Eigentlich bin ich ja fast schon aus dem Alterszielbereich heraus (die Türsteher/innen waren, wenn's gut läuft, gefühlt etwa halb so alt wie ich), mit einem guten Freund und einer attraktiven Freundin über einen Bekannten mit der Türsteher-Flüstertüte allerdings doch zügig hereingekommen.

Die Musik war heute am Samstag gut tanzbar dancing und housig gewesen :-) Die Garderobe kostete pro Mitbringsel 2 Euronen - der Eintritt war übrigens umsonst.

Ich habe nicht wirklich aufgepasst, was unsere Getränke gekostet haben. Sie dürften sich gefühlsmäßig aber im Münchner Rahmen bewegt haben ;-)

Alles in allem hatte ich dort aber einen guten Abend verbracht! :-)

Diskotheken in München

Wir treffen uns relativ regelmäßig in Aschheim am Roberto Beach in der Halle oder auf einem der zahlreichen Außencourts zum Beachvolleyball spielen. Letztes Jahr ging die neu gebaute Halle in Betrieb - und falls man auch in Zukunft die alte Halle mitbenutzen kann, müssten es so um die 8 Indoor-Felder und die ähnliche Anhahl an Outdoor-Courts sein. Allzu genau habe ich das jetzt gar nicht im Kopf.

Das Ambiente ist super angenehm, die elektronische oder Reggaemusik nach meinem Geschmack und ich fühle mich nach dem leckeren Abschluss-Essen mit einer gesunden Halben nach den wenigen Stunden mit den Füßen im Sand fast wie im Kurzurlaub :-)

Die neuen Duschen (ganz wichtig, denn die alten Duschen vermittelten eher den Flair einer Baubuden-Notdusche) sind modern, schön und sauber.

Direkt nebenan am See gibt es auch die Möglichkeit, sich dem Wakeboarden zu widmen - und, auch in Wurfnähe, steht ein zumindest sehr interessant wirkender Klettergarten, den ich mir bei Gelegenheit schon gerne mal zu Gemüte führen würde :-)

Ich überlege schon die Ganze Zeit, wodurch ich wohl der Wertung einen Stern entziehen könnte, da ich ungern die volle Punktzahl vergebe, mir fällt aber partout nichts ein ;-)

Also...Roberto....weiter so!

Restaurants und Gaststätten in Aschheim

Gestern war ich mit Kollegen das erste Mal im wunderschönen Außenbereich des Restaurants und habe zu Mittag gegessen. Beurteilen kann ich nur mein Puten-Souflaki mit Reis und Salat, das sehr lecker war.

Zu bemängeln hatte ich nur, dass ich Schwierigkeiten hatte, mir die wohl mit dem Kaffeelöffel abgemessene Reismenge einzuteilen ;-) Als ich nach der üblichen "Hat es geschmeckt"-Frage antwortete, dass es leider zu wenig Reis war, reagierte er, offenbar der Chef des Hauses, leider überhaupt nicht.

Ansonsten war Scheffe zwar nicht gerade überschwänglich, aber doch zuvorkommend.

Für Familien mit Kindern: Gleich nebenan gibt es, vom Garten aus zu überblicken, einen kleinen Kinderspielplatz.

Den Innenbereich kenne ich ja nicht, der Garten draußen ist jedenfalls sehr zu empfehlen - und meine kleine Essensauswahl sowieso :-)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

Ich war bisher erst zweimal da, allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis: Die Pizzen dort sind einfach super! Vorausgesetzt natürlich man steht auf frische Zutaten, die nicht nach 3 Minuten im Frittierfett auf dem Teller landen ;-) und dünnen knusprigen Teig mit ausreichend aber nicht allzu üppigem Belag. Somit werden Verehrer der Pizza American-Style, mit dickem Boden, noch dickerem Belag und weil's noch etwas mehr sein darf vielleicht gar den Käserand obendrauf, hier wohl nicht wirklich glücklich werden.

Auf der Speisekarte finden sich tatsächlich hauptsächlich Pizzen mit einer nicht allzu großen aber feinen Auswahl. Die Preise dafür sind in Ordnung.

Wenn man am Abend kommt und der Laden vielleicht gerade voll ist, sollte man sich besser vorsorglich auf eine längere Wartezeit einstellen - wir hatten das letzte Mal etwa 45 Minuten gewartet! Ob das des öfteren der Fall ist, wird sich zeigen :-)

Bars und Lounges / Pizza in München

Das neue Rex ist ein kleines Kino mit einem einzigen Vorführsaal, in dem etwa 170 Personen Platz finden. Es befindet sich gleich neben dem Laimers, einer bekannten Laimer Gaststätte.

Man betritt das Haus durch zwei Glas-Schwingtüren, "erklimmt" den ersten Stock über eine halbrunde Treppe und erreicht anschließend den Empfangsbereich mit Karten-, Getränke- und Snackverkauf.

Die farbenfrohen Wände, Teppiche und alten Kino-Klappsitze an den Wänden vermitteln eine angenehm wohlige und familiäre Atmosphäre, in der es sich leicht mit einem Bierchen in der Hand auf das Öffnen der Kinosaal-Türe warten lässt.

