Das Charabanc hat vor Kurzem erst eröffnet und heute habe ich mein erstes Essen zum Mitnehmen bestellt. Der Preis von 12,70 ist für ein Mittagessen jetzt nicht gerade günstig, aber für das Essen an sich auf jeden Fall seinen Preis wert. Es war lecker mit hochwertigen Zutaten und auch absolut ausreichend von der Menge her.

Um Müll zu vermeiden, werden über einen externen Anbieter auch pfandfreie Verpackungen zum Mitnehmen angeboten.

Koch und Inhaberin sind zudem super sympathisch :-)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Oli Es war ein Kalbsgulasch mit Nudeln. War seit langem mal wieder eine Fleisch-Ausnahme ;-)

Foto vor Ort

Nach dem Inhaberwechsel vor einigen Monaten hat sich die Qualität der Speisen unglaublich verbessert. Alles ist super lecker, fein angerichtet und absolut im Münchner Preisrahmen.

Auch die Weinauswahl ist ausgezeichnet und preislich wirklich fair.

Ich bin so froh, dass wir so einen Italiener in Thalkirchen haben - und mittlerweile sind wir jetzt fast jede Woche da und genießen den ebenfalls tollen Service :-)

Ich kann nur empfehlen, ihn bei Gelegenheit mal auszuprobieren und vielleicht bei schönem Wetter in dem süßen Gartenbereich zu sitzen!

3. via Android

Nette Mittagslocation mit Möglichkeit, sich bei schönem Wetter draußen hinzusetzen. Riesen Pizzen zu akzeptablen Preisen.

Pizza / Italienische Restaurants in München

4. via Android

Wir haben heute den Mittagstisch im Bianchi ausprobiert. Wir hatten zusammen 4 unterschiedliche Gerichte von der Karte und waren alle sehr zufrieden.

Zu allen Gerichten konnte man sich selbst an der Salattheke einen kleinen Salat zusammenstellen. Ich persönlich aß eine Lasagne Al Forno, die wirklich üppig portioniert war. Zusammen mit dem Salat gab's das Ganze für 8.90.

Mit dem heutigen schönen Tag, dem guten Essen, der sehr netten Bedienung und dem netten Platz an der Sonne draußen an der Straße (unbelebte Nebenstraße) hatten wir eine hervorragende Wahl getroffen.

Italienische Restaurants / Pizza in München

5. via Android

Hervorragender Grieche. Dies trifft sowohl auf den Inhaber als auch auf das Essen zu ;)

Bei schönem Wetter bietet sich der nette Garten an. Wenn man dann am Abend aber nicht reserviert hat und draußen sitzen möchte, muss man evtl. am Abend mit einer kurzen Wartezeit rechnen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

Ich kann bislang nur die Mittagszeit beurteilen. Netter Italiener, der sich wirklich Mühe gibt, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

Die Pizzen waren okay, das nachbestellte Knoblauch- und Chiliöl richtig super! Sehr oft erhält man ein Öl, das zwar Chilis, aber keinerlei Schärfe enthält.

Preislich ist Arano ziemlich unschlagbar. Die Pizzen liegen im Durchschnitt bei 5.90 Euro!

Was mich etwas stört, ist der Duft der Öl-Duftstangen, der mir zu eindringlich in der Luft liegt.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in München

7. via Android

Recht gut besuchter Laden, scheinbar in portugiesischer Hand, mit leckeren bayrischen Gerichten. Zusätzlich gibt es immer auch etwas ausgefallenere Gerichte; heute beispielsweise Trüffel-Prosecco-Risotto pikant, auf Grillgemüse mit gebratenen Kalbsmedaillons.

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in München

kisto Was kosten die Gerichte? Die Portionen scheinen ja ausreichend groß zu sein!

8. via Android

Mein Lieblings-Vietnamese in der Nachbarschaft. Wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte und recht gutes Sushi.

Vietnamesische Restaurants in München

Exlenker Kurz und knackig beschrieben, aber wie sind denn dort so die Preise - Oli?
    Schalotte 4 Sterne, da könntest du vielleicht nicht etwas mehr schreiben. Wie ist das Ambiente, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis. Liegt der Laden in einer Fußgängerzone, gibt es Parkplätze? Man kann so viel mehr schreiben und wir sind hier alle irgendwie neugierig.
    Oli All diese Angaben sollten doch eigentlich durch die Zusatzinformationen auf der Detailseite von VietHa abgedeckt sein, oder?

Und zur Bewertungsmenge generell: Warum sollte jeder in seiner Bewertung alles schreiben, was ihm einfällt. Ich denke, dass sich der informierende Nutzer ein gutes Bild durch die Einzelmeinungen vieler Bewertungen macht - auch wenn sie kurz sind. Und nicht jeder möchte ellenlange Bewertungen lesen, wenn er nur mal schnell eine Location fürs Abendessen oder ähnliches sucht.
    Exlenker Ein gutes Bild durch kurze Bewertungen machen? Nun ja, das ist die Philosophie vieler Schreiber!
    Pelikaan Ich mag es gerne kompakt und möchte nicht noch zusätzliche Seiten aufmachen müssen.
    Deswegen finde ich die Fragen von Schalotte und Exlenker berechtigt.
    Und bei viele Bilder sind keine Beschreibungen.............
    Oli Ein gutes Bild durch kurze Bewertungen vieler Nutzer, Exlenker. Wenn's nur ein zwei Bewertungen sind, macht mehr Info absolut Sinn. Aber bei 230 Bewertungen vorher ... ich weiß nicht ;-)

9. via Android

Urgemütliche Kneipe mit super leckerer Küche und sehr vielen Biersorten.

Zwischen 19 und 20 Uhr war heute (Montag) die Hütte voll, reservieren ist also vermutlich angesagt.

Restaurants und Gaststätten in München

Ich habe gerade den besten Schweinebraten Münchens gegessen. So sagt's Kabel1 (http://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/episoden/der-beste-schweinsbraten-in-muenchen) und ich kann zumindest sagen, dass er richtig toll geschmeckt hat und ich noch nie einen so zarten Schweinebraten gegessen habe.

Meinen Vorrednern kann ich mich bezüglich der Bedienung nicht anschließen. Ist aber jetzt ja auch schon etwa zwei Jahre weiter. Super freundlich, aufmerksam, witzig ... ein Traum :-)

Leicht nachteilig war für mich das leicht schummrige Licht, das immer wieder die Intensität geändert hat. Da kann ich mit meinen doch leicht angealterten Augen doch froh sein, dass ich für die Bestellung eine etwas hellere Phase erwischt habe.

Wirklich lärmempfindlich darf man auch nicht wirklich sein. Der Laden ist so beliebt, dass es pickepacke voll ist - mit entsprechender Geräuschkulisse.

Die Freundin hatte eine Art rohes Rinderfilet und wir beide zusammen Marillenknödel. Alles ein Traum!

Der Preis ist absolut angemessen für die Qualität. Der Schweinebraten hat knapp 12 Euro gekostet.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

kisto Schön, wenn das Personal -trotz des Stresses- aufmerksam, freundlich und witzig ist.