Ich habe mir im Sommer eine Digitalkamera gekauft und wurde sehr gut beraten, obwohl der Verkäufer, der mich bediente schon älter war. Insgesamt ist es ein eher kleines Geschäft, das wohl eher für die lokale, nicht mobile Bevölkerung gedacht ist. Die Preise sind sehr hoch, wenn man nicht gerade ein aktuelles Angebot aus dem Prospekt erwischt. Auch standen viele Kisten und Kartons im Laden herum.

Unterhaltungselektronik / Elektrotechnik in Oschatz

Ich kenne keiner Zoo, der so geschmackvoll angelegte und natürliche Gehege besitzt. Ein absolutes Muss, wenn man mal in Leipzig zu Besuch ist! Der Preis ist für das, was man geboten bekommt, absolut gerechtfertigt. Auch das Gondwanaland muss man mal gesehen haben; die Tiere haben sich mittlerweile an ihre Umgebung gewöhnt und verstecken sich nicht mehr (wie das vor einem Jahr noch der Fall war).

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Das einzig Tolle an diesem Kino sind die Preise... Ansonsten kann ich es nicht wirklich empfehlen, da man keine Platzkarten bekommt, sondern lediglich den einheitlichen Eintrittspreis zahlt und sich dann im Kino überraschen lassen kann, welche Plätze noch frei sind. Das ist besonders in größeren Gruppen problematisch. Auch bietet das Kino keine Homepage an, auf welcher man Plätze reservieren kann.

Kinos in Meißen

Ich bin Fan dieses Freizeitparks und fahre regelmäßig mit der Familie oder mit Freunden dort hin. Die Wartezeiten sind wie in anderen Freizeitpark lästig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Besonders toll finde ich die riesige Holzachterbahn "Colossos", die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht. Auch die neueste Attraktion, bei der man innerhalb von 3 Sekunden von 0 auf 100 kommt, ist der Wahnsinn!
    Ein großes Manko ist jedoch das Essen, das weder durch Preis noch durch Qualität überzeugen kann.
    Wenn man den Park zum ersten mal besucht, empfehle ich 2 Tage einzuplanen.

Freizeitanlagen in Soltau

Den Filmpark Babelsberg fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend, da man bei vielen Attraktionen zu lange Wartezeiten hatte. Auch hielten manche "Events" nicht das, was sie versprachen. Am besten im gesamten Park fand ich das 3D bzw. 4D-Kino, in dem zwar nur Kuzrfilme gezeigt werden, aber diese durchaus lustig sind.

Freizeitanlagen in Potsdam

Die Klosterklause ist eines der besten Restaurants in Oschatz und Umgebung. Es überzeugt durch wahnsinnig hohe Qualität und teilweise ausgefallene Gerichte, die man aber unbedingt mal probiert haben sollte! Letztes Jahr waren wir am 25.12. dort essen und sowohl das Hauptgericht als auch das Dessert waren 5 Sterne wert. Man sollte sich aber für ein Weihnachtsessen rechtzeitig anmelden, da schon im Oktober alle Plätze weg sind.

Restaurants und Gaststätten in Oschatz

Das Ambiente in der Goldenen Höhe ist eher altmodisch-rustikal und lässt meiner Meinug nach sehr zu wünschen übrig. Auch das Essen überzeugt mich nicht wirklich. Wir haben allerdings schon oft zu Geburtstagen oder Ähnlichem dort bestellt und waren immer sehr zufrieden, da es den Gästen geschmeckt hat und stets ausreichend vorhanden war. Aber manchmal schmckt es echt wie "Fertigware".

Restaurants und Gaststätten in Oschatz

Das Florenz ist wirklich die beste Eisdiele in Oschatz und Umgebung. Vor allem die selbstgemachten Eissorten überzeugen durch guten Geschmack, Preis und Kreativität. So gibt es dort zum Beispiel Keks-Eis, was jeder mal probiert haben sollte! Gerade im Sommer lässt es sich auf dem Oschatzer Markt sehr schön sitzen.
    Negativ finde ich allerdings, dass das Café während der Wintermonate komplett geschlossen hat.

Eiscafés in Oschatz

Ich kenne keine andere Bar in Leipzig, die eine so riesige Auswahl an Cocktails hat - das ist wirklich der Wahnsinn! Man weiß gar nicht, welchen der fast 1000 verschiedenen Cocktails man eigentlich nehmen soll. Mein absoluter Favorit sind jedoch die "Frozen Natashas", die preislich und geschmacklich trumpfen! Das Ambiente ist karibisch, preislich ist die Bar allerdings ein teurer Spaß!

Bars und Lounges in Leipzig

Die Preise sind zwar wirklich toll, aber das Publikum lässt doch etwas zu wünschen übrig, was auch schon durch die Medien gegangen ist. Aufgrund dieser Tatsache ist es definitiv nicht empfehlenswert, denn schließlich sollte man an einem Ort feiern, der Sicherheit bietet und nicht im Laufe der Nacht zum Kriegsschauplatz wird.

Diskotheken in Leipzig