Die Sitzreihen sind nicht wie in modernen Kinos ansteigend, sondern eher flach angeordnet, so dass man wie in alten Zeiten hoffen darf, keinen allzu langgezogenen Zeitgenossen vor sich sitzen zu haben ;-)

Technikbegeisterte werden wohl, was Ton- und Bildqualität betrifft, nicht GANZ auf ihre Kosten kommen, dafür lümmelt's sich in den weichen Polstern und hoffentlich netter Gesellschaft in angenehmer Raumstimmung umso besser! :-)

Kinos in München

Die Praxis liegt Zentral in der Nähe des Marienplatzes und wirkt sehr modern, sauber und lichtdurchflutet. Im Wartebereich gibt es neben den gewohnten Zeitschriften sogar einen PC, den man nutzen kann.

Als ich aufgerufen wurde, war ich doch sehr erstaunt, einen Behandlungsraum mit zwei sich nebeneinander befindenden Stühlen zu bemerken. Bisher war ich es nicht gewohnt, in einem Raum Platz zu nehmen, in dem gerade ordentlich am Patienten herumgeschraubt wird :-) Recht schnell habe ich es aber als sehr angenehm empfunden, nicht irgendwo abgeschottet und allein behandelt zu werden.

Herr Dr. Bimler ist ein sehr sympatischer und ruhiger Zeitgenosse, der sich stets Zeit für seine Patienten zu nehmen scheint und auf Fragen ausführlich eingeht.

Soweit ich das überhaupt beurteilen kann, war die Qualität der bei mir geleisteten Arbeit (innen liegende feste Zahnspangen oben und unten) ausgezeichnet!

Wer also diesbezüglich etwas zu machen gedenkt - die Praxis Bimler ist sehr zu empfehlen.

Nachts nach dem ausgiebigen Genuss diverser alkoholhaltiger Getränke überkommt mich meist ein riesen starker Drank und die Aufforderung meines Körpers, mir noch etwas Essbares zwischen die Kiemen zu schieben. Wenn ich in der Gegend rund um die Fraunhofer Straße sein sollte, zieht es mich doch ab und zu in den Bergwolf, zumal es nicht allzu viele Gelegenheiten gibt, wo man gegen halb vier Uhr früh noch hin kann :-)

Die hochgelobten (ich glaube Düsseldorfer) Currywürste, die die Besten der Stadt sein sollen, schmecken mir nicht besonders dolle. Eine doch recht bleiche Wurst mit Curry-Ketchup und etws Curry oben auf werde ich wohl nicht meinen Favoriten-Currywürsten hinzufügen. Bestimmt ist das aber auch eine regionale Sache, so dass mir NATÜRLICH die Dinge meiner Heimat wesentlich besser schmecken. Zumindest alles, was es so an Würstel-Gerichten gibt ;-)

Es lässt sich aber insgesamt recht nett sitzen. 3.5 Sternchen von mir.

Imbiss / Schnellrestaurants in München

Ich war bisher lediglich zum Quatschen, Biertrinken und eine Kleinigkeit essen da. Neben der Tatsache, dass ich dort schmerzlich mein geliebtes Münchener Helles vermisst habe und mich mit Pils "begnügen" musste, hat's mir dort sehr gut gefallen. Direkt am Eingang an der Bar kann es schonmal kuschelig eng werden - wenn man jedoch im hinteren Raum einen Platz ergattert, ist es sehr gemütlich, oder auch loungig, wie man ja wohl mittlerweile eher sagt :-) Die Kleinigkeit zu Essen war auch gut - 4 Sterne!

Bars und Lounges in München

Die Olympia-Schwimmhalle ist eindeutig mein Liebling hier in München, da ich sozusagen ein Zweck- und kein Fun-Schwimmer bin ;-) Mir ist wichtig, eine möglichst freie Schwimmbahn zu haben, in der mir nicht bei jeder zweiten Bahn ein überaktives Kind beim Spielen in die Weichteile tritt - oder aus Versehen tratschende Blümchenbadekappen-Trägerinnen auf der Strecke bleiben.

Kurzum, hier kann man (je nach Zeit) recht gut seine Bahnen ziehen und anschließend oder auch ausschließlich noch den Saunabereich nutzen.

Schwimmbäder / Sportanlagen in München

Der familienbetriebene Landgasthof zur Hammerschmiede ist einegut bürgerlicher Gasthof, in dem man in die fränkische Kultur eintauchen und auf sich einwirken lassen kan. Das Essen ist vorzüglich und reicht von der einfachen fränkischen Brotzeit über Gegrilltes zu leckeren saisonalen Schmankerln, die immer zu bestimmten Wochen angeboten werden.

Neben Karpfen aus den hauseigenen zahlreichen Teichen hinter dem Gasthof gibt's zu passender Zeit auch mal Krebse, Spargel oder Pfifferlinge. Mei, ich darf gar nicht dran denken, sonst läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen ;-)

Gewohnt hab' ich dort noch, die der Straße abgewandten Zimmer haben aber eine fantastischen Blick auf den See. Ich habe hier mal ein Bild mit hochgeladen, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Wenn man sich hier für ein oder ein paar Nächte niederlässt, braucht man allerdings eine Motorisierung unter dem Hintern, denn sehr viel ist in dem kleinen Örtchen nicht los. Für alle, die Natur und Ruhe genießen möchten, ist aber wohl gerade diese Gegend goldrichtig.

Ich jedenfalls werde wohl immer wieder mal hinfahren, wenn ich in der Gegend bin. Daumen hoch für dieses Schmuckstück im Grünen.

Restaurants und Gaststätten in Birnbaum Gemeinde Gerhardshofen