Ich möchte euch gerne mal die Geschichte erzählen von dem ersten treffen zwischen mir und dem Big Mama Burger.

Alles hat damit angefangen das wir Hunger hatten und grade in der Innenstadt wahren.

Mir klingt es heute noch im Ohr, als mir jemand sagte das es nicht weit der U Bahn Station Lübecker Straße einen super Burger Laden geben soll (Und ich meine nicht das Geschäft mit dem König und auch nicht das mit dem große M)

Um mich selbst davon zu überzeugen fuhr ich also hin, von weiten konnten man schon an der Fassade lesen "Best Burger in Town" um es zu übersetzen Bester Burger in der Stadt.

Wir gingen rein und setzen uns erstmal, das Restaurant machte auf den ersten Blick ein sauberen Eindruck bis auf den Fußboden der wahr etwas schmutzig.

Wir schauen kurz in die Karte und wusste auch gleich was wir haben wollten den BIG MAMA BURGER 375g Fleisch dazu bestellten wir noch Pommes und etwas zu trinken.

Da die Burger frisch zubereitet werden dauerte etwas, daher schaute ich mich etwas im Laden um.

Es gab eine Jukebox die leider defekt wahren und 2 Fernseher die auch aus wahren, aus den Boxen dudelte Amerikanische Musik.

Das ganze Ambiente wahr Amerikanisch eingerichtet was natürlich perfekt zu dem Laden passte.

Nach gut 8-10 Minuten kam er dann mein Rivale der BIG MAMA BURGER, ich hatte ja mit allem gerechnet aber nicht mit diesem Monster.

Ich probierte zuerst die Pommes sie wahren knackig und frisch ein Traum wahr das, ich finde so müssen gute Pommes schmecken nicht wie bei den meisten Fastfood Ketten.

Dann biss ich in den Burger ein Traum sage ich euch frisches Fleisch, knackiger Salat frische Zwiebel und eine leckere Soße ein Traum.

Am Ende musste ich mit dem Burger noch ringen aber auf der Ziellinie hat der Burger dann doch verloren.

Zum Schluss möchte ich noch eins los werden zum Thema Ambiente und Lautstärke, beim Essen hört man wirklich gar nix von der Straße draußen dafür hört man aber leider die U Bahn die unten land brettert.

Das Klo ist soweit ganz sauber nur einige Leute meine ja sie müssen nicht die Klobürste benutzen, was wirklich widerlich ist.

Direkt neben den Waschbecken befand sich eine weitere Tür auf der Privat stand, da sie grade offen wahr konnte ich einen kleinen Blick rein werfen.

Es wahr ein kleiner Raum der ganz dunkel wahr, und es sah für mich so aus als ob es eine Art Lager wahr, ich kann nur hoffen das hier keine Lebensmittel gelagert werden den der Raum wahr extrem eklig und es roch nicht grade schön.

Nun komme ich aber wirklich zum Abschluss, der Burger wahr extrem lecker und er schlägt einem nicht direkt auf den Magen, ich würde auf jeden Fall noch mal wieder kommen oder sogar bestellen.

Die beste Zeit ist wohl Nachmittags so ab 14 Uhr, denn bei uns wahr fast nix los bis auf 3-4 Besucher.

Versucht einfach euer Glück son und nun guten Hunger ;-)

Schnellrestaurants / Imbiss in Hamburg

Alles anders als schön ist das Freibad Rahlstedt, das haben wir heute erlebt.

Der Eintritt kostet 3€ für einen Erwachsen und 1,50€ für Kinder, Familienkarten kosteten (für 1 Erwachsener + 1 Kind) 4,20€ und für 2 Erwachsene + 1 Kind 7,20€.

Am Eingang befinden sich Fächer für Wertsachen, von ca 40 Fächer wahren nur max 10 verfügbar da alle anderen Schließfächer Defekt wahren.

