Den H&M kann man besonders wegen seiner niedrigen Preise empfehlen. Wenn man die Preise mit anderen Läden (zwar Marke aber nicht unbedingt Luxusmarke) vergleicht, kommt man bei H&M gut mit der Hälfte des Geldes, wenn nicht sogar mit weniger aus.

Die Qualität der Produkte ist dementsprechend nicht die tollste, aber vor allem bei Freizeitkleidung ist eine lange Nutzungsdauer nicht von Nöten (finde ich zumindest). Wenn man nicht gerade Samstags in den H&M geht gibt es auch genügend Umkleidekabinen, so dass man nicht lange warten muss.

Auf den ersten Blick kann man meinen, es gibt nichts für den eigenen Geschmack, da alles sehr flippig oder legere wirkt, aber wer genauer hinschaut der findet sicher auch was für den eigenen Geschmack, denn das Sortiment ist eigentlich sehr ausgewogen und abdeckend. Hier ist wahrscheinlich etwas Übung gefragt.

Fazit: Nettes Personal, günstige Preise, gutes Sortiment.

Mode / Bekleidung in Pforzheim

Fisch als Fastfood, da fällt wohl jedem auf Anhieb Nordsee ein. Da wir zuhause nicht so oft Fisch essen, ist es immer wieder eine willkommene Abwechslung zum Nordsee zu gehen.

Nicht nur wenn man vor Ort essen will, auch wenn man sich etwas für den Weg holt (absolute Kaufempfehlung: Backfischbaguette). Die Preise sind gut, das Personal ist freundlich und das Essen ist stets frisch und lecker.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Pforzheim

Die Schauburg ist ein tolles und sehr gemütliches Kino in Karlsruhe. Hier werden noch Filme weit ab von Mainstream gezeigt und trotzdem laufen nebenbei auch noch die aktuellen Blockbuster.
    Das Kino ist schön klassisch (vielleicht sogar ein wenig kitschig, aber ein schönes kitschig) eingerichtet.
    Neben der breiten Palette an Filmen wird auch seit längerem die neue digitale 3D Technik angeboten. Für einen kleinen Aufpreis kommt man also in den Genuss von 3D Filmen.

Die Preise sind für Karlsruher Verhältnisse recht angemessen, aber parken vor dem Kino ist sehr schlecht. Hier ist man zu Fuß oder per Bahn besser beraten.

Kinos in Karlsruhe

Die Tankstelle liegt ziemlich abgelegen. Wer nicht gerade im Arlinger wohnt oder nach Dietlingen fährt kommt hier eigentlich nicht vorbei. Preislich eher durchschnitt. Der Shop hat auch nichts großartiges zu bieten. Wenn die Tankstelle nicht eh gerade auf dem Weg liegt, extra hier tanken muss man nicht.

Tankstellen / Kraftstoffe in Pforzheim

Ich gehe meist zum A.T.U. wenn ich mal wieder die Reifen tauschen lasse. Also mindestens zwei mal im Jahr. Bei einem Neukauf wird man fachmännisch beraten und alle Arbeiten wurden bisher tadellos ausgeführt. Die Preise sind auch wirklich gut. Zwar zum Großteil keine Knüllerpreise aber doch ein ganz anderes Level wie eine Vertragshändler-Werkstatt.

Wenn viel los ist (und das ist am Wochenende immer so, oder wenn halt grad alle ihre Reifen wechseln lassen wollen), dann muss man gute Nerven mitbringen. Schlecht gelauntes Personal und aufdringliche Kunden (die sich nicht in einer Schlange anstellen können) sind dann die Regel. Wer sich hier nicht durchsetzt kommt auch nicht dran.

Autowerkstätten / Autoteile in Pforzheim

Casperia Also Reifen kaufe ich dort nie, denn einige meiner Bekannten haben bei ATU (verschiedene Filialen) neue Reifen gekauft, die schon alt waren. Beispiel: Gekauft 2012 Reiden DOT Datum 2008. Da sollte man unbedingt dann mal nachschauen!
    Scholli 3 Kleiner Tipp für "Einheimische" Reifen bei Auto Hartmann -Dresden -Reick (neben Netto) kaufen.Preise wie beim Onlinehändler und Super Service.Bin dort schon seit mehreren Jahren.
    Casperia Danke für den Tip, aber hab meinen Händler :) Und meine Bekannten wohnen in NRW, ich glaub nicht, daß die für ein paar Reifen knapp 600km fahren möchten *hi hi*

Definitiv das beste Eis in Pforzheim. In den letzten paar Jahren wurden drumherum Sitzmöglichkeiten geschaffen, wo man in Ruhe sein Eis bzw seinen Kaffee genießen kann. An sonnigen Tagen oder warmen Sommerabenden immer eine schöne Atmosphäre und immer sehr freundliches Personal, egal wie groß die Schlange ist.

Eiscafés / Cafés in Pforzheim

Mükra hat den Vorteil, dass es so ein großes Sortiment in Sachen Elektroteilchen hat, wie kein anderer Laden in Pforzheim. Wenn man mal was braucht und bisher vergeblich auf der Suche war, dann ist man hier meist goldrichtig. Fachkundige Beratung gibt es obendrein. Nicht besonders nett, aber die Herren versuchen ja auch keine Autos zu verkaufen.

Elektronik in Pforzheim

Leider mache ich immer wieder schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Telekom. Der T-Punkt an der Ecke Schlössle Galerie würde hier 0 Sterne bekommen. Der T-Punkt in der Westlichen bekommt zwei Sterne, da ich hier neben negativen auch ab und an mal positive Erfahrungen gemacht habe. Der T-Punkt ist vor allem am Wochenende total ausgelastet, man muss mit mindestens 10 Minuten Wartezeit rechnen, bevor eine Servicekraft einem weiterhelfen kann. Wenn diese einem überhaupt weiterhelfen kann, denn meist ist es so, dass sie zwar etwas bearbeiten, aber im Endeffekt man nach ein paar Tagen trotzdem sein Ziel nicht erreicht hat (zB: Festnetz beantragen - Termin wird gegeben - keiner kommt).
    Viele schimpfen über die T-Com, aber bei meinen Erfahrungen kann ich mich darüber nicht wundern.

Mobilfunk / Internet in Pforzheim

Bei Tronser wird viel Wert auf Beratung und Service gelegt, daher können die Preise mit Discounter-Preisen nicht wirklich mithalten. Sie haben allgemein ein akzeptables Sortiment aber die Geräte werden nicht sehr einladend präsentiert.
    Wer eine Beratung bei seiner Neuanschaffung braucht und großen Wert auf Service legt ist hier richtig. Für mich nicht der Ideale-Elektronikladen.

Hausgeräte in Pforzheim

EB Games ist ein netter Laden für Videospiele in der Schlössle Galerie. Der Laden ist nicht wirklich groß, aber genügend Auswahl gibt es trotzdem. Außerdem gibt es oft sehr gute und aktuelle Angebote, bei denen man einfach zugreifen muss.
    Das Personal ist stets freundlich und hilft gerne mal bei der Spielauswahl, wenn man keine Ahnung hat.

Elektrobedarf in Pforzheim