Pampige Bedienung versaut uns den Abend !
    Recht kleines, übersichliches Restaurant in mitten einer Wohngegend, Parkmöglichkeiten sind daher sehr stark beschränkt. Die Einrichtung sehr gemühtlich und sauber. Im Oktober sind wir das erste mal dort gewesen und waren rundum zufrieden...

Ambiente: gut
    Speisenauswahl und Qualität: frisch und gut (deshalb dauert es länger bis man das Essen erhält)
    Preise: im normalen bis etwas höherem Rahmen
    Bedienung: sehr flott, aufmerksam und äußerst freundlich mit kessen Sprüchen auf den Lippen (es bedient nur 1 Person)

So muss ein schöner Abend im Restaurant sein, das man gerne wieder kommt!

Letzten Freitag waren wir, 4 Personen, wieder dort... mit großer Vorfreude...doch diesmal bediente eine andere Frau, jüngeres Mädchen mit dunklen Haaren und einer sehr großen Brille mit schwarzem Rahmen. Eine freundliche Begrüßung fiehl gänzlich aus und der angespannte, lustlose Blick zum arbeiten mit hängenden Mundwinkeln erschreckte uns stark!

Diese Verhaltensweise zog sich durch den restlichen Abend wie ein roter Faden :-(
    Obwohl ich noch gar nichts !!! zum trinken bestellt hatte, stellte sie (knallte sie...das trifft es eher) mir einen großen Radler hin und komischerweise auch auf der Rechnung verbucht wurde. Sie rannte an unserem Tisch ständig vorbei und schaute auch nach mehrmaligem Rufen nicht her obwohl wir nach langer Wartezeit (gute 30 Min.) nun endlich mal gerne unser essen bestellt hätten...aber Sie nahm lieber schnell ein Bestellung eines sehr großen Tisches auf, die lange Zeit nach uns erst ins Restaurant kamen.

Die Essen werden der Reihenfolge nach, wie sie in der Küche eintreffen auch fertig gestellt...demnach könnt ihr euch denken wann wir endlich unser Essen bekamen. Wir waren um 19:20 Uhr im Restaurant, der Salat der als Vorspeise eintrifft wurde uns von Ihr um 20:40 Uhr kommentarlos vor die Nase geschmissen. Das Hauptessen noch einiges später....wo wir eigentlich nach so lang, vergangener Wartezeit fast keinen Appetit oder gar Hunger mehr hatten.
    Egal was wir bei der Bedienung (deutsche) bestellten...sie Verstand leider inhaltlich nicht viel, da wir merkten das sie sehr stark überfordert und gedanklich sehr abwehsend war :-(
    Nachdem die Rechnung auch nicht stimmte, sie ständig sehr hecktisch, forsch und schnippig uns gegenüber trat und wir Sie in ruhigem Ton besänftigen wollten, schmiss sie uns das Wechselgeld auf den Tisch sodas ein Geldschein sogar auf den Boden fiel.

Das Essen ist nicht der einizige Grund weshalb wann essen geht. Eine Bedienung im Restaurant trägt auch zu einem "Wohlfühl-Ambiente" bei und hat zu sorgen sodas man gerne wieder kommt!

Schade für dieses kleine Restaurant mit recht gutem Essen, das es bei uns einen bösen Beigeschmack hinterlassen hat, weshalb wir nicht mehr hingegen werden.

Gut gemeinter Ratschlag an die Chefin des Haues: Gerade an gut fregventierten Tagen sollte auch ein Inhaber im Laden anwehsent sein um solches Verhalten vom Personal in Schach zu halten.

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

joergb. Da hört sich das Restaurant erst so gut an im Anfang von ihrer Bewertung und dann das. Schade darum. Meinen Sie aber nicht, das Restaurant als solches, hätte noch eine weitere Chance verdient ? Wenn diese grässliche Bedienung vor Ort ist, können Sie ja einfach wieder gehen.
    ps.schulz Ich würde dem Restaurant noch eine Chance geben, vielleicht war diese Bedienung ein Ausname- bzw. Einzelfall.
    kisto Ich hätte sicher nicht eine Stunde auf den Salat gewartet (wäre vorher schon gegangen). Und die Bedienung hätte ich beim Chef gemeldet....
    nagelmaus Danke für eure Resonaz. Hallo KISTO, es war der Freitag vor Weihnachten...da hatten wir schon ein paar Tage vorher ernom Probleme noch irgendwo einen Tisch zu bekommen, deshalb war es uns nicht möglich einfach aufzustehen und zu gehen, sonst hätten wir es auf jeden Fall getan. Und ein "Chef" war nicht anwehsend...wie uns die Bedienung sagte.
    Hallo JOERGB, evtl. denken wir über eine letzte Chance nochmal nach. Um nur zu schauen ob diese scheußliche Bedienung da ist um dann wieder zu gehen, ist auch nicht so einfach, da wir nicht gleich um die Ecke wohnen und zudem im näheren Umkreis sonst kein weiteres Lokal ist, außer ein Pizza-Service.