Es ist also Glück ob man ein Schließfächer bekommt, hat man eins gefunden kann man sich auf der riesigen Rasenfläche einen Platz suchen.

Grade bei schönem Wetter sind die Plätze schnell belegt und man bekommt nur noch einen Schatten Platz wenn man etwas weiter nach hinten geht.

Die Anlage umfasst ein Becken vorne ist der Nichtschwimmer Bereich wo sich auch einen Rutsche befindet.

Hinten befindet sich der Schwimmer Bereich mit einem Sprungturm (1 & 3 Meter).

Wenn das Bad gut besucht ist, ist es kaum möglich in ruhe zu schwimmen denn hier schwimmt jeder wie er will der ein schwimmt von links nach Rechts und der nächste Schwimmt zick zack.

Auch im Nichtschwimmer Bereich herrscht ein regelrechtes Chaos hier wird gespritzt und gerangelt, dabei kommen die kleinen miesten zu kurz.

Nun zum Essen denn wer viel Schwimmt bekommt auch hunger, das System ist gut bedacht man bestellt vorne sein Essen und bekommt dann einen Nummer.
    Sobald das Essen fertig ist werde nur die 2 letzten Nummer aufgerufen, dann gibt man seinen Zettel ab und bekommt sein Essen.

Zur Auswahl stand nur Friteusen Food z.b Pommes, Currywurst, Chicken Crossies ansonsten habe ich nix entdecken können außer einer Gewürzgurke für 0,50 Cent, ich entschied mich dann für die Chicken Crossies mit Pommes für 5,50€.

Nach gefühlten 10 Minuten kam endlich mein Essen was meiner Meinung nicht mal 3€ wert wahr, ich hatte extra auf Ketchup und Mayo verzichtet was sich als großer Fehler herausstellte, denn die Pommes wahren kaum gesalzen und schmeckten sehr komisch was mein Bruder auch bestätigte und die Chicken Crossies wahren so gut wie geschmacklos einfach ein Reinfall für 5.50€.

Das besten wahr das Radler das gab es in einem Pappbecher, muss sowas wirklich sein? Das beste wahr der Verkäufer der mich ein wenig an ein Marktschreier erinnerte, wer drinnen gegessen hat zum essen, für den wahr es einfach nur Nervig.

Etwas später als sich die Sonne weg wahr, entschieden wir uns auch unsere Sachen zu packen und uns umzuziehen.

Also erstmal Duschen denn das Chlor muss ja runter, hier wird es schon eng, in einem kleinen Raum befinden sich 4 Duschen davon ist die 1 Kaputt denn wenn man Warm aufdreht kommt nur kaltes bis lauwarmes Wasser.

An der Dusche 2 macht die Dusche was sie will, denn wenn man warm einstellen möchte bekommt man nur Heißes oder kaltes Wasser, mit etwas Geschick bekommt man dann auch warmes Wasser, bei Duschen 3 und 4 weiß ich es nicht denn die habe ich nicht ausprobiert.

Die Umkleidekabinen sind auch nur spartanisch einreichtet, die Umkleiden befinden sich
    in eine art Hütte direkt neben den Duschen, die Kabinen sind eng und schmutzig.

An der Seite der Tür sind Spalten wo man fast durchgucken kann und es ist sehr laut, ein Plus gibt es für die 3 Harken Prima für Handtücher und Co.

Mein Fazit ich würde nicht nochmal wieder kommen wir wahren uns alle einig das das Freibad nicht sehr schön ist, es bietet zwar eine Abkühlung aber dafür muss man vieles in kauf nehmen.

2 / 5 Sterne

Schwimmbäder in Hamburg

Ch.Sch Mein jüngster Sohn wohnt in Rahlstedt. Er und seine bessere Hälfte gehen nicht in dieses Schwimmbad.

Meine Tante hat mir die Böttcherstrasse gezeigt als ich am Wochenenden da wahr, und ich muss sagen ich bin beeindruckt.

