1. via Android

Das Panover in Hannover hatte ich herausgesucht, da wir lecker Pizza essen gehen wollten in Hannover.

Der Laden machte am Anfang einen recht sauberen und vernünftig Eindruck auf uns, wir wurden auch freundlich empfangen.

Als wir uns setzten, wurde uns auch recht zügig die Karte gebracht, neben den Pizzen gab es auch Sandwiches und Burger zur Auswahl.

Wir blieben aber bei der Pizza, die es auch in zwei Varianten gab, einmal als amerikanische Version mit dickem Boden und einmal die italienische Version mit dünnem Boden.

Wir entscheiden uns beide für die amerikanische Version mit dickem Boden, ich bestellte mir die Bacon Dream und mein Kollege nahm die Pizza Hollandaise.

Nach einer Wartezeit von ca. 10–15 kam dann unsere Pizza auf dem runden Backblech serviert.

Der Boden der Pizza war echt, dick und knusprig. Leider etwas zu knusprig, da einige Stellen am Rand sehr stark verbrannt wahren.

Die Tomatensoße schmeckt nicht schlecht, neutral eben, die dazu bestellten Hackbällchen (Italienische Sausage) wirkt eher langweilig und geschmacklos.

Der Bacon war OK ich hätte mir nur gewünscht das er etwas knuspriger gewesen wäre, die Salami hingegen wahr OK.

Der Käse war super schön ergiebig, nur von den anderen Zutaten hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Die Pizza war enttäuschenderweise auch zur Mitte hin etwas matschig, was mich persönlich nicht so überzeugt hat.

Die Toiletten sind sauber, aber einiges dort ist schon in die Jahre gekommen, als die Tür vom Klo zugemacht habe, hatte ich plötzlich den Türgriff in der Hand.

Ein Glück konnte ich das schnell wieder beheben, beim Händewaschen ist mir aufgefallen das der Wasserhahn auch schon arg lose ist.

Fazit, die Pizza ist nicht schlecht, aber auch nicht Perfekt, es geht immer etwas besser, aber für uns wahr sie nun mal nur OK.

Bei der Toiletteneinrichtung muss dringend etwas getan werden, um den Gästen auch weiterhin ein guter Service zu bieten.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Hannover

HamburgGuide Nicht wirklich ich würde dem Laden nochmal ein Chance geben und das nächste mal eine Italienische Pizza bestellen. Vielleicht schmeckt die ja wer weiß ;)

2. via Android

Moviegolf ist ja recht neu in Hamburg, es ähnelt aber dem Schwarzlicht Minigolf in Hamburg.

Wir hatten vorab ein Termin gebucht für 18:30, der Eingang des Gebäudes lässt sich ganz einfach finden.

Der Eingang befindet sich direkt am Ausgang der U Bahnstation Überseequartier.

Wir hatten noch etwas Zeit, wir setzen uns in ein der Kino Sessel, um etwas zu entspannen.

Vorab konnte man noch Popcorn, Nachos und Slash Ice kaufen, der Empfang erinnerte ein direkt an das Foyer aus dem Kino.

Die Reservierung hat super geklappt, uns wurde kurz alles erklärt und wir konnten uns direkt ein Ball und ein Schläger aussuchen.

Es gibt noch ein Zusatz zum Minigolf, man bekommt noch eine zweite Karte.

An jeder Bahn ist nämlich ein Film versteckt, den es zu erraten gilt, am Ende kann man dann sein Film Wissen prüfen.

Wir fingen aber erstmal mit dem klassischen Minigolf an, die Minigolfanlage ist wie beim Schwarzlicht Minigolf in Stelligen bunt beleuchtet.

Die Wände sind mit verschiedenen Filmen bemalt, zudem gibt es verschiedene Szenarien wie z. B. Dschungel oder der Eiswelt.

Die Bahnen sind unterschiedlichen schwer, aber alles machbar, selbst die Kids würden das schaffen.

Leider wurden die Bahnen nicht wirklich schwieriger, mal hat man eine etwas schwerere Bahn, mal eine leichte.

Wie gesagt, für Kinder mag das toll sein, nur für uns wurde es recht schnell eintönig.

Zudem gibt es nur 18 Bahnen, die man schnell mit zwei Mann in ca. 40 Minuten durchgespielt hat.

Das Filme raten am Ende haben wir uns dann gespart, weil wir noch was anders unternehmen wollten.

Der Eintritt lag bei 16€ pro Person.

Fazit: Für Kinder eine tolle Sache, für die großen empfehle ich das Schwarzlicht Minigolf in Stelligen.

