Foto vor Ort

Im neu erschlossenen Gewerbegebiet Eppstein-Bremthal hat das Percuma seine Heimat gefunden. Weit ab vom Großstadtdschungel, aber direkt an der stark frequentierten Bundesstraße und in der Nähe einer Autobahn. Das Konferenzzentrum ist also mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung, wenn auch in der Anzahl eher knapp bemessen.
    Mit dem Bus sieht es dagegen nicht so gut aus. Es fährt zwar eine Linie in das Gewerbegebiet, die aber nur zu üblichen Geschäftszeiten.

Nun könnte man meinen, dass es bei Eventlocations kaum Unterschiede gibt. Dachte ich auch, bis ich neulich hier zu Gast sein durfte. Das Service-Personal ist super aufmerksam und freundlich und zeigt auch Eigeninitiative. Ich war im Sommer dort, es war ziemlich heiß und die Klimaanlage kam kaum nach. Kurzerhand wurden zusätzlich Ventilatoren aufgestellt und wenig später kam ein Mitarbeiter mit einer Ladung Wassermelone für alle. (Service vom Haus, nicht vom Veranstalter bestellt.)

Ich habe es noch nie erlebt, dass der Veranstalter bei seiner Schlußrede das Servivepersonal auf die Bühne rief, um sich für den super Service zu bedanken. Der Applaus der Teilnehmer daraufhin sprach für sich.

Neben dem erwähnten Service bietet das Percuma auch noch besondere "Pausenbeschäftigung": Im Außenbereich gibt es nicht nur gemütliche Sitzgelegenheiten, man kann sich auch auf einem Beachvolleyball-Feld oder einer Slackline austoben. Das macht das Percuma echt einzigartig.

Veranstaltungsräume in Eppstein

Foto vor Ort

Ganz ehrlich, hier habe das beste Eis seit langem gegessen. Vorallem das Erdbeereis hat es mir angetan. Es schmeckt, als hätte man gerade eine Erdbeere direkt vom Strauch gepflückt.

Das Eiscafe liegt recht zentral in Kriftel, direkt an einer Straßenkreuzung und nur wenige Meter vom S-Bahnhof entfernt. Die Außensitzplätze sind trotz Kreuzung recht ruhig.
    Auf der Speisekarte findet man neben Eis auch noch ein paar andere Leckereien, die man im Eiscafe weniger erwartet. Über den Flammkuchen habe ich mich schon gewundert, dann aber doch das Eis bevorzugt.

Mit freundlichem Personal und günstigen Preisen ist das Eiscafe Venezia einfach nur empfehlenswert.

Eiscafés in Kriftel

3. via Android

Man kann es recht einfach zusammenfassen: freundlich, günstig, nett. Ich wurde bisher immer gut bedient, allerdings sollte man immer einen Termin vereinbaren.

Ein Herren-Haarschnitt trocken für 19,-- finde ich jetzt nicht soooo teuer. Angenehme Gespräche über Gott und die Welt sind im Preis enthalten:)

Friseure in Wiesbaden Auringen

4. via Android

freundliches Personal, leckere Sachen, kurze Wartezeiten. Was will man mehr?

Diese Filiale der Bäckerei befindet sich im Eingangsbereich des Edeka Wiesbaden-Auringen, daher ist ein gewisser Trubel im Hintergrund nicht zu vermeiden. Zudem finde ich die Stühle dort nicht gerade bequem, so dass ich meistens nur zum Mitnehmen kaufe oder -im Sommer- den Außenbereich nutze.

Bäckereien / Lebensmittel in Wiesbaden Auringen

Die folgende Bewertung bezieht sich alleine auf das Restaurant. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen, im Hotel zu schlafen.

Das Hotel Engel in Niedernhausen lädt mit der "Grill Bar Engel" zum Abendessen ein. Auf der hübsch gestalteten Karte gibt es eigentlich nur eine Spezialität: Hausgemachte Burger. Die aber in verschiedenen Variationen, alle wahlweise mit Pommes (auch hausgemacht) oder Salat. Mit Schnitzel und ein paar Vorspeisen wird das Angebot abgerundet, die Burger sind aber ganz offensichtlich die Spezialität des Hauses. Dafür ist das Hotel auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Eine weitere Empfehlung sind die verschiedenen Biersorten. Diese kommen von der Engel Brauerei, mit der das Hotel nur den Namen gemeinsam hat. Dennoch ein witzige Idee, denn das Bier bekommt nicht überall. Verkauft werden die meisten Sorten in 0,5 Liter-Flaschen mit Schraubverschluss. Bevor man "über den Durst" trinkt, kann man Reste also bequem mit nach Hause nehmen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Niedernhausen im Taunus

hswi Klingt nicht nur gut;) Und das dunkle Radler erst... Mjam mjam.

