Direkt an einer recht stark befahrenen Straße in den Taunus, kurz vor dem Ortsausgang Wiesbaden findet man diese neue Rewe-Filiale. Die hauseigene Tiefgarage bietet nicht nur dem Berufspendler ausreichend Parkflächen. Ein Aufzug bringt die Kunden direkt in den Verkaufsraum.

Die Verkaufsfläche ist hell und großzügig und bietet eine große Auswahl aller nötigen Lebensmittel, Haushaltswaren und was ein normaler Supermarkt halt so bietet. Für den täglichen Bedarf wird man in jedem Fall fündig.

Dem Markt angeschlossen ist eine kleine Bäckerei. Frische Backwaren und Kaffee können auf gemütlich Sitzplätzen vor Ort verzehrt werden.

Verbrauchermärkte in Wiesbaden

Foto vor Ort

Im neu erschlossenen Gewerbegebiet Eppstein-Bremthal hat das Percuma seine Heimat gefunden. Weit ab vom Großstadtdschungel, aber direkt an der stark frequentierten Bundesstraße und in der Nähe einer Autobahn. Das Konferenzzentrum ist also mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung, wenn auch in der Anzahl eher knapp bemessen.
    Mit dem Bus sieht es dagegen nicht so gut aus. Es fährt zwar eine Linie in das Gewerbegebiet, die aber nur zu üblichen Geschäftszeiten.

Nun könnte man meinen, dass es bei Eventlocations kaum Unterschiede gibt. Dachte ich auch, bis ich neulich hier zu Gast sein durfte. Das Service-Personal ist super aufmerksam und freundlich und zeigt auch Eigeninitiative. Ich war im Sommer dort, es war ziemlich heiß und die Klimaanlage kam kaum nach. Kurzerhand wurden zusätzlich Ventilatoren aufgestellt und wenig später kam ein Mitarbeiter mit einer Ladung Wassermelone für alle. (Service vom Haus, nicht vom Veranstalter bestellt.)

Ich habe es noch nie erlebt, dass der Veranstalter bei seiner Schlußrede das Servivepersonal auf die Bühne rief, um sich für den super Service zu bedanken. Der Applaus der Teilnehmer daraufhin sprach für sich.

Neben dem erwähnten Service bietet das Percuma auch noch besondere "Pausenbeschäftigung": Im Außenbereich gibt es nicht nur gemütliche Sitzgelegenheiten, man kann sich auch auf einem Beachvolleyball-Feld oder einer Slackline austoben. Das macht das Percuma echt einzigartig.

Veranstaltungsräume in Eppstein

Foto vor Ort

Ganz ehrlich, hier habe das beste Eis seit langem gegessen. Vorallem das Erdbeereis hat es mir angetan. Es schmeckt, als hätte man gerade eine Erdbeere direkt vom Strauch gepflückt.

Das Eiscafe liegt recht zentral in Kriftel, direkt an einer Straßenkreuzung und nur wenige Meter vom S-Bahnhof entfernt. Die Außensitzplätze sind trotz Kreuzung recht ruhig.
    Auf der Speisekarte findet man neben Eis auch noch ein paar andere Leckereien, die man im Eiscafe weniger erwartet. Über den Flammkuchen habe ich mich schon gewundert, dann aber doch das Eis bevorzugt.

Mit freundlichem Personal und günstigen Preisen ist das Eiscafe Venezia einfach nur empfehlenswert.

Eiscafés in Kriftel

4. via Android

Man kann es recht einfach zusammenfassen: freundlich, günstig, nett. Ich wurde bisher immer gut bedient, allerdings sollte man immer einen Termin vereinbaren.

Ein Herren-Haarschnitt trocken für 19,-- finde ich jetzt nicht soooo teuer. Angenehme Gespräche über Gott und die Welt sind im Preis enthalten:)

Friseure in Wiesbaden Auringen

Die folgende Bewertung bezieht sich alleine auf das Restaurant. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen, im Hotel zu schlafen.

Das Hotel Engel in Niedernhausen lädt mit der "Grill Bar Engel" zum Abendessen ein. Auf der hübsch gestalteten Karte gibt es eigentlich nur eine Spezialität: Hausgemachte Burger. Die aber in verschiedenen Variationen, alle wahlweise mit Pommes (auch hausgemacht) oder Salat. Mit Schnitzel und ein paar Vorspeisen wird das Angebot abgerundet, die Burger sind aber ganz offensichtlich die Spezialität des Hauses. Dafür ist das Hotel auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Eine weitere Empfehlung sind die verschiedenen Biersorten. Diese kommen von der Engel Brauerei, mit der das Hotel nur den Namen gemeinsam hat. Dennoch ein witzige Idee, denn das Bier bekommt nicht überall. Verkauft werden die meisten Sorten in 0,5 Liter-Flaschen mit Schraubverschluss. Bevor man "über den Durst" trinkt, kann man Reste also bequem mit nach Hause nehmen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Niedernhausen im Taunus

hswi Klingt nicht nur gut;) Und das dunkle Radler erst... Mjam mjam.

Foto vor Ort

Eines der vielen freien Theater in Wiesbaden ist das "Künstlerhaus 43". Die Zahl deutet auf die Hausnummer hin, aber auch der Begriff "Haus" ist wörtlich zu nehmen: Das ganze Haus steht für Aufführungen zur Verfügung. Je nachdem, was auf dem Programm steht, wird mal der eine, mal der andere Raum genutzt, manchmal sogar mehrere.

