Das beste an der Uni Bayreuth ist, dass es eine Campus-Uni ist und somit alle zentralen gebäude auf einem Fleck liegen und schnell erreichbar sind. Unnötige Wege durch die Stadt kann man sich somit sparen.
    Das verhältnis zu den Dozenten und Mitarbeiter ist aufgrund der kleinen Größe der Uni sehr familiär und umgänglich.
    Das Essen in der Mensa ist sehr gut und die Auswahl an verschiedenen Gerichten riesig.
    Allerdings hat man den Eindruck, dass die Universität etwas abgekapselt vom Rest der Stadt ist. Das schlägt sich auch darin nieder, dass es in der Stadt speziell für Studenten nur wenig Angebote (hinsichtlich Feiern, Bars etc.) gibt.

Universität in Bayreuth

Da ich in der Nähe wohne und mir somit den Weg mit dem Bus in Stadt erspare, um mir ein Buch zu besorgen, finde ich den Unibuchladen ganz in Ordnung. Allerdings ist die Auswahl dort sehr begrenzt und ist seit einem halben Jahr durch die Verkleinerung der Ladenfläche noch mehr geschrumpft. Wenn man mal stöbern will, ist der Laden nicht geeignet, aber wenn man einen bestimmten Buchwunsch hat, kann man dort jedes Buch bestellen und dieses am nächsten Tag abholen.
    Das Personal ist immer sehr freundlich.

Buchhandlungen in Bayreuth

Der O-Schatz-Park ist auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau entstanden und somit noch ein recht junger Park. Es ist zudem sehr gepflegt und wird von den Mitarbeitern und Behinderten der Behindertenwerkstatt umsorgt, was auch die Bezahlung in Talern erklärt. Er bietet zudem viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Vor allem im Sommer kann man gut Boot fahren auf dem Rosensee oder mit Freunden einen schönen Tag beim Minigolfen verbringen. Natürlich sind auch die Tiere (Erdmännchen, Affen, Kaninchen,...) eine Attraktion für jedes Kinderherz.

Freizeitanlagen in Oschatz

Die Speisekarte ist in meinen Augen viel zu voll gepackt: Pizza - Nudeln - Salate - Indisch - Mexikanisch - teilweise Deutsch. Wie das so oft der Fall ist, wenn ein Lieferservice zu viel anbietet, können sie eigentlich alles, was auf der Karte steht, nur halb. Die Pizzen sind außerdem nicht gut belegt und viel zu käselastig! Alle Pizzen schmecken gleich, weil man bei jeder nur Teig und Käse herausschmeckt.
    Mir ist es sogar schonmal passiert, dass ich ein Pflaster in meiner Pizza hatte! Wirklich inakzeptabel!

Pizza / Essensbringdienste in Mügeln bei Oschatz

Ich geh eigentlich gern zu Netto und finde, dass in anderen Orten die Netto-Markendiscounts eine wesentlich höhere Qualität aufweisen. In Mügeln allerdings ist das Personal unfreunldich und eher weniger hilfsbereit. Die Öffnungszeiten werden auch nicht ernst genommen, da ich am liebsten morgens einkaufen gehe, aber da nur das alte Obst und Gemüse vom Vortag geboten bekomme. Frische Ware wird nicht sofort eingeräumt und des Öfteren stehen die neuen Waren lange Zeit unausgepackt im Gang.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mügeln bei Oschatz

Das Mucical "Der König der Löwen" ist das schönste, das ich je gesehen hab. Schon zu Beginn geht die Sonne auf und eine kräftige Stimme tönt das erste Lied an - man wird sofort mitgerissen in den Zauber Afrikas. Die Inszenierung und der Gesang sind einfach fantastisch.
    Auch die Hinfahrt zum Musical ist überwältigend, da man nur über die Fähre da hin kommt.
    Ich saß mit meiner Familie in den mittleren bis oberen Rängen und hatte wunderbare Sicht.

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Ich habe dort mit meinem Freund ein 4-Gänge-Menü gegessen und muss zugeben, dass ich bis jetzt in keinem Restaurant in ganz Deutschland so gut gegessen habe wie in der Altmugler Sonne. Das Restaurant sieht zwar von außen eher unscheinbar aus, ist aber drinnen sehr romantisch eingerichtet. Vor allem der Wintergarten mit Kamin gefällt mir besonders gut. Der hohe Preis ist gerechtfertigt, schließlich gönnt man sich solchen Luxus nicht alle Tage.
    Wünschenswert wäre sicher, wenn mehr junge Leute das Restaurant besuchen würden.

Restaurants und Gaststätten / Albanische Restaurants in Neualbenreuth

Das Restaurant besticht vor allem durch ständig wechselnde Gerichte, die in der "Nudel-Zeitung" zu finden sind und die man auch mit nach Hause nehmen kann. Die Auswahl ist ausreichend. Die Portionsgröße ist riesig, obwohl man das auf den ersten lick nicht denkt, da man riesige Nudelteller bekommt, auf denen das Gericht eher winzig erscheint. Die Preise sind super günstig!

Lebensmittel in Riesa

Ich war mit meinem Freund in Zingst im Urlaub und als wir über die Promenade schlenderten, um ein geeignetes Restaurant für den Abend zu finden, fiel uns der "hirsch" sofort ins Auge. Die riesige und stilvoll eingerichtete Terrasse lädt gleich zum Verweilen ein. Außerdem war an diesem Abend ein besonderer Act - "The Piano Man" - da, der das gute Essen noch untermauerte.
    Preislich liegt das Restaurant im Rahmen, es besticht aber vor allem durch gutes, aber einfaches Essen. Die Bedienung hätte sich allerdings an der guten Stimmung, die der Piano Man verbreitete, eine Scheibe abschneiden können.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ostseebad Zingst

Ich war vor einem halben Jahr mit meinem Freund dort essen und erinner mich immer wieder gern daran zurück. Zwar ist das Ambiente sehr schlich, altmodisch und rustikal gehalten, aber Essen und Preis gleichen das wieder aus. Wir waren spontan an einem Mittwoch dort und hatten das Glück, dass gerade Schnitzeltag war, d.h. jedes Schnitzelgericht kostete 5 Euro. Wir haben zu zweit mit Getränk und Vorspeise lediglich 20 Euro gezahlt und waren mit dem Essen, dem Service und dem Preis sehr zufrieden!

Restaurants und Gaststätten in Döbeln