Am 29.4.17 hatte ich über den Online-Shop von Pik Ardie (Draussen.de) einen Schlafsack bestellt, welchen ich einige Tage später erhielt. Da mir der Schlafsack nicht gefiel, habe ich von meinem 30-tägigem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und ihn am 30. Mai zurückgesendet.
    Obwohl der Schlafsack am 31. Mai beim Händler eingegangen war (laut Sendungsverfolgung), hatte ich aber nach knapp 3 Wochen und mehreren vergeblichen Anrufen noch immer keine Rückzahlung erhalten. Auf meine Email bekam ich die knappe Antwort, dass der Schlafsack beim Händler tatsächlich eingegangen war und dass die Gutschrift auf mein Konto erfolgen wird. Mehr als eine Woche danach war aber auf meinem Konto noch immer nichts davon zu sehen. Auf eine erneute Email wurde nicht mehr geantwortet.
    Nach fast 2 Monaten vergeblichen Wartens entschloss ich mich, Strafanzeige zu stellen. Eine unverhoffte Email des Händlers mit einer knappen Entschuldigung und der Bestätigung, dass die Rückzahlung erfolgt ist, hat dies verhindert. Einige Tage später war dann auch tatsächlich das Geld auf meinem Konto.
    Bestellen würde ich bei diesem Händler sicherlich nichts mehr, auch wenn er noch so großartige Angebote hat, da ich kein Vertrauen mehr in seine Geschäftspraktiken habe und ich die Kommunikation mit ihm auch eher als nachlässig empfand.

Sportbedarf in Dresden