Mitten in der Natur befindet sich diese tolle Cafe. Man kann drinnen und draußen sitzen. Im Außenbereich sitzt man auf tollen Palettenmöbeln. Es ist sehr gemütlich. Es gibt eine nette Auswahl mit Getränken und Kuchen.
    Einzig die Öffnungszeiten sind nicht so toll. Dies liegt aber daran, dass sich das Cafe in einen Naturschutzgebiet befindet. Somit natürlich verständlich. Sehr empfehlenswert auch mit Kindern.

Cafés in Hochdahl Stadt Erkrath

Hier gibt es den leckersten Kaffee der Stadt. Die Auswahl an Flavour ist sehr groß. Mein Favorit ist Latte Macchato mit Haselnuss-Praline Geschmack. Es gibt auch leckere Snacks. Oft herrscht geschäftiges Treiben und manchmal ist es sehr laut. Trotzdem eine tolle Atmosphäre. Man kann auch draußen sitzen. Das Publikum besteht aus jungen bis mittelalte Leuten. Insgesamt hip und Kult in Wuppertal Elberfeld.

Cafés in Wuppertal

Die Schatzinsel ist meine Lieblingsbuchhandlung in Solingen. Es gibt eine riesige Auswahl an vorrätigen Büchern verschiedenster Genres. Der Laden ist verhältnismäßig klein, was ihn aber auch gemütlich macht. Schon oft habe ich so einen "Leseschatz" entdeckt. Das Personal ist kompetent und freundlich und hat eine gute Kenntnis über diverse Literatur, so dass in der Regel Bücher empfohlen werden können. Außerdem gibt es eine breite Auswahl an Karten und eine süß sortierte Kinderecke.

Buchhandlungen in Solingen

Das Ambiente gefällt mir sehr gut. Über Tag sieht es hell und freundlich aus. Abends wirkt es gemütlich.
    Es gibt eine breit gefächerte Speisekarte, auch mit kleineren Snacks. Meines Erachtens könnten die Speisen etwas mehr Salz ine Gewürze vertragen.
    Das Service Personal ist stets freundlich und aufmerksam.
    Bei warmem Wetter kann man sehr schön draußen sitzen. Die Tische draußen sind schön begrünt und bepflanzt.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Solingen

Die meisten Verkäufer der Filiale sind unfreundlich. Sie wirken oft gestresst und genervt. Was mich am meisten stört ist, dass man sich als nomaler Kunde wie ein Schwerverbrecher fühlt. Ständig wird man komisch beäugt, ob man etwas klauen würde.
    Die Deko, die im Sortiment ist, gefällt mir meistens sehr gut. Die Preise sind okay bis teuer. Bei reduzierten Sachen kann man Gute Schnäppchen machen. Auch die Kinderkleidung ist süß.

Bekleidung / Kindermoden in Solingen

walkingwomen Ich finde Ernsting s sehr günstig `die anderen Erlebnisse , die Du schilderst, kann ich absolut nicht bestätigen. In allen Läden, die ich kenne , habe ich nichts dergleichen bemerkt. Sprich die Verkäuferinnen an, manchmal kann einiges aus der Welt geräumt werden
    kathi12345 Ich habe explizit die Filiale in Solingen Ohligs bewertet. Es ist mein persönlicher Eindruck. Andere Mütter, die dort mit Kinderwagen einkaufen müssen, berichteten mir ähnliches.
    Ich bestelle dort nur noch online oder ich gehe in die Filiale nach Erkrath. Da sind die Verkäufer immer sehr nett.
    FalkdS Verkäufer mit dem „bösen Blick“ sind schon nervig.
    Ich mag Generalverdächtigungen auch nicht.

Hier gibt es durchschnittliche Backwaren. Der Kuchen schmeckt ganz gut. Die Preise sind normal bis teuer.
    Das Verkaufspersonal ist in Ohligs auf der Düsseldorfer Straße immer unfreundlich. Die Verkäufer wirken stets schlecht gelaunt und genervt. Habe das Cafe mal mit Kindern besucht, die sich normal in Lautstärke und Benehmen verhalten haben, trotzdem war die Verkäuferin sehr unfreundlich und sichtlich genervt.

Bäckereien in Solingen

FalkdS Und deshalb gibst du jetzt einen Stern?
    Okay, wenn das deine Objektivität ist....