Golf in Hamburg

3. via Android

Ich wohne ja schon etwas länger in Hamburg und meim Ziel wahr es einmal in die Kneipe Zum goldenen Handschuh zu gehen, gestern hat es dann endlich mal geklappt.

Rein kommt man nicht so einfach denn die Tür oder besser die halbe Tür ist verschlossen, freundlicherweise wurde uns die Tür aber geöffnet.

Drinnen angekommen erwartet einen eine alte uhrige Kneipe, sie ist zwar nicht sonderlich groß dafür aber sehr gesellig.

Die Tische sind aber leider devenitive nicht für breite Menschen gemacht, ich empfehle dann lieber sich auf die Stühle zu setzen.

Zu Trinken gibt es das heimisches Bier sprich Holsten Edel, Astra, Alsterwasser ect., und das Bier wird relative schnell gebracht da es meisten aus der Flasche kommt.

Die Toiletten sind ein graus, verstopft und ranzig, es riecht stark nach Urin und eine Toiletten wahr komplett verstopft.

Für kleinere Geschäfte ok, aber für größere Geschäfte empfehle ich euch woanders hin zu gehen.

Ich habe mir von unseren Damen sagen lassen das es auf der Damentoilette wohl genau so schlimm sei.

An der Wand beim Durchgang zum Klo hängen noch alte Zeitungsberichte von Fritz Honka der früher ein und aus ging hier, deswegen steht draußen auch Honka Stube.

Fazit: Eine kleine Kneipe mit einer großen Geschichte eines Serienmörders, wer nach Hamburg kommt kann sich sie Kneipe gerne mal anschauen.

Punktabzug gibt es nur für die Toiletten und die viel zu engen Tische.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

eknarf49 An die Kneipe kann ich mich gut erinnern. Schon damals waren die Toiletten grauenhaft. Herr Honka soll sehr oft da gewesen sein.
    Blattlaus Den Film über Honka habe ich vor einer Weile in der Mediathek angeschaut. Einfach grässlich.
    Die Kneipe kann ja vielleicht nichts dafür, trotzdem würde ich sie niemals aufsuchen.

4. via Android

Wir hatten gestern einen Tisch für zwei bestellt im Restaurant Jannis, die Reservierung wahr kein Problem so daß wir am späten Nachmittag noch ein Tisch für zwei bekommen haben.

Dort angekommen wurden wir sofort freundlich empfangen, die übliche Kontrolle liefen schnell ab so das man uns sofort einen Tisch zuweisen konnte.

Wir bestellten beide Gyros mit Pommes statt mit Backkartoffeln und für mich gab es statt dem Salat eine Griechische Bohnensuppe für 2.50€ Aufpreis.

Die Getränke und die Suppe wurde schnell geliefert, zur Suppe und Salat gab es frisches Brot.

Die Suppe wahr wirklich gut, der Salat wahr leider etwas zu scharf.

Danach kam unsere Hauptgerichte das Gyros mit Pommes, es sah wirklich sehr lecker aus, leider bemerkte ich schon beim ersten Bisssn das mein Fleisch etwas zu trocken wahr dafür wahr es gut gewürzt.

Die Pommes wahren leider etwas zu wenig gesalzen, zum Glück gab es Gewürzmühle zum nach würzen.

Am Tzatziki wurde leider auch etwas gespart, nur einen kleine Portion gab es, so daß wir beim Keller nochmal nach ordern mussten.

Zum Personal ist zu sagen das alle wirklich sehr nett sind, selbst zu denn Kinder ist man super freundlich und macht Mal ein Spaß.

Nur etwas hat gernevt, der Chef (?) ist dauert auf und ab gelaufen in unserem Raum, wir wahren ja im Hintern Raum.

Man fühlte sich so beobachten, es wahr halt kein schönes Gefühl das immer jemand hinter dir steht beim Essen.

Ansonsten wahr alles sauber und ordentlich, auch die Toilette machen einen Gepflegten Eindruck.

Fazit: Das Lokal Jannis wahr ganz nett, man kann gut dort essen nur mein lieblings Grieche wird es nicht. Dafür gibt es leider noch bessere in Hamburg.