Foto vor Ort

Eines der vielen freien Theater in Wiesbaden ist das "Künstlerhaus 43". Die Zahl deutet auf die Hausnummer hin, aber auch der Begriff "Haus" ist wörtlich zu nehmen: Das ganze Haus steht für Aufführungen zur Verfügung. Je nachdem, was auf dem Programm steht, wird mal der eine, mal der andere Raum genutzt, manchmal sogar mehrere.

Besonderen Charme bekommt das Theater durch das Gebäude selbst: Ein gut erhaltener Altbau mit Innenhof und -wie früher üblich- Toiletten eine halbe Etage tiefer. Das macht es zu einer besonderen Location, auch wenn es für gehbehinderte Menschen nicht ganz optimal ist. Dennoch eine absolutze Empfehlung. Auch wenn es eine Abendkasse gibt ist es immer sinnvoll, Karten im Vorverkauf zu bestellen.

Theater in Wiesbaden

Diese Postfagentur ist recht geräumig. Kunden werden an zwei Schaltern parallel bedient, so dass es auch bei großem Andrang nicht lange dauert. Trotz vollem Laden ist das Personal freundlich und nimmt sich für jeden Einzelnen Kunden ausreichend Zeit.

Neben den üblichen Postdienstleistungen (Brief und Paket) gibt es hier Zeitungen, Zeitschriften und diverse andere Kleinigkeiten und Geschenkideen.

Die Filiale profitiert vom direkt angrenzenden REWE-Markt im gleichen Gebäude und den von dort zur Verfügung stehenden, kostenfreien Parkplätzen. Eine Bushaltestelle ist aber auch nicht weit weg.

Postdienste / Zeitungen und Zeitschriften in Wiesbaden

Foto vor Ort

Alles noch ganz neu und sauber. Erst vor wenigen Wochen wurde dieses Gebäude eröffnet.

Mit einer für Backereien typischen Auswahl an Backwaren, belegten Brötchen etc. unterscheidet sich Lohner kaum von anderen. Auch die Auswahl an Getränken ist gleich: Kaffee, Tee, Kaltgetränke. Die Brötchen schmecken aber richtig lecker. Hier gibt es einen deutlichen Unterschied zu anderen Bäckereien.

Im Geschäft gibt es auch ein paar Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen und Genießen einladen. Abgerundet wird alles durch freundliches Personal und ausreichend viele, kostenfreie Parkplätze vor der Tür.

Cafés / Bäckereien in Ginsheim-Gustavsburg

Direkt am Kranzplatz in Wiesbaden, ganz in der Nähe des Kochbrunnens, findet man das "Café del Sol". Der Name irritiert etwas, denn es gibt hier weit mehr als nur Kaffee.

Die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Besonders aufgefallen ist mir die große Pizza: 1 Meter lang. Schon beeindruckend, wenn man die sieht.

Von der Inneneinrichtung her ist es außergewöhnlich, das Lokal ist quasi in mehrere Ebenen verteilt. Ein paar Sitzplätze sind zwar ebenerdig, zur Bar, einer Art Lounge-Bereich oder den Toiletten kommt man aber nur über eine Treppe.

Das Personal ist freundlich und schnell, nur die Preise sind grenzwertig. Das Essen ist zwar gut, aber im Geschmack unterscheidet es sich kaum von Fertigmenüs, so dass ich das Verhältnis zur Leistung durchaus in Frage stelle. Für den fehlenden "Pepp" ziehe ich einen Punkt ab.

Cafés / Bars und Lounges in Wiesbaden

Foto vor Ort

Was soll man zu einem Bahnhof schon sagen? Es ist halt ein Bahnhof. Da kommen Züge an. Manchmal auch pünktlich :-) Der Hauptbahnhof München ist nicht nur ein Drehkreuz der Deutschen Bahn, auch viele Verbindungen aus Nachbarländern enden hier. Anschlüsse in die Stadt und ins Umland bieten S- und U-Bahnen oder auch Busse und Straßenbahnen, die nur wenige Meter vor dem Bahnhofsgebäude halten.

Im Bahnhof herrscht immer dichtes Treiben, es ist aber trotzdem recht sauber. Wartezeiten kann man mit einem großen Angebot an Snackbuden und kleinen Geschäften überbrücken.

Da ich nichts gefunden habe, was diesen Bahnhof von anderen deutlich abhebt, gebe ich nur moderate 3 Punkte.

Verkehrsbetriebe in München