Ich finde das Bistro toll. Auf der Karte stehen viele leckere Gerichte, die nicht auf jeder Karte Standard sind. So habe ich erst Mal eine Gurkenlimonade probiert.
    Die Bedienung war freundlich und zügig. Der Laden ist sauber und es ist gemütlich. Abends ist es hier gut besucht. Gerne komme ich wieder nach hier. Die gesamte Gruppe war sehr zufrieden.

Bistros in Düsseldorf

Es gibt leckere italienische Küche mitten in Ohligs. Drinnen ist es gemütlich und persönlich. Die Bedienung ist in der Regel sehr nett. Die Preise sind fair. Es gibt eine ordentliche Auswahl. Besonders die Antipasti sind sehr lecker. Im Sommer kann man draußen sitzen.
    Auch bei Sonderwünschen macht das Personal alles möglich. Außerdem ist der Service sehr kinderfreundlich.
    Es gibt eine Zusatzkarte mit wechselnden Gerichten.

Italienische Restaurants in Solingen

Der Besitzer ist sehr nett und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an Bastel- und Bürobedarf mit geschmackvollen Designs. Was nicht da ist, bestellt er für seine Kunden, aber wie gesagt gut sortiert. Zu Kindern ist er stets freundlich und geduldig. Man ist kulant und offen für Kritik. Der Verkäufer nimmt sich Zeit für eine freundliche und kompetente Beratung. Mein Lieblingsladen für Schreibwaren und Bastelbedarf in Solingen.

Bürobedarf in Solingen

Sehr unfreundliches Personal. Keine Kulanz.

Bei der Reklamation von Schnellheftern (Stückpreis zirka 2,50€), die nach kurzer Zeit alle an der gleichen Stelle defekt waren, wurde mir gesagt, mein Kind sei Schuld. Es gehe nicht normal mit dem Schnellhefter um.
    Ich habe als Lehrerin selbst die gleichen Schnellhefter verwendet, die auch an der selben Stelle kaputt gegangen sind.

Sehr unfreundlich und unverschämt.

Papier in Solingen

kathi12345 Hören Sie auf mich zu trollen. Es ging nicht um einen (1) Schnellhefter, sondern um mehr als 10 Stück. Bei einem Preis von mehr als 2,50 Euro pro Stück ist es bei der Masse durchaus gerechtfertigt.

Wie wäre es, wenn Sie anstatt permanent die Rezensionen anderer zu beanstanden, einfach nur selbst bewerten?!?
    Ab jetzt *ignore
    FalkdS Kathi12345, der Sinn DIESER Plattform ist, dass alle ihre Meinung zu den Bewertungen dazu schreiben dürfen, das macht dieses Portal so lebendig.
    Wer keine Kommentare mag sollte eine andere Plattform nutzen, wie z. B. Yelp.
    Pelikaan Wenn Sie als Lehrerin die gleichen Schnellhefter hatten und die an gleicher Stelle kaputt gegangen sind........................
    kathi12345 Anscheinend reicht ihr Vorstellungsvermögen nicht aus, auf die Idee zu kommen, dass alle Schnellhefter zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurden. Aber klar als Lehrerin habe ich ja hellseherische Fähigkeiten. Und natürlich kenne ich sämtliche Schnellhefter dieser Welt. Klar.

Der Verkäufer hätte lediglich meinen Hinweis annehmen können, dass anscheinend etwas mit den Schnellheftern generell etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Im Übrigen war mein Kind gar nicht dahei, als ich im Laden war.
    Sorry, wieder falsche Sachen angenommen. Dies in Kombination mit der süffisant überheblichen Art diverser User hier, sehe ich es als reinste Zeitverschwendung, hier weiter zu schreiben. Ich habe ein Leben in real life. Das ist mir wichtiger, als mich hier vor missbilligenden Kommentaren zu rechtfertigen.
    In diesem Sinne - schönes Leben euch!
    FalkdS Da fällt mir dann doch noch was ein.
    Du sprichst als Lehrerin die Masse der Hefter an.
    Meinst du diese wirklich oder eher das Gewicht?
    Ich kann mir bei dem Frust, den du aus meiner Sicht gerade abbaust auch sehr vorstellen, dass du einfach nur die Menge, also die Stückzahl meinst.
    ;-)