3/5*

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

FalkdS 20 Gyros wahr ein Sonderangebot, gab es nur im Hintern Raum!
    Oder irre ich mich, HamburgGuide? ;-)
    Ein golocal Nutzer Was soll denn das? HamburgGuide? Dein Bericht hat mir bestens gefallen. Was stört Dich an meinem Kommentar? Das verstehe ich nun wirklich nicht!
    HamburgGuide @Felixel OK dann entschuldige ich mich, ich hab es im falschen Kontext gelesen. Ich hab schon schlecht Erfahrung hier gemacht mit einigen Usern Sorry
    HamburgGuide @Felixel OK wie gesagt wollte niemand doof anmachen, nur seit dem hier einige wahren die immer mal wieder versucht haben meine Bewertung zu sabotieren bin ich etwas auf der Hut bearbeitet
    02 Check ..
    20 Gyros? Nein Essen ... Nummer 20 ist ein Gyros. Danke für die Bewertung.

5. via Android

Im AEZ befinden sich viele namhaften Unternehmen, wie zB Zara, Tommy Hilfiger, uvm.

Für Leute die genug Geld im Portemonnaie haben für die mag das Einkaufszentrum wie ein Paradies erscheinen, für alle anderen bleibt nur die Riesen Auswahl an Essens angeboten im Erdgeschoss.

Wenige Ausnahmen gibt es jedoch, zB. den Dänischen Shop und der Spielzeug Laden im Erdgeschoss.

Für alle die noch schnell was einkaufen möchten bietet sich der Rewe an.

Kaufhäuser / Bekleidung in Hamburg

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wahr alles schön aufgeräumt im Laden, mittlerweile hat sich das Bild geändert.

Schon beim betreten merkte man das, denn es sah es aus wie bei Hempels unterm Sofa, teilweise wahr alles durcheinander und die aufgerissene Verpackungen folgen nur so rum.

Na gut dachte ich es ist Weihnachtszeit kann mal vorkommen die Kunden sind auch nicht grade unschuldig daran, aber als ich dann in den Keller gefahren bin bot sich mir ein Bild der totalen Verwüstung.

Überall lag Plastik müll auf dem Boden mehrer Aufgerissene Verpackungen, alles wahr wild durcheinander, ich dachte mir das kann es doch nicht sein. (Ich hab leider kein Bild gemacht)

Oben wahren drei Leute damit beschäftigt die Leute abzukassieren, ich möchte jetzt nochmal drauf hinweisen das die Mitarbeiter wohl wenig Schuld an der Situation hatten , denn mit drei Leuten (Ich weiß nicht ob es noch mehr waren ich hab nur drei gesehen) ein Laden zu Steuern also Kassieren auffüllen und aufräumen grade in der Vorweihnachtszeit scheint mir ein bisschen zu Wenig zu sein.

Ich möchte aber auch etwas Positives sagen, denn bei Woolworth findet mann immer das eine oder anderen Schnäppchen auch wenn mal Chaos herrscht.

Kaufhäuser in Hamburg

Ein golocal Nutzer Solchen Markt kennen wir aus Oggersheim. Da herrschte auch sehr oft "Unaufgeräumtheit". Wenn es dort auch viele Dinge gibt, gern hab ich dort nicht eingekauft.
    Blattlaus Den Eindruck hatte ich kürzlich dort auch.
    Aber ein wirklich schönes T-Shirt für 9 Euro für den Daheimgebliebenen habe ich trotzdem entdeckt.
    Auch wenn ich ewig an der Kasse anstehen musste.

7. via Android

Ich möchte erstmal etwas zum vorherigem Geschäft erzählen, es wahr auch ein Dönerladen der an seiner Neueröffnung mit günstigen Döner geworben hat und am Ende doch dicht gemacht hat. (Genaue Gründe warum und wieso weiß ich allerdings nicht)

Nun ich weiß nicht ob sie das Geschäft nur umgebaut haben, oder ob da ein neuer Besitzer drinnen ist, jedenfalls nennt sich das Geschäft nun Köz Patara Restaurant (Name wird noch geändert).

Auch das Köz Patara Restaurant hat aktuell zur Neueröffnung ein Döner Preis von 2,99€, ich dachte mir für den Preis kannst ja mal ein Döner mitnehmen.

Das Personal machte auf mich jetzt nicht denn eindruck als ob sie jeden hier herzlich empfangen, es ging eher so wie beim Postamt Hallo was möchten sie? Ein Döner ok Zubereitung fertig Tschüss. (Und das obwohl wenig los wahr)

Versteht das bitte jetzt nicht falsch sie haben Hallo und tschüss gesagt was ja eigentlich auch ok ist, nur ich hätte mir etwas mehr Feinfühligkeit gewünscht denn jeder Kunde soll auch wieder kommen oder nicht.

