekommen, das Bowlen an sich ist dort ganz gut wenn denn mal die Bahn nicht rum spinnt.

Unsere Bahn zickte dann nämlich mal hier und mal da rum, so das wir gefühlt alle 20 Min zum Tresen gehen mussten um die Bahn reseten zu lassen.

Am Ende vom Spiel 3 wahr dann die Zeit aus und wir durften das 3 Spiel nicht zuende Spielen mussten es aber voll bezahlen ziemlich ärgerlich.

Das Essen ist OK und auch die Getränke werden zügig gebracht nur die Preise sind etwas teurer.

Die Toiletten bewertet ich mal mit einem naja, sauber sind sie nicht.

Fazit: Wahr mal ein Erlebnisse aber nochmal muss ich es leider nicht haben.

Bowlingbahnen in Rostock Seebad Warnemünde

7. via Android

Ich wohne ja schon etwas länger in Hamburg und meim Ziel wahr es einmal in die Kneipe Zum goldenen Handschuh zu gehen, gestern hat es dann endlich mal geklappt.

Rein kommt man nicht so einfach denn die Tür oder besser die halbe Tür ist verschlossen, freundlicherweise wurde uns die Tür aber geöffnet.

Drinnen angekommen erwartet einen eine alte uhrige Kneipe, sie ist zwar nicht sonderlich groß dafür aber sehr gesellig.

Die Tische sind aber leider devenitive nicht für breite Menschen gemacht, ich empfehle dann lieber sich auf die Stühle zu setzen.

Zu Trinken gibt es das heimisches Bier sprich Holsten Edel, Astra, Alsterwasser ect., und das Bier wird relative schnell gebracht da es meisten aus der Flasche kommt.

Die Toiletten sind ein graus, verstopft und ranzig, es riecht stark nach Urin und eine Toiletten wahr komplett verstopft.

Für kleinere Geschäfte ok, aber für größere Geschäfte empfehle ich euch woanders hin zu gehen.

Ich habe mir von unseren Damen sagen lassen das es auf der Damentoilette wohl genau so schlimm sei.

An der Wand beim Durchgang zum Klo hängen noch alte Zeitungsberichte von Fritz Honka der früher ein und aus ging hier, deswegen steht draußen auch Honka Stube.

Fazit: Eine kleine Kneipe mit einer großen Geschichte eines Serienmörders, wer nach Hamburg kommt kann sich sie Kneipe gerne mal anschauen.

Punktabzug gibt es nur für die Toiletten und die viel zu engen Tische.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

eknarf49 An die Kneipe kann ich mich gut erinnern. Schon damals waren die Toiletten grauenhaft. Herr Honka soll sehr oft da gewesen sein.
    Blattlaus Den Film über Honka habe ich vor einer Weile in der Mediathek angeschaut. Einfach grässlich.
    Die Kneipe kann ja vielleicht nichts dafür, trotzdem würde ich sie niemals aufsuchen.

8. via Android

Das Café Istanbul ist noch recht neu, es steht genau an der U Bahn Haltestelle Wandsbek Gartenstadt da wo früher mal der Kiosk wahr.

Jetzt werden dort wo früher Zigaretten und Co über den Tisch gingen Türkische Back und Süßspeisen angeboten, zB Pizza mit Sucuk, Börek, Acma und andere Leckerein.

Sitzmöglichkeiten gibt es innen leider nicht so viele aber bei gutem Wetter hat man auch die Möglichkeit draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen.

Das Personal ist wirklich nett und stets bemüht allen Kundenwünsche zu erfüllen, und wenn die Zeit es zulässt kann man mit der Verkäuferin auch mal ein SmallTalk führen.

Ich kann das Istanbul Café nur empfelen, die Speisen sind Lecker und das Personal ist wirklich Freundlich.

Cafés / Bäckereien in Hamburg

9. via Android

Wer meine Berichte schon etwas länger liest der weiß ja mittlerweile das ich griechischen Essen liebe.

In Altona befindet sich nicht weit vom Bahnhof entfernt das Restaurant Kyptos.

Wir sind heute Nachmittag mal zum Essen dort eingekehrt, was uns posetive auffiehl ist das wir beide dirket nett begrüßt wurde, und auch sofort ein Platz zugewiesen bekommen haben.

Nach dem wir kurz die Karte studiert haben entschieden wir uns beide für Gyros, für mich Überbacken mit Metaxasauce und für meine Begleitung nur das normale Gyros mit Pommes.

Man reichte uns am Anfang etwas Brot mit einer art Knoblauchcreme, kurz darauf folgte schon der Salat.

Die Getränke ließen leider noch etwas auf sich warten, ein paar Minuten später kam dann auch endlich die Getränke.

Es ging weiter mit der Hauptspeise, leider hatte der Kellner mich falsch verstande und mir statt Gyros überbacken normales Gyros gebracht.

Kann passieren das Gericht wurde dann in handumdrehen getauscht, nach etwa 5-10 Minuten hatte ich dann auch mein Essen.

Das normale Gyros hat meiner Begleitung sehr gut geschmeckt, mein überbackenes Gyros in Metaxasauce wahr natürlich auch super.
    Auch die Beilagen (Pommes und Reis) wahren wirklich sehr gut.

Zum Schluss gibt es denn bekannte Absacker, in dem falle wahr es natürlich Ouzu.

Kurzes Fazit: Ein wirklich schönes Restaurant mit wirklich sehr netten Mitarbeitern und leckeren Essen.
    Man hat das Gefühl man ist nicht nur Gast sondern ein Freund, daher kann ich das Restaurant Kypros nur empfehlen

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Puppenmama Nun habe ich auch endlich Deinen schön bebilderten Bericht gelesen. Hört sich lecker an.

10. via Android

Mittlerweile gibt es ja unzählige Burger Restaurants und Kette hier in Deutschland, und vor kurzem ist eine neue dazu gekommen.

Hier in Hamburg hat nun auch Five Guys einen Platz gefunden, also Zeit sich Mal denn Laden aus der Nähe anzugucken und die Burger Mal zu testen.

Der erste Eindruck ist verblüffend, das ganze Restaurant ist im Amerikanischen Dinner Style gehalten.

Aber nun kommen wir zum wichtigsten was gibt es denn zum Mampfen bei Five Guys, neben denn üblichen Burgern gibt es noch Sandwiches, HotDogs und natürlich Fries.

Da FiveGuys ja für sein Burger bekannt sein soll viel die Wahl relativ schnell.

Es gibt 15 verschiedenen Toppings für deinen Bürger, darunter auch Salat, Gewürzgurken,Zwiebeln ect.

Kurz gesagt man kann sein Burger nach Herzenswunsch belegen, dazu gibt es als Beilage Fries angeblich hansgeschitte und in Erdnussöl frittiert.

Der Nachteil bei Five Guys ist das es keine Menüs gibt, bedeutet man muss sich sein Menü selbst zusammenstellen, also zb ein Burger + Pommes + ein Getränk ( aus der Füllstation).

Da Fiveguys nicht grade billig ist wurde das ganze ein wenig kostspieliger, so haben wir für 2 Bürger 2 Pommes und 2 Getränke Mal eben fast 40€ bezahlt.

Sobald bezahlt ist geht es um die Ecke zum PickUp Bereich, FiveGuys hat eine offene Küche und so sieht man wie 7-8 Mann wie die kleine Armeisen fleißig arbeiten.

Natürlich ist das eine gelungende Abwechslung wenn man auf sein Burger wartet, zudem sieht man wie sein eigener Burger frisch zubereitet wird.

Die Nummer 49 bitte das wahr unsere Bestellung, der Burger wahr in Alufolie eingewickelt und die Pommes kamen in einem ja eher langweiligen Pappbecher.

Die Getränke gab es wie am Anfang erwähnt aus einer Füllstation, so etwas kannte man anfangs nur aus dem Kino wie bei UCI zb.

Wir entschieden uns dann drinnen zu sitzen da es draußen etwas zu windig wahr, das Restaurant wahr nicht zu stark besucht.

Das Arbiente ist dem originalem Amerikanischen Dinner sehr nach empfunden, auch die Sitzplätze und die Türen erinnern einen stark an die Staaten. (Bevor jetzt wieder diese neuen Mal klugen Sprüche kommen, ja ich weiß das Five Guys aus Amerika kommt ;))

Nun zur Essensbewertung: Die Burger schmecken echt nicht schlecht, aber ob der hohe Preis wirklich gerechtfertigt ist ich weiß ja nicht.

Die Pommes kommen mit Schale das muss man mögen oder nicht, was mir nicht so ganz gefällt ist das die Pommes so ein kleinen Erdnuss Touch haben, das kommt eben durch das Frittieren im Erdnussöl.

Zusammenfassend: FiveGuys kann gute Burger zubereitet, aber das können die Konkurrenten auch wie zb Block House oder Burger Lounge.

Qualitativ gibt es nur wenig Unterschieden, nur das es bei FiveGuys etwas mehr kostet.

Kann man machen muss man aber nicht, wer Lust hat probiert es selbst Mal aus.

Schnellrestaurants in Hamburg

Kulturbeauftragte Draußen essen, bei der Geräuschkulisse drum herum, eher weniger empfehlenswert. Habe selbst überlegt, weil es sich in der Nähe unseren Hotels befand, rein zu gehen. Habe aber (eben wegen der teuren Preise) verworfen. Vor einer Weile fand ich die ca. 5 € für eine Portion Pommes (ohne alles) schon happig. Wenn es dir geschmeckt hatte, um so besser :)