Etwas weiter vom Roland führt eine kleiner Weg in die Böttcherstrasse, wenn man drinnen ist und sich die Läden weg denkt, könnt man denken man wäre in der Zeit zurück gereist einfach Wahnsinn.

Direkt am Eingang der Böttcherstrasse befindet sich eine große Gold Tafel, hier ist der Eingang von der Böttcherstrasse.

Etwas weiter befindet sich das Paula Becker-Modersohn-Haus, eine kleine Hinweistafel erinnert daran das man hier früher bei Grabungsarbeiten Knochen vom Esel Graukopf gefunden hat.

Ist das Märchen von den Stadtmusikanten doch wahr? Man weiß es nicht ;-)

Direkt neben an findet man den Brunnen der 7 faulen, die legende erzählt von den 7 faulen Söhnen eines armen Bauers, die in die Welt hinaus ziehen und mit innovativen Ideen zurück kamen.

Man sagte mir wenn man dort Geld rein schmeißt, soll das Glück bringen, leider wurde mir das erst gesagt als ich wieder Zuhause wahr.

Rechts vom Brunnen finden man den Eingang zur Bremer Bonbon Manufaktur, die stellen ihre Bonbons noch selber her hier ist alles noch Handarbeit, mit etwas Glück kann man die frisch hergestellten und noch warmen Bonbons gleich mal probieren.

Ich habe meinen Eltern 2 Gläser mitgebracht und die wahren begeistert, ich selber habe mir auch noch ein Glas gegönnt.

Ich möchte aber nicht zuviel verraten da ich gerne darüber noch ein einzelnen Bericht verfassen möchte.

Wenn man der Böttcherstrasse weiter folgt kommt man zum Haus des Glockenspiels, hier kann man zu jeder vollen Stunde (im Sommer von 10-18 Uhr) eine spektakulärem Glockenspiel lauschen.

Dazu erzählen 10 rotierende Holztafeln die Geschichte des Ozeanbezwinger, von den Wikingern bis zum Flug der Bremen 1928 und den Luftschiff-Pionieren.

Schön fand ich auch den Hahn der direkt an der Hauswand hing, unter ihm sah man eine Blaue Sirene, Was hat es damit auf sich hat? Keine Ahnung.

Etwas weiter befinde sich dann noch ein par Steinfigur unter ihm ist jeweils ein Aquarium eine nette Idee und passend.

Kurz um gesagt die Böttcherstrasse ist ein Besuch wert, und wer etwas Zeit hat und zur passend Zeit kommt darf auch dem schönem Glockenspiel lauschen.

5 Sterne sind hier wirklich angebracht.

Museen / Einzelhandel in Bremen

Tikae Glückwunsch Matze und ne liebe Kopfnuss gleich hinten dran. Du machst dich rar :)
    Tikae Kreisch !!!! Das Oberkommando !!! Kati , musst mitten in der Nacht auftauchen wie ein münch...äh berliner Geist ???? Ich krieg immer Herzkasper :)))
    Tikae Dann solltest nicht hier rein schauen... Hier wird es grad noch heisser :))))))))))))))
    Tikae Nicht so ähnlich Meister. Genau so . Und die Nacht ist herrlich und kein blöder Wecker winkt :)))))
    Nike Bei den vielen von hitzebedingter Schlaflosigkeit Geplagten könnte ich meine schön kühle Waschküche vermieten ... 3 Feldbetten gehen da schon rein ... Waschbecken ist auch vorhanden ... Hände reib ....:-P
    Darling 234NCM schnurri: Zeige uns doch einmal Stil, Klasse und wahre Geistesgröße. Hast du es nötig, auf Matzes nicht immer korrekte Rechtschreibung hinzuweisen? Und jetzt schreibe bitte nicht, es sei ein Tippfehler in deinem Kommentar gewesen ... ;-)
    Blattlaus Passiert mir auch wenn ich schnell was schreibe, ärgert mich dann wenn ich es eingestellt habe und nochmal lese. Aber lasse es meistens stehen, kann ja bei uns allen mal vorkommen.
    Blattlaus Liebe234 CNM, die aus dem Norden werden von einer bestimmten Gruppe nie geliked, ist dir das schon aufgefallen?
    Warum? Verstehe ich nicht.
    HamburgGuide Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche zum 50 Beitrag, Aso wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *gg*.
    Ne jetzt mal im ernst ich finde auch nicht gut wenn jemand über die Rechtschreibung eines anderen Motzt, klar bin kein Meister im Berichte schreiben aber darum geht es auch nicht es geht um den Inhalt der ist ja lesbar.
    Nike Matze, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung und dass dein Bericht richtig klasse ist und Lust auf den Besuch der Böttcherstraße macht, siehst du an den zahlreichen Likes. Also lass dich nicht beirren und weiter so ! :)