Was mir noch auch aufgefallen ist das jeder Döner mit 3 Euro abgerechnet wird und nicht mit 2,99€ wie angeben, aber das wäre wohl auch zu viel Aufwand daher schenke ihnen den 1 Cent gerne.

Zuhause habe ich dann probiert leider wahr er schon kalt was meine eigne Schuld wahr, geschmacklich ist der Döner ok aber nix besonderes. (Fairer weise muss ich sagen das ich mein Döner nur mit Fleisch esse)

Ich bin gespannt wie sich der Dönerladen noch entwickelt und ob sie sich an dieser Stelle halten können.

Ich vergebe mal vorsichtig 3/5 Sternen und bin gespannt auf die Zukunft

Imbiss in Hamburg

Von der Auswahl und dem Angebot gehe ich gerne mal zum Dänischen Bettenlager, nur heute wahr anscheinend Personalmangel.

Alles hat angefangen mit einem Schreibtischstuhl denn ich gern kaufen wollte, leider hatte sie die Ware (Kartons) nicht im Laden nur das Ausstellungsstück wahr da.

Da im Laden weit und breit kein Verkäufer in Sicht wahr marschierte ich zur Kasse, die lange Schlange bot mir nochmal die Möglichkeit im ganzen Laden zu schauen ob sich nicht doch ein Verkäufer finden lässt.

Leider fand ich keine und so musste ich wieder zur Kasse, nach ca 5 Minuten warten konnte ich endlich nach meinen Stuhl fragen.

Leider wahr dieser Ausverkauft so das ich nach einem anderen fragt der auch in der Ausstellung stand, leider hatte der Verkäufer keine Zeit und ihre Kollegin an der Info wahr ebenfalls beschäftigt.

Ich verließ eintäuscht den Laden da mir keiner eine Information geben konnte, es wahr nicht die Schuld des Personales sonder das Problem wahr schlicht und einfach der Personalmangel.

Vielleicht sollte man einfach mal mehr Leute für so ein Laden organisieren, denn bei so wenigen Leuten fällt die Beratung sonst garantiert flach.

Betten / Wohnaccessoires in Hamburg

Von außen wirk das Center wirklich modern von innen erinnert es eher an ein unfertiges Gebäude.

Zum Shoppen gibt es mehrer Möglichkeiten im Luna Center, vertreten sind zb Tedi, Kik,Marktkauf, Woolworth, und viele mehr.

Einige Ladenflächen stehen komplett Leer nur ein paar Tische oder Stühle stehen in den Läden, ob die Wirtschaft da nicht so gut läuft?

Das Publikum ist eher gemischt egal ob Jung oder alt hier treffen sich alle, vor allem aber die Kids die nach Schulschluss hier zum Döner essen kommen.

Das WC ist hingegen nicht Kostenlos, an einem Automat muss man 0,50 Cent rein werfen, dafür ist das Klo sauber.

Fazit eine Einkaufszentrum mit Geister Läden und mit viel getummel ;)

Verbrauchermärkte / Einzelhandel in Hamburg

Wir wahren gestern im Schweinske essen, mussten aber feststellen das es nicht mehr so ist wie früher.

Das Lokal an sich ist Sauber nur die Gläser vom Vorgänger standen noch da, ok es ist zwar nicht schön aber darüber können wir hinwegsehen.

Die Bedienung kam recht zügig und nahm unsere Getränke Bestellung auf.
    Nach ca 5 Min bekamen wir schon die Getränke, wir bestellten gleich im Anschluss unser Essen.

Meine Begleitung bestellte sich das Schnitzel Zigeuner Art und ich bestellt mir das Alpen Schwein mit Spätzle und Bratensoße.

Das Essen kam recht zügig nach nur 10 Min hatten wir unser Essen, die Portionen wahren ok.

Die Beilagen also die Spätzle und die Pommes wahren ok, nur die Schnitzel wahren etwas zu zäh.
    Schon beim Schneiden merkte wir das das Schnitzel eher einer Schuhsole ähnelt und nicht einem Schnitzel.

Leider hat der Service auch etwas gelitten, früher wurde man noch gefragt ob es schmeckt, als wir dort wahren wurde leider nicht gefragt.

Die Bedienung ist 10 mal an uns vorbei gelaufen aber ok wir dachten uns vielleicht fragt sie ja am Ende nochmal nach, aber leider kam nur die Frage darf ich abräumen.

Wir bezahlten am Ende und Verließen das Lokal wieder, wir wahren etwas enttäuscht und hoffe das es nur eine Ausnahme wahr kein Standard.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg