Ein sehr schönes Gartencenter mit angemessener Größe, welches sich schon seit Jahren hervorragend in Oschatz hält. Es ist nicht weit vom Stadtkern entfernt. Die Beratung ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Center ist zudem sehr hübsch, stil- und geschmackvoll eingerichtet. Man merkt, dass die Mitarbeiter etwas von ihrem Jiob verstehen, denn auch die Beratung ist immer bestens.

Gärtnereien / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Oschatz

Dies ist mal ein Museum, welches in der Lage ist, sowohl Jung als auch Alt zu begeistern. Die alten Holzspielzeuge sind faszinierend und erinnern so manchen Rentner an vergangene Tage. Aber auch die Kleinen bekommen etwas geboten: manches Spielzeug darf ausprobiert werden. Endlich mal ein Museum, in dem man nicht nur gucken, sondern auch anfassen darf :)

Museen in Kurort Seiffen im Erzgebirge

FalkdS Genauso ist es, das Alter spielt bei der Begeisterung für das Spielzeug keine Rolle...

Während unseres einwöchigen Aufenthaltes in Glowe haben wir jeden Morgen die Brötchen dieses Bäckers genossen. Sie sind frisch und es gibt eine ausgewogene Vielfalt an Sorten. Der Preis schlägt allerdings gehörig zu Buche, was in einem Urlaubsort im Sommer jedoch nicht verwunderlich ist. Der Bäcker ist gut zu erreichen, da er inmitten von Glowe, direkt an der Hauptstraße liegt.

Bäckereien / Konditoreien in Glowe

Die Schaabe ist meiner Ansicht nach der wohl schönste Strand auf ganz Rügen. Etliche Kilometer weit erstreckt sich die Schaabe von Glowe bis Juliusruh. Feinster Sandstrand!! Das Gute daran ist, dass er nicht ganz so überfüllt ist, da kein Ort direkt angrenzt, was allerdings wiederrum heißt, dass man mit dem Rad oder dem Auto anreisen muss. Zu jeder Jahreszeit kann man dort ausgedehnte Spaziergänge entlang der Ostsee machen.

Freizeitanlagen in Glowe

Die Döllnitzbahn bzw. der Wilde Robert sind die Hauptattraktion in Mügeln und der häufigste Grund für Fotografen und Eisenbahn-Liebhaber, dem kleinen Örtchen einen Besuch abzustatten. Eine Fahrt damit lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen, die noch nie mit einer Schmalspubahn gefahren sind. Besonders zu empfehlen sind die Glühweinfahrten während der Adventszeit. Wenn draußen langsam die winterliche Landschaft vorbeizieht, schmeckt der Glühwein gleich doppelt so gut.

Verkehrsbetriebe in Mügeln bei Oschatz

Das Backhaus und Café Wentzlaff befindet sich direkt auf dem Oschatzer Neumarkt und weist damit eine ideale Lage auf. Das Café ist besonders geschmackvoll eingerichtet, vor allem die Bücherregale sorgen für ein heimisches Ambiente. Ich kann nur jedem empfehlen, dort mal mit der ganzen Familie frühstücken zu gehen oder einen winterlichen Nachmittag dort zu verbringen - es wird sicher nicht das letzte mal sein.

Bäckereien / Lebensmittel in Oschatz

Das Mucical "Der König der Löwen" ist das schönste, das ich je gesehen hab. Schon zu Beginn geht die Sonne auf und eine kräftige Stimme tönt das erste Lied an - man wird sofort mitgerissen in den Zauber Afrikas. Die Inszenierung und der Gesang sind einfach fantastisch.
    Auch die Hinfahrt zum Musical ist überwältigend, da man nur über die Fähre da hin kommt.
    Ich saß mit meiner Familie in den mittleren bis oberen Rängen und hatte wunderbare Sicht.

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Ich kenne keiner Zoo, der so geschmackvoll angelegte und natürliche Gehege besitzt. Ein absolutes Muss, wenn man mal in Leipzig zu Besuch ist! Der Preis ist für das, was man geboten bekommt, absolut gerechtfertigt. Auch das Gondwanaland muss man mal gesehen haben; die Tiere haben sich mittlerweile an ihre Umgebung gewöhnt und verstecken sich nicht mehr (wie das vor einem Jahr noch der Fall war).

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Zu Beginn meines Studiums habe ich das Kino sehr oft besucht, da man als Student zu jeder Tages- und Nachtzeit 6Euro für einen Film gezahlt hat. Mittlerweile war ich seit einem Jahr nicht mehr, da die Preise unverschämt hoch sind und auch die Studententarife (zumindest für die Abendvorstellungen) abgeschafft worden. Das Essen ist jedoch echt gut, aber meiner Meinung nach auch sehr teuer (obwohl die Snacks in jedem Kino sehr teuer finde).

Kinos / Freizeitanlagen in Bayreuth