Foto vor Ort

Das "Sixties" in eine Kneipe im Herzen der Mainzer Innenstadt naher der Fußgängerzone.

Ich war jetzt schon ein paar mal dort und jedes Mal war es gerammelt voll, wir mussten immer eine Weile warten, ehe wir einen Tisch bekommen haben. Wenn es immer voll ist, muss es gut sein. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und schnell, die Preise sind echt okay.

Für meinen Geschmack macht die Menschenmenge aber einiges vom Charme der Inneneinrichtung kaputt und der Lärmpegel erreicht fast Disco-Niveau. Das ist weniger schön, hindert mich aber nicht an weiteren Besuchen mit Freunden.

Was eher ein Hinderungsgrund ist und auch zu Punktabzügen in meiner Bewertung geführt hat: Die Toiletten könnten sauberer sein. Ich erwarte nicht, dass nach jeder Benutzung alles desinfiziert wird, aber wenn bei mehreren Besuchen Pfützen auf dem Boden sind, dann kann man nur hoffen, dass es nur Wasser ist.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Mainz

eknarf49 Danke für die sachliche Bewertung. Die Kritikpunkte (Lärm und nicht ganz sdaubere Toiletten) würden mich auch stören.
    hswi Ja, das ist echt ein Abtörner... aber das liegt wohl mehr an den Gästen:(

Foto vor Ort

...ist halt recht groß...

Ich war einmal zu einem Konzert dort, da war alles gur beschildert und überall waren Leute, die man im Zweifel nach dem Weg fragen konnte. Neulich wurde ich zu einer kleinen Schulung im VIP-Bereich eingeladen, doch an diesem Tag war eben keine offizielle Veranstaltung und keiner da, den man fragen konnte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtige Tür gefunden habe. Wenn man einmal komplett um das Stadion herumgelaufen ist merkt man erst, wie groß es ist.

Fazit: Wenn man mal außerhalb großer Events da ist, kann man die Größe der Commerzbank-Arena viel besser erleben, aber bei Events findet man sich doch besser zurecht.

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main

Ein Aufenthalt in der Salzgrotte ist wie ein Urlaubstag am Meer, nur ohne Meeresrauschen. Man sitzt einfach in eine Decke eingewickelt in der Grotte und relaxt bei entspannender Musik, die leise durch die Lautsprecher eingespielt wird.

Ob es tatsächlich eine heilende Wirkung hat, kann ich nicht beurteilen. Entspannend ist es in jedem Fall. Eine Option für schlechtes Wetter.

Ich weiß nicht genau, was eine Sitzung kostet (ich bekam einen Gutschein geschenkt), beim Preis-Leistunsgverhältnis habe ich aber trotzdem Zweifel.
    Entspannung kann man aber auch bei vielen anderen Aktivitäten finden und das sogar preiswerter... deswegen gibt es von mir nur drei Sterne.

Wellness, sonstige in Wiesbaden