Ich war mit meinem Freund und zwei Bekannten zur Vorweihnachtszeit an einem Samstag dort und das war für uns Alle das erste mal. Sehr uriges, gemütliches Ambiente mit hübscher Weihnachtsdeko. Wir waren absolut begeistert, einfach Alles hat gepasst. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen bestellt, am Ende waren wir aber doch zu Fünft. Der Laden war brechend voll, nach recht kurzer Wartezeit bekamen wir einen größeren Tisch wo wir Alle drann passten.

!! Hier schlägt Dein Flammkuchenherz höher!!

Größer wie man sie so von den Weihnachtsmärkten und Messen kennt und dazu auch noch reichlich belegt. Die Toppings wurden bei einem Halb und Halbflammkuchen zwar verwechselt...hat aber trotzdem geschmeckt und so hatten wir einen ganz aussergewöhnlichen Belag der nicht in der Karte stand ;-) Es war so ein Hochbetrieb, es kamen sogar ständig Leute die auch zum Mitnehmen abholten, da kann so etwas mal passieren.

Trotz Ultrastress für die Bedienungen, waren sie sehr freundlich, aufmerksam, flott, hatten ein Lächeln auf den Lippen und konnten sich sogar unsere Bestellungen im Kopf merken.

Kleines negatives Fazit:
    Der Weinkeller, wo wir zum Glück NICHT sahsen, riecht wahnsinnig muffig nach altem feuchtem Kriegsgemäuer, das über das Treppengeländer nach Oben kam, sowie die mega Mini-Toiletten, die dringend einen Ausbau benötigen und am besten auch noch barrierefrei, dann könnte ich sogar auch meine Großeltern mitbringen.

Wir freuen uns heute schon auf die Freisaison, um auf der neu angebauten Terrasse sitzen zu können.

So wird "Essen gehn" zu einem Erlebnis, das echt Spaß macht und in guter Erinnerung bleibt!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Worms

nagelmaus Danke Dieter. Leider kommt es heut zu Tage viiiiiel zu wenig vor, das man so schöne Bewertungen schreiben kann, sodas ich meistens nur das Gegenteil berichten muss :-(
    nagelmaus Da hast Du recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl eher am Rhein-Neckar-Raum. Bin halt im falschen Eck geboren...

Von Außen ein hübsch, gemütlich wirkendes Restaurant. Wir waren im Sommer 2012 einmal als Restaurantgast dort und sassen zum Glück auf der Terasse. Die Inneneinrichtung entspricht dem Stand von 1960 und der Geruch passt sich dem an, bzw. erinnert an ein Altersheim. Mein Salatteller war sehr lieblos und ohne großer Vielfalt angerichtet... und das zur Sommerzeit :-( , die Cola war schon sehr lange tot und der Braten mit Knödel und Soße von meinem Mann war auch alles andere als appetitlich: Braten zu trocken, vermutlich von zu langem Warmhalten, Knödel so schleimig-weich das man sie mit dem Strohhalm schlürfen konnte, aus der dunklen Soße winkte schon das Fertigtütchen und als restlicher Appetithemmer: der komplette Teller war von einem großen Ölfilm überlagert, das man hat kaum von der Soße trennen können. Alles in Allem: Ultrageschmacksneutral!

Tip für andere Gäste: eure Zähne könnt ihr getrost zu Hause im Glas lassen!

Trotz sehr weniger Gäste, waren beide junge Bedienungen, unaufmerksam und auch eher desinteressiert wenn man erwähnt, das es nicht besonders gut war und die Teller auch noch halb voll zurück gehen liesen. Durch Zufall war meine Familie vorgestern auch zum ersten Mal zum essen dort. Leider kamen Sie mit den gleichen, negativen Eindrücken zurück: Pommes Frites auf jedem Teller hart, trocken und ungeniessbar. Unfreiwillig wird man auch noch zum Spiel aufgefordert: "Such das Schnitzel auf dem Teller". Die Bratkartoffeln wurden vermutlich aus einer neuen Züchtung hergestellt: Schwarze Kartoffeln! Kommentar der Bedienung: "Ich werde es weitergeben." Bezahlen mussten Sie trotzdem alles in voller Höhe, obwohl die Pommes sowie die Bratkartoffeln zurück gingen. :-(
    Restaurant geeignet für Prothesenträger mit sehr wenig Geschmack und äußerst dicken Hornbrillen.
    Auch noch Ausbildungsstätte für Köche... was für ein Trauerspiel, auf diesem Niveau die "Kochkünste" weiter zu geben.

Restaurants und Gaststätten in Schweigen Gemeinde Schweigen-Rechtenbach

NC Hammer Tom Was hast du gegen Hornbrillenträger? Wird auch irgendwann wieder modern. Wie die Klamotten aus den 70ern.
    nagelmaus @nossek: ja gelle, im nageln bin ich halt gut, das höre ich öffters hihii ...bin Nageldesignerin.. ;-)