Unter dem Bremer Dom liegt der etwas unheimliche Bleikeller,hier befindet sich Mumifizierte Leichen.

Einige Mumien so vermutet man sind schon über 300 Jahre alt,sie liegen in einem Holzsarg mit einer Glasscheibe geschützt, dazu hängt an jedem Sarg ein kleines Schild wo drauf steht woran oder wie die Person gestorben ist.

Wenn man etwas weiter an die Glasscheibe ran geht kann man Einzelne Knochen und Organe erkennen jedenfalls was davon noch übrig ist.

Es ist echt gruselig aber auch Spannend und ich würde es mir nochmal angucken.

Ich werde später noch ein paar Fotos hochladen da man das nur sehr schwer beschreiben kann, man muss es sich einfach selber angucken.

Der Eintritt kostet für Erwachsenen 1,40€ und für Kinder 1€.

Museen in Bremen

Die Nordseelagune in Butjadingen ist das Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die Nordseelagune liegt direkt an der Nordsee in Butjadingen, Links und Rechts befinden sich Campingplätze und direkt in der Mitte liegt die Nordseelagune.

Die Anlage bezieht ihr Wasser direkt aus der Nordsee, das Wasser wird vorher Biologisch gereinigt und dann in die Lagune gepumpt.

Ein Vorteil der Nordseelagune ist das es dort keine Ebbe oder Flut gibt, das bedeutet man kann kann jederzeit Baden, auch wenn grade mal Ebbe ist an der Nordsee.

Die Nordseelagune umfasst ca 45000 m² davon ist ein Teil Wiese, ein teil Strand und ein Teil Salzwasser.

Wer nicht direkt im Sand liegen möchte kann sich dort einen Strandkorb mieten, oder man bringt sich einfach seine eigenen Strandmuschel mit.

Vorne an gibt es einen Wasserspielplatz für Kinder mit verschiedenen Spielgeräten, etwas weiter hinten ist der eigentliche Strand.

Vorne am Strand ist es zwar flach aber Vorsichtig!!! Am Boden lauern viele Muscheln, ich bin an dem Tag auch in so eine Muschel rein getreten wo durch ich ein lange Wunde am Zeh hatte und das hat geblutet wie Sau.
    Das ist aber wohl schon mehreren passiert denn als ich zum DRLG gehumpelt bin sprach mich ein Badegast an und meinte zu mir Na auch in ne Muschel getreten?

Das DRLG Team hat mich dann zwar verarztet aber mit dem Baden wahr dann auch leider Schluss, ich hätte zwar weiter baden können, da es aber Salzwasser ist und es bestimmt ziemlich schmerzt habe ich es lieber gelassen.

Etwas tiefer im Wasser befindet sich eine kleine Plattform und eine art Kegel das ding nennt sich Saturn hier können sich mehre Leute drauf legen, sobald mindestens 2 Personen drauf sind fängt sich der Saturn an zu drehen wobei der eine oder andere schon mal in Wasser fliegt.

Wer lieber über das Wasser schippern möchte kann sich einen Tretboot mieten für 5€ / 20 Minuten + 20€ Pfand, oder man leiht sich ein Kanu vom DRLG das ist kostenlos.

Für den Hunger zwischen durch gibt es auch einen kleinen Imbiss vorne an der Kasse, wir haben für 3 mal Pommes ca 6€ bezahlt.

Etwas zu Trinken habe wir uns nicht geholt da wir selber was dabei hatten ,nur leider hatten wir die Plastikbecher vergessen. Uns so fragten wir freundlich bei der Bedingung nach ob wir 3 Plastikbecher haben könnten? Probt kam die Frage wofür brauchen sie Plastikbecher? ja für was macht braucht man wohl Plastikbechern gute frage.

Die andere Bedienung drückt uns dann direkt die 3 Plastikbecher in die Hand und meinte zu uns seit ihr jetzt zufrieden?

Frech einfach nur Frech man fragt freundlich nach und bekommt so eine genervte Antwort , die hat wohl den falschen Beruf gewählt denn wer nicht mit Kunden umgehen kann der sollt es lieber lassen.

Der Eintritt kostet für einen Erwachsenen ohne Gästekarte 5 € mit Gästekarte 4€ es gibt aber auch eine Familienkarte für 2 Erw. + 3 Ki. mit Gästekarte 10€ ohne Gästekarte 12€.

Genauere Infos gibt es hier:http://www.butjadingen.de/Preise-OEffnungszeiten.111.0.html

Mein Fazit: ein schöner Strand mit einer tolle Landschaft und einem tollen blick auf die Nordsee, negative ist die viele Muscheln im Wasser und die unfreundliche Bedienung.

Ich vergebe erstmal 3 von 5 Sternen aber ich werde wieder kommen und vielleicht gibt es ja das nächste mal einen Stern mehr =)

Freizeitanlagen in Butjadingen

Ein wahrer geheim Tipp für alle die in Bremen wohnen oder nur zu besuch da sind, für alle nicht Bremer gibt es von mir ein Tipp, denn das Intermezzo liegt etwas versteckt man muss zwischen dem Dom und der Glocke durch danach kann man das Intermezzo eigentlich gar nicht mehr verfehlen.

Nun steht ihr direkt im Bibelgarten, ein wunderschöner Garten mit vielen Blumen und einem kleinen Brunnen in der Mitte.

In der Mitte steht eine Statur von Jacobus der Ältere, die nicht nur da so steht sonder die auch optisch ins Bild passt.

Etwas weiter hinten am Ende des Bibelgarten befindet sich das Cafe Intermezzo, im Sommer kann man dort schön draußen sitzen und bekommt einen schönen Blick auf den Garten und dem Dom.

Im Winter kann man hier auch drinnen sitzen, alles ist wirklich modern und schön Eingerichtet, ein wirklicher Geheimtipp ;-).

Die Speisekarte Auswahl ist ok, es gibt z.b Salaten, Pizza, Pasta, und am Nachmittag bekommt man Kaffee und Kuchen.

Der schöne Ausblick auf den Bibelgarten und auf dem Dom hat aber auch seinen Preis, denn so zahlt man z.b für eine Coca Cola 0,20 l schon 2,50 €

Ich habe mir sagen lassen das es dort ein echten Geheimtipp gibt die Rhabarber Schorle, die soll nicht nur schön kühlen sonder auch gut schmecken ;-)

Wenn ich nochmal in Bremen bin werde ich das Intermezzo auf jeden Fall wieder mit einplanen, denn dort kann man mal für ein paar Minuten die Hektik der Stadt vergessen.

Bistros in Bremen

DeeBeck Matze, in dem Betrieb habe ich bis 1990 gearbeitet, allerdings hatte das Restaurant einen anderen Namen und lief unter anderer Führung. Das war lange vor der Renovierung der Glocke - das war eine sehr schöne Zeit in meinem Leben! Danke für Zeitreise :-)

Das Einkaufszentrum im Bramfeld gefällt mir sehr gut und ich finde damit hat Bramfeld ein Highlight mehr.

Man findet dort über 59 Shops darunter z.b Lidel, KIK, H&M, Paparazzi , s.Oliver und viele mehr.

Zudem findet dort zu verschiedenen Termine immer eine Ausstellung statt, die nächste ist die Spirit of Nature vom 19. – 31.08.

Am best schaut ihr mal selber rein und lasst euch von der Shopping Meile überzeugen.

Kaufhäuser in Hamburg

Früher wahr ich mal ein Fan von Famila mittlerweile hat das aber nachgelassen.

Das fängt schon mit der Kundenfreundlichkeiten an, letztens standen wir an der Kasse es wahren nur 3 Kasse offen, und die Schlange ging schon bis zu den Gängen aber das störte die Mitarbeiter wohl nicht, die eine Verkäuferin wahr grade dabei gemütlich die Kassen zu putzen.

Ein Mann dachte das die Kasse wohl gleich öffnet und stürmte hin, als die Verkäuferin mit einem Patzigem Ton sagt nein hier ist Geschlossen das sieht man doch.

Wir dachten nur wir sein im falschem Film erst lässt man die Kundschaft so lange warte dann wird man auch noch patzig angemacht, ich und mein Kollege dachten nur toller Kundenservice.

Die Auswahl und die Preise sind zwar ok aber ein Glück muss ich da nicht so oft Einkaufen, denn ich hätte keine Lust A Immer so lange zu warten und B mich anmaulen zu lassen.

Verbrauchermärkte / Geldautomaten in Hamburg

Dieser Penny Markt ist ganz in meiner nähe, trotzdem nutze ich lieber den Einkaufsladen mit dem großem K.

Früher bin ich fast jedes mal dort Einkaufen gegangen nur leider ist die Auswahl nicht wirklich groß.

Klar Alltägliche dinge wie Brot, Shampoo, und Obst und Gemüse bekommt man dort auch, nur wenn man mal was speziellem sucht wird man meisten hier nicht fündig.

Ansonsten nutze ich den Laden auch für kleine Einkäufe, wenn ich denn grade mal in der nähe bin.

Der Laden wurde jetzt schon mindestens 3 mal umgebaut seit dem er da ist, jedesmal wurde die Regale verschoben.

Ich gebe dem Penny trotzdem 3 Sterne weil ich hier auch gut meine kleine Einkäufe erledigen kann.

Lebensmittel in Hamburg

Wer Hamburger Geschichte hautnah mit erleben möchte, der sollte auf jeden Fall das Hamburg-Dungeon Besuchen.

Das Hamburger Dungeon erzählt die alten Geschichten aus Hamburg , z.b vom Großen Brand im Jahre 1842 oder dem Schwarzem Tod.

Zudem bekommt man einen Einblick in die Geschichte von Klaus Störtebeker, der im Jahr 1401 vor Helgoland festgenommen wurde und auf dem Grasbook hingerichtet wurde.

Ich sage euch das ist Nervenkitzel pur für Jung und alt, aber ich möchte an dieser stelle hier nicht zuviel verraten, denn sonst wäre die Spannung ja komplett raus.

Macht euch einfach selber ein Bild vom Hamburger Dungeon, und lasst euch mitreißen von den spannenden Geschichten aus Hamburg.

Die Preise sind zwar nicht günstig, aber sowas wie im Hamburger Dungeon bekommt man ja auch nicht jeden Tag zu sehen.

Freizeitanlagen in Hamburg

eknarf49 Den Bericht habe ich zufällig entdeckt, und er gefällt mir auch weil ich an den London Dungeon erinnert werde.