Besonderen Charme bekommt das Theater durch das Gebäude selbst: Ein gut erhaltener Altbau mit Innenhof und -wie früher üblich- Toiletten eine halbe Etage tiefer. Das macht es zu einer besonderen Location, auch wenn es für gehbehinderte Menschen nicht ganz optimal ist. Dennoch eine absolutze Empfehlung. Auch wenn es eine Abendkasse gibt ist es immer sinnvoll, Karten im Vorverkauf zu bestellen.

Theater in Wiesbaden

Foto vor Ort

Im Januar hat das kleine Café in der Bahnhofstraße eröffnet, kurz darauf war ich zum ersten Mal da - und gleich begeistert. Die Besitzer, ein iranisches Ehepaar, sind immer freundlich und gut gelaunt. Schon bei meinem zweiten Besuch wurde ich so herzlich begrüßt, als würden wir uns schon seit Jahren kennen.

Anders als in üblichen Cafés ist die Auswahl an Kuchen allerdings eher überschaubar. Die Speisenauswahl zeichnet sich aus durch Waffeln, Crepes und Panini in verschiedenen Variationen, die immer erst frisch nach Bestellung und vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Es außerdem eine Auswahl an belegten Brötchen (die sind mit derzeit 1,50 € echt günstig) und frisch gepressten Säften und Smoothies.

Ich kann das Banoo wirklich nur empfehlen und gehe immer wieder gerne dort hin. Durch die recht zentrale Innenstadt-Lage sieht es mit dem Parken leider nicht ganz so gut aus, Bushaltestellen sind aber nur wenige Meter entfernt.

Cafés in Wiesbaden

Wer libanesiches Essen mag, wird "Gabriel" lieben. Es gibt zwar nur eine Auswahl an verschiedenen Fladenbroten und ähnlichen, schnell zubereiteten Speisen, diese werden jedoch immer frisch zubereitet. Daher kann es immer mal zu Wartezeiten kommen, die aber vollkommen im akzeptablen Rahmen sind.

An Getränken wird das Angebot der üblichen Softdrinks mit frisch gepressten Säften abgerundet. Auch hier wirklich frisch, also Zubereitung erst nach Bestellung.

Preislich befinden wir uns hier im Mittelfeld. Im Verhältnis zu Portionsgröße, Qualität und Geschmack gibt es absolut nichts zu meckern.

Libanesische Restaurants / Partyservice in Wiesbaden

Ich war mal wieder griechisch essen, der Hunger hat mich in die Akropolis geführt. Von außen ist das Lokal eher unauffällig. Das Gebäude ist zwar nicht heruntergekommen, hat aber seine Beste Zeit hinter sich.

Die Inneneinrichtung ist das krasse Gegenteil: Helle und moderne Einrichtung sorgt für einen angenehmen Aufenthalt.

Kurz nach Betreten des Lokals hat der Wirt gleich die Karte gebracht und die Gertränkebestellung aufgenommen. Nach nur kurzer Wartezeit konnte schon mal der Durst gestillt werden. Beim Essen hat es etwas länger gedauert, was für eine frische Zubereitung spricht. Jedenfalls schmeckt es so.

Man bekommt eine große Portion, der Preis dafür ist absolut angemessen. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Man kann das Restaurant Akropolis uneingeschränkt empfehlen.

Griechische Restaurants in Wiesbaden

hswi Das siehst Du auf dem zweiten Foto: Souvlaki mit Gyros und Zaziki. Lecker :-)
    schnurzinchen Jetzt hätte ich gerne eine Portion Souvlaki mit Zaziki und knusprigen Kartoffeln.
    Danke für den informativen Bericht.
    SonjaMuenchen Stand da nicht gerade noch Leber?
    Als ich würde einfach einen gemischten Teller nehmen. Souvlaki können leider nur wenige Griechen richtig gut.

Wie so oft war es der Zufall, der mich in diese Pizzeria geführt hat. Oder vielmehr der Hunger während Proben für eine Veranstaltung im nahegelegenen Sängerheim. Ich bin die paar Meter runter gefahren, um eine Bestellung aufzugeben. Trotz der Menge (für 25 Personen) war die Wartezeit sehr kurz. Der Besitzer hat anschließend geholfen, alles im Auto zu verstauen. Mehr noch: Für die bestellten Schnitzel und Salate hat er echtes Besteck mitgegeben. Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz, den ich gerne mit einem extra Punkt belohnen würde.

Die Preise sind echt human, die gelieferte Qualität sehr gut. Es gab in der ganzen Gruppe niemanden, der etwas zu nörgeln gehabt hätte.

Heute hat mich der Weg wieder nach Saulheim geführt, also bin ich wieder in diese Pizzeria. Heute mal zum Essen im Lokal. Und auch heute war der Besitzer sehr freundlich. Ich wurde begrüßt, als wären wir seit Jahren die besten Freunde. Da fühlt man sich willkommen.

Das Essen lies auch heute nicht lange auf sich warten. Ein Portion Spagetti Bolognese nach nicht mal fünf Minuten Wartezeit - da kann man sich nicht beschweren. Beim Preis auch nicht: 6,20 €.

Die Parkmöglichkeiten sind zwar nicht so besonders gut, aber ich werde bei Gelegenheit wieder gerne hier essen und kann das Lokal nur